[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

hab auch die von gestern drauf. hab die daten auch schon auf dem pc gesichert, aber wenn ich dann alles platt mache und dann via cwm nicht über usb die rom wieder aufs handy bekommen dann hab ich ein problem ...
 
Ich würde dich bitten deine CM9-Probleme dort zu diskutieren, da es hier nur um die Vorgehensweise des Fullwipes geht, welcher momentan nur für GB supportet wird. Sobald ich ICS geflasht habe, werde ich diesen Thread um ICS erweitern...solange musst du dich bitte mit meiner Antwort begnügen...Danke für das Verständnis... ;)
 
Hallo, ich habe auch eine Frage. Wenn ich ein Full Wipe machen will, dann werden doch auch meine CWM Recovery Backups gelöscht oder? Wie kann ich das verhinder? Welche Dateien muss ich auf den PC sichern, dass ich danach meine Backups wieder habe.

Danke
 
Hi am besten mit Titaniumbackup die Apps sichern und den ordner dann aufen Pc sichern.
Deine Backup vom CWM da kopierste den ordner clockwodrecovery aufen Pc.

Ich habe meine ganz Backups und Apps immer alls sicherung aufner Micro SD karte gesichert.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok danke. Das mit der Micro SD hab ich ja auch eine im Handy. Aber irgendwie hab ich gelesen, dass auch die formatiert wird. Stimmt das?

edit: Bzw. wenn ich dann z.B. CM 9 flashen will und vorher aber ein Full Wipe gemacht habe. Ist das dann überhaupt noch vorhanden?
 
Solange du die /emmc unter CM9 nicht formatierst, also die externe SD-Karte, ist alles guti, denn bei den AOSP-ROMs ist der Mountpunkt /emmc die externe SD-Karte, also anders als bei Sammy-ROMs...Fullwipe schließt i.d.R. die externe SD-Karte aus...keine mir bekannte ROM löscht standardmäßig die externe SD-Karte beim flashen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
Schon eine ICS Version in Sicht oder zuviel um die Ohren?
 
Kann ja mal heute was basteln...;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: privat75, JohnyTs, M´Gladbach und 5 andere
ist "format /data" im "mount and storage" Menü eigentlich das gleiche wie "wipe data / factory reset" ?
 
Jep... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kartiloco
Der beschriebene "manuelle Weg" geht doch bei ICS oder?

der manuelle Weg des Fullwipe:

  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen

Die Punkte sind zumindest alle vorhanden.
 
Der manuelle Weg geht auch so. Habe es ja auch so gemacht bei ICS... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Dann hoffe ich, dass ich damit jetzt den einzigen N.E.A.K. Fehler, der mir aufgefallen ist und den ich wohl selbst fabriziert habe, ausmerzen kann.
 
Mach aber vorher ein Nand-Backup...du weißt ja... ;)
 
Bei der Cleaner zip wird die EXterne oder interne SD gecleant.
 
???
Siehe Changelog ;)
 
Danke ist durch(interne)
 
Von welcher Cleaner.zip redest du? Was möchtest du jetzt damit zum Ausdruck bringen, bitte um Aufklärung... :confused:
 
super Anleitung

vote für sticky
 
aja kann ich nach dem wipen der system partition eine 1 Teilige Rom flashen?
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.038
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.664
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
140.276
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten