<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
litreb schrieb:
Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich nun einfach die aktuelle MTD Version nehmen auf die SD Karte schmeißen und drüberflashen - dann alles Wipen und neu einrichten. - Ich kann dann nur nicht zurück auf Overcome oder eine non MTD (zumindest nicht ohne den kompletten rebuild über Ginger)

Hab ich das jetzt richtig oder muß ich auch um von meiner aktuellen ICS auf MTD zu kommen ganz von vorne beginnen?

Es wäre durchaus besser, wenn du den Weg über Stock machst. Es ist jetzt doch häufiger vorgekommen, dass nach einem Update einer nicht mtd Version auf mtd, die Modem Daten verloren gehen und du dann kein Empfang mehr hast.

Klar kannst du wieder auf Overcome zurück, wenn Du nach der Anleitung vorgehst und eine Repartition machst, ist das kein Problem wieder eine NonMTD zu flashen

So, ich bin jetzt auch auf ICS! AlRoger die letzte ...

Soweit alles gut, aber ein paar Sachen fallen mir auf:

1. Ich finde die Einstellungen für das Rotieren des Displays (an/ aus) und die für die Helligkeit (auto/ manuell) nicht (auf Anhieb). -> Bitte sagt mir, wo ich das finde!

2. Wie kann ich die obere und untere Status/ Bedienungsleiste aus- bzw. einblenden?

3. Bei mir kommt ständig die Meldung, dass die System UI leider beendet wurde. Z.B. wenn ich GPS an/ aus machen will oder auf das Batteriesymbol drücke. Es startet zwar sofort wieder, aber normal kann das nicht sein. Kann das an dem ADW Launcher liegen?

4. Leider wird der Batterieladezustand nicht mehr in % angegeben. Kann man das einstellen/ ändern?

Danke euch!

Grüße

Forever1972

Forever1972 schrieb:
So, ich bin jetzt auch auf ICS! AlRoger die letzte ...

Soweit alles gut, aber ein paar Sachen fallen mir auf:

1. Ich finde die Einstellungen für das Rotieren des Displays (an/ aus) und die für die Helligkeit (auto/ manuell) nicht (auf Anhieb). -> Bitte sagt mir, wo ich das finde!

2. Wie kann ich die obere und untere Status/ Bedienungsleiste aus- bzw. einblenden?

3. Bei mir kommt ständig die Meldung, dass die System UI leider beendet wurde. Z.B. wenn ich GPS an/ aus machen will oder auf das Batteriesymbol drücke. Es startet zwar sofort wieder, aber normal kann das nicht sein. Kann das an dem ADW Launcher liegen?

4. Leider wird der Batterieladezustand nicht mehr in % angegeben. Kann man das einstellen/ ändern?

Danke euch!

Grüße

Forever1972

1. Einstellungen -> Display da ist alles was du suchst

2. oben gibt es nicht mehr, unten ausblenden: lange ausschalten drücken und dann "hide/show Statusbar" auswählen

3. im CWM wipe cache und wipe devlikcache
@sbradymobile - For anybody with a SystemUI FC on the newest build go into Settings > System > Combined bar expanded settings > Expanded settings entries and uncheck/recheck at least one of the settings (I will push the fix this morning). You can now change the order as well.

4. Einstellungen -> System -> kombinierte Leiste -> Batteriestatus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo alle zusammen bin neu :)
ich habe alles nach dieser anleitung gemacht aber i wie funktioniert nix -.-
könn mir jemand ne ausführlichere anleitung schicken

litreb schrieb:
Bitte jetzt nicht steinigen, aber ich bin aufgrund der ganzen MTD non MTD Flashwarnungen und soweiter etwas verwirrt - mein Tab läuft aktuell unter der letzten ICS ohne MTD (Kenrel 2.6.35.7 Build Nummer: CM9-SGT7-TE4M-20120307) - Eigentlich bin ich ganz zufrieden - aber in letzter Zeit macht mein Akku zicken (mal lädt er - mal wider nicht - mal ganz langsam usw. usf.) Ich dacht mich - ich probiere einfach mal ne aktuellere Version -

Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich nun einfach die aktuelle MTD Version nehmen auf die SD Karte schmeißen und drüberflashen - dann alles Wipen und neu einrichten. - Ich kann dann nur nicht zurück auf Overcome oder eine non MTD (zumindest nicht ohne den kompletten rebuild über Ginger)

Hab ich das jetzt richtig oder muß ich auch um von meiner aktuellen ICS auf MTD zu kommen ganz von vorne beginnen?

moeglich waere es , es einfach ueber CWM zu flashen ... Ratsam ist es aber von ganz vorn anzufangen ... ist jetzt nicht allzuviel Aufwand ...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

1sthandy schrieb:
1. Einstellungen -> Display da ist alles was du suchst

2. oben gibt es nicht mehr, unten ausblenden: lange ausschalten drücken und dann "hide/show Statusbar" auswählen

3. im CWM wipe cache und wipe devlikcache

4. Einstellungen -> System -> kombinierte Leiste -> Batteriestatus

Erst mal Danke 1stHandy!

zu 1. Habe ich gefunden und auf automatische Helligkeit eingestellt. Irgendwie ändert sich nichts ... Der Lagesensor ist erfolgreich ausgeschaltet.

zu 2. Der Punkt erscheint, ist aber grau und ich kann ihn nicht auswählen.

zu. 3. Habe ich gemacht (auch mehrmals), aber es hängt sich immer wieder auf. Komisch ist, dass ich unter System nicht die "kombinierte Leiste" oder "Combined bar expanded settings" nicht angezeigt bekomme.

zu 4. Siehe 3. Die Menüpunkte tauchen bei mir einfach nicht auf.

Soweit zu den alten Sachen. Leider habe ich noch mehr gefunden, was mir Kummer macht:

5. Mir fehlen Sachen wie Goggle Maps, Places, Internet etc. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe erst die vom 17.03. ung gleich danach die vom 29.04. inkl. GMail installiert. Sollten z.B. die Maps da nicht dabei sein? Auch eine weitere Installation über CWM nach den Wipes hat nichts gebracht.

6. Opera als alternativer Browser hängt sich auf, wie einige andere Apps auch (cgeo, ...).

Brauche noch mehr Hilfe!

Danke!

Dima1991 schrieb:
hallo alle zusammen bin neu :)
ich habe alles nach dieser anleitung gemacht aber i wie funktioniert nix -.-
könn mir jemand ne ausführlichere anleitung schicken

Hi, versuche uns doch etwas mehr zu schreiben. Was hast du bisher gemacht, welcher Punkt ist für dich unklar? was hattest du vorher für ein System drauf, hast du schon einmal ein Customrom geflasht?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

hallo,

soo hab mich jetz belesen und noch eine kurze sache die mir unklar ist.

zur zeit ist das tab auf 2.3.3

Buildnummer: GINGERBREAD.XXJQ1
Kerne: 2.6.35.7

kann ich einfach nach der anleitung vorgehen oder muss ich vorher irgendwas anderes installieren bevor ich die GB-Stock-ROM v5 drauf mach?

danke schonmal.. :thumbup:

Forever1972 schrieb:
Erst mal Danke 1stHandy!

zu 1. Habe ich gefunden und auf automatische Helligkeit eingestellt. Irgendwie ändert sich nichts ... Der Lagesensor ist erfolgreich ausgeschaltet.

zu 2. Der Punkt erscheint, ist aber grau und ich kann ihn nicht auswählen.

zu. 3. Habe ich gemacht (auch mehrmals), aber es hängt sich immer wieder auf. Komisch ist, dass ich unter System nicht die "kombinierte Leiste" oder "Combined bar expanded settings" nicht angezeigt bekomme.

zu 4. Siehe 3. Die Menüpunkte tauchen bei mir einfach nicht auf.

Soweit zu den alten Sachen. Leider habe ich noch mehr gefunden, was mir Kummer macht:

5. Mir fehlen Sachen wie Goggle Maps, Places, Internet etc. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe erst die vom 17.03. ung gleich danach die vom 29.04. inkl. GMail installiert. Sollten z.B. die Maps da nicht dabei sein? Auch eine weitere Installation über CWM nach den Wipes hat nichts gebracht.

6. Opera als alternativer Browser hängt sich auf, wie einige andere Apps auch (cgeo, ...).

Brauche noch mehr Hilfe!

Danke!

Muss die Liste leider noch erweitern:

7. Wenn ich das Tab jetzt mit dem PC oder Laptop verbinde und den USB Modus auswähle, kann ich zunächst auf die interne und externe SD Karte zugreifen. Wenn ich aber Daten auf die extere SD kopiere, geht das nur einen Moment lang gut. Dann hängt sich der Dateitransfer auf, wie auch der Explorer und ich muss das Tab vom Kabel trennen, damit wieder was geht.

Das habe ich sowohl am PC als auch am Laptap. Es ist also nicht "die große Hardware", die Probleme macht. Kann es am Format der externen SD liegen? Ich habe eine neue 32GB Karte eingesetzt, die schon formatiert war.

Ergänzung: Ich habe diese Version geflasht: update-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-20120514-signed.zip -> Muss ich die Nightlies nehmen, um z.B. die Batterie und kombinierte Leite angezeigt zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Forever1972 schrieb:
Muss die Liste leider noch erweitern:

7. Wenn ich das Tab jetzt mit dem PC oder Laptop verbinde und den USB Modus auswähle, kann ich zunächst auf die interne und externe SD Karte zugreifen. Wenn ich aber Daten auf die extere SD kopiere, geht das nur einen Moment lang gut. Dann hängt sich der Dateitransfer auf, wie auch der Explorer und ich muss das Tab vom Kabel trennen, damit wieder was geht.

Das habe ich sowohl am PC als auch am Laptap. Es ist also nicht "die große Hardware", die Probleme macht. Kann es am Format der externen SD liegen? Ich habe eine neue 32GB Karte eingesetzt, die schon formatiert war.

Ergänzung: Ich habe diese Version geflasht: update-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-20120514-signed.zip -> Muss ich die Nightlies nehmen, um z.B. die Batterie und kombinierte Leite angezeigt zu bekommen?

googlemaps kannst du über den Googleplay installieren, dann hast du places und den raffel auch, dass gibt es nicht in den gapps. um die Einstellungen der Taskbar machen zu können ist die 2te Version aus meiner Anleitung notwendig.

Bist du über die Stock Rom auf ics gegangen?

beim Datei Transfer hatte ich noch keine Probleme, habe aber auch nur eine 16Gb karte drin.

derFo schrieb:
hallo,

soo hab mich jetz belesen und noch eine kurze sache die mir unklar ist.

zur zeit ist das tab auf 2.3.3

Buildnummer: GINGERBREAD.XXJQ1
Kerne: 2.6.35.7

kann ich einfach nach der anleitung vorgehen oder muss ich vorher irgendwas anderes installieren bevor ich die GB-Stock-ROM v5 drauf mach?

danke schonmal.. :thumbup:

Ist das eine Custom Rom mit root?
Im Normalfall solltest du einfach nach der Anleitung vorgehen können.
Bei Fragen einfach hier melden.

1sthandy schrieb:
googlemaps kannst du über den Googleplay installieren, dann hast du places und den raffel auch, dass gibt es nicht in den gapps. um die Einstellungen der Taskbar machen zu können ist die 2te Version aus meiner Anleitung notwendig.

Bist du über die Stock Rom auf ics gegangen?

beim Datei Transfer hatte ich noch keine Probleme, habe aber auch nur eine 16Gb karte drin.

Welche 2te Version aus deiner Anleitung meinst du? Ich steh auf dem Schlauch ...

Vor ICS bin ich den langen Weg über das Stock Rom gegangen, obwohl ich OC drauf hatte.

... Für heute ist bei mir Schluß! Bin totmüde. .. :crying: dabei geht meistens was schief, also höre ich jetzt erst mal auf.

Danke für weitere Hilfestellungen!

N8

Forever1972 schrieb:
Welche 2te Version aus deiner Anleitung meinst du? Ich steh auf dem Schlauch ...

Vor ICS bin ich den langen Weg über das Stock Rom gegangen, obwohl ich OC drauf hatte.

... Für heute ist bei mir Schluß! Bin totmüde. .. :crying: dabei geht meistens was schief, also höre ich jetzt erst mal auf.

Danke für weitere Hilfestellungen!

N8

In meiner Anleitung gibt es 2 Roms mit Download Link. die erste ist die reine CM9 - Rom, die 2te ist die Version von Alroger mit den Tweaks für die Statusbar. Beide sind nightlys. Ansonsten solltest du alles soweit richtig gemacht haben.

1sthandy schrieb:
In meiner Anleitung gibt es 2 Roms mit Download Link. die erste ist die reine CM9 - Rom, die 2te ist die Version von Alroger mit den Tweaks für die Statusbar. Beide sind nightlys. Ansonsten solltest du alles soweit richtig gemacht haben.

Tja, dann habe ich wohl ein größeres Problem, weil ich nämlich genau diese ROM geflasht habe, die das eigentlich drin haben soll.

update-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-20120514-signed.zip

Was anderes finde ich auf der Seite von ALroger nicht ...

Soll ich einfach nochmal per CWM diese ROM flashen?

Grüße

Forever1972

P.S. Was hat es mit den anderen Versionen P1000N und P1000L auf sich? Bedeutet "N" = Nightly? Dann würde es meine Probleme erklären. In dem Fall solltest du aber bitte in deiner Anleitung etwas genauer sagen, welche der 3 Versionen was ist. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Forever1972 schrieb:
Tja, dann habe ich wohl ein größeres Problem, weil ich nämlich genau diese ROM geflasht habe, die das eigentlich drin haben soll.

update-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-20120514-signed.zip

Was anderes finde ich auf der Seite von ALroger nicht ...

Soll ich einfach nochmal per CWM diese ROM flashen?

Grüße

Forever1972

P.S. Was hat es mit den anderen Versionen P1000N und P1000L auf sich? Bedeutet "N" = Nightly? Dann würde es meine Probleme erklären. In dem Fall solltest du aber bitte in deiner Anleitung etwas genauer sagen, welche der 3 Versionen was ist. Danke!

Das solltest Du gelesen haben:

Was sollte noch beachtet werden?

• Wir haben ein Samsung Galaxy Tab P1000 ohne irgendwelche Buchstaben
Die Buchstaben sind ein andere Hardware, Südamerika und noch irgendwas anderes, wenn man diese Versionen flasht ist Dein Tab hin.

Mache alle 3 lösch wipes im CWM und flashe die Version erneut, dann die gapps und dann mache mal bitte ein Screenshot von dem Fenster "über das Tab" in den Einstellungen

Ok, das mit dem Screenshot mache ich heute abend, wenn es klappt.

Von der Version her habe ich dann ja erst mal alles richtig gemacht und auch verstanden.

Du sprichst immer nur von den "3" wipes. Genau genommen sind es sogar 5.

1. Factory Reset (ich nehme an, den meinst du nicht)
2. dalvik wipe
3. cache wipe
4. battery stats wipe
5. voltage stats wipe

Welche genau meinst du?

Danke!

Die ersten drei sind zum löschen:

1. Factory Reset
2. dalvik wipe
3. cache wipe

Der erste sollte Dir nicht weh tun, da du ja eine sicherung vorher gemacht hast, kannst du die Apps und Einstellungen wieder zurücksichern

Forever1972 schrieb:
Ok, das mit dem Screenshot mache ich heute abend, wenn es klappt.

Von der Version her habe ich dann ja erst mal alles richtig gemacht und auch verstanden.

Du sprichst immer nur von den "3" wipes. Genau genommen sind es sogar 5.

1. Factory Reset (ich nehme an, den meinst du nicht)
2. dalvik wipe
3. cache wipe
4. battery stats wipe
5. voltage stats wipe

Welche genau meinst du?

Danke!

4. + 5. kannst du dabei außer acht lassen...
1. - 3. solltest du machen.

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

1sthandy schrieb:
Die ersten drei sind zum löschen:

Der erste sollte Dir nicht weh tun, da du ja eine sicherung vorher gemacht hast, kannst du die Apps und Einstellungen wieder zurücksichern

Ok, dann liegt es vielleicht daran. Den Factory Reset habe ich auch beim 1. Flashen nicht gemacht, weil ich mit dachte, dass das beim Komplettaufsetzen nicht nötig ist bzw. gemeint sein kann.

Die Rückspielung der Apps funktioniert bedingt, denn bei manchen Apps hängt sich der TB Batch auf und ich muss rebooten.

Dann mache ich heute abend noch mal eine neue Sicherung, da sich ja heute auch schon wieder was geändert hat , mache dann die Wipes, danach noch das Rom flashen und fange an zu Restoren (wenn ich dazu Zeit finde).

Zum Glück weis ich jetzt schon, wie ich Navigon und Co. auch mit EMMC zum Laufen bringe, wenn ich es nochmal neu machen muss. Das und Skype haben mich gestern die meiste Zeit gekostet.

Danke euch!

Grüße

Forever1972