S
siehmaleinreh
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
reflux schrieb:Genau die selbe Sch.... bei mir, allerdings nur zuhause, im Büro bin ich über nen kostenlosen WLAN-Spot angemeldet, da läufts ohne Probleme ... ich vermute es liegt an der Sicherheit des jeweiligen WLANs, hab zuhause mal auf WPA (statt WPA2) umgestellt, damit gings, aber andere Geräte haben dann rumgezickt. Der WLAN-Spot im Büro hat keine Verschlüsselung.
Hoffe eines der nächsten Updates behebt das Problem.
Same here. Allerdings habe ich nen kleinen Workaround für mich ausgetüftelt.
1. Ich hab nach zig Konfigurationen herausgefunden, dass obiges Problem nur dann auftritt, wenn das HOX automatisch mit dem Router connected, sprich wenn WLAN aktiv ist und man zB in Reichweite des Netzes kommt. Allerdings auch dann, wenn das Handy aus dem Standby kommt. (obwohl WLAN als dauerhaft aktiv bei Standby eingestellt ist. Irgendwas scheint sich da dennoch zu ändern an der Verbindung)
2. Wenn ich manuell mit dem Router verbinde, also Wifi kurz ab- und wieder anschalte, ist die Verbindung danach ultrastabil. Kein einziger Abbruch mehr.
Als Überbrückung bis zum Fix kann ich ganz gut damit leben. Ihr könnt das ja mal testen und Rückmeldung geben ob's bei euch auch funktioniert.
LG
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Zuletzt bearbeitet: