<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gestern dann von Grund auf neu geflasht wie beschrieben.
StockSafeV5, OC4, etc. und dann das HumberOS 4.0.3 drüber.
Läuft seither wirklich spürbar besser!

Bildschirm war seit der 100% Ladung 3:26 h an und Akku ist jetzt bei genau 30%.
Also die 5 Stunden werden sich schon wieder ausgehen ;-)
Hab aber WLAN die meiste Zeit an gehabt zwecks GMail Sync und dem ganzen Installieren der Spiele...

Bezüglich der automatischen Helligkeit, dass die mehr braucht ist mir nun auch aufgefallen. Hab nun aber die einzelnen Stufen nachbearbeitet, damit allgemein alles dunkler wird.

Defaultmäßig war die höchste automatische Stufe 240 - hab nun hier 155 eingetragen - die dunkelste Stufe ist bei mir 25 statt 50 vorher. Ist genausogut lesbar, aber spürbar mehr Akku jetzt!

Vielleicht als Vergleich meine Stufen:
0/5 -25 - 255
6/22 - 50 - 255
23/75 - 70 - 255
76/220 - 90 - 255
221 /800 - 110 - 255
801/2800 - 125 - 0
2801/4800 - 140 - 0
4801/u. - 155 - 0

Was Du übersiehst:
Die Sensorabfrage durch das System zieht wegen der häufigeren Abfrage mehr Saft.
Stell eine feste Helligkeit von 30% ein und spare Dich zu Tode ;-)

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: astuermer
Habe seit kurzem ein Problem.Mein Tab stertet nach einen gewissen Zeit immer neu.Habe AOKP drauf. Hat vieleicht jemand das gleiche problem.Also mir kommt es vor das es das nur macht wenn es geladen wird.

okin1170 schrieb:
Habe seit kurzem ein Problem.Mein Tab stertet nach einen gewissen Zeit immer neu.Habe AOKP drauf. Hat vieleicht jemand das gleiche problem.Also mir kommt es vor das es das nur macht wenn es geladen wird.

Eventuell hast du vergessen ein Factoryreset zu machen vor dem flashen auf aopk. Steht extra da. Ich habe bis auf fc bei romcontrol keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe auch hin und wieder Neustarts, mit und ohne Ladegerät dran. Habe Factory-Reset gemacht. Kommt max. 1x am Tag vor, eine nachvollziehbare Situation hatte ich noch nicht.

1sthandy schrieb:
Eventuell hast du vergessen ein Factoryreset zu machen vor dem flashen auf aopk. Steht extra da. Ich habe bis auf fc bei romcontrol keine Probleme.

Danke für die Antwort Factoryreset habe ich gemacht passiert aber immer noch 1x am Tag.Ist weiter nicht schlimm dafür das wir hier nicht über eine Finale Sache reden muss ich sagen ist das was geht einfach super.

Die Neustarts hatte ich noch nie. Habe das KM2 Modem drauf, dass ist wohl der einzigste Unterschied?! Könnt das ja gerne probieren.

Habe das Milestone#4 drauf und der Accu hält solange wie noch nie. Accu Laufzeit seit letzter Ladung bereits 3d12h und habe immer noch 52%:ohmy:

Executor schrieb:
Habe das Milestone#4 drauf und der Accu hält solange wie noch nie. Accu Laufzeit seit letzter Ladung bereits 3d12h und habe immer noch 52%:ohmy:

hehe benutzt du dein Tab garnicht gg ... wenn 3 Tage dann liegt es ja nur rum .. dann könntw man es auch ausschalten ... :D

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Also mein tab hält bei intensiver nutzung, surfen, videos, musik usw. genau um die 5std. nicht mehr und nicht weniger.

• Danke
Reaktionen: astuermer
Ich habe auf meinen Tab seit Humbers Version vom 07.02.2012 kein Factory Reset mehr ausgeführt sondern immer nur Cache und Dalvik gewipt und dann die 3 Flashschritte 1. Rom, 2. Kernel, 3. GApps über CWM. Danach Reset und fertich. Es waren jedesmal meine komplette Einstellungen und meine installierten Apps vorhanden. Lediglich beim Milestone 4 musste ich wegen des Launcherwechsels meine Oberfläche neu einrichten. Ich habe mit dem KM2 Modem bisher keinerlei Abstürze, das einzige was ich feststelle ist ein stark schwankendes Empfangsignal welches aber auch an meinen regionalen Bedingungen liegen kann und nichts mit dem Modem zu tun haben muss. Milestone 4 ist für mich das bisher Beste ICS Rom und wenn die Entwickler nun auch HW Beschleunigung und das Kameraproblem in den Griff bekommen wird das ganze perfekt. Die Akkuleistung ist nicht schlechter als bei OC4.1 und bei meiner sehr intensiven Nutzung hält der Akku ca. 5 - 6 Std. Ein dickes Lob an alle Customer, macht weiter so.

hallöchen, bei mir springt immer die meldung: android.process.acore ...
kann mir da jemand helfen?

Soo, jetzt hab ich mal wieder AOKP drauf, die einstellungsmöglichkeiten gefallen mir verdammt gut, leider weiss ich jetzt wieder wieso ich beim letzten mal wieder auf CM9 zurück gegenagen bin.
Ich kann die KEy Lights nicht disablen :( Kennt jemand die offizielle Seite zum AOKP? Vlt. kann ich die entwickler ja überreden die option zum disablen mit einzubauen!

Ich konnte mit AOKP nicht mehr telefonieren...

Dass man nicht mehr telefonieren konnte war in der vorletzten AOKP Version. In Milestone 4 ist das behoben.

xfeuerx schrieb:
hallöchen, bei mir springt immer die meldung: android.process.acore ...
kann mir da jemand helfen?

Um dir da helfen zu können musst Du schon etwas mehr Infos geben. Was löst diese Meldung aus, was machst Du am Tab. Welche Android Version läuft bei Dir, welchen Kernel benutzt Du, welches Modem hast Du installiert. Hast Du schon mal danach gegoogelt was diese Meldung bedeutet u d wie lautet die Fehlermeldung eigentlich komplett weil Du sie auspunktest

Nightslinger schrieb:
Soo, jetzt hab ich mal wieder AOKP drauf, die einstellungsmöglichkeiten gefallen mir verdammt gut, leider weiss ich jetzt wieder wieso ich beim letzten mal wieder auf CM9 zurück gegenagen bin.
Ich kann die KEy Lights nicht disablen :( Kennt jemand die offizielle Seite zum AOKP? Vlt. kann ich die entwickler ja überreden die option zum disablen mit einzubauen!

Um die Kapazitiven Buttons zu deaktivieren (Funktional):
I used ES File Explorer to go to /system/usr/keylayout/ and I commented out (#) all four of the following entries in AT42QT602240_Touchscreen.kl:

key 139 MENU WAKE_DROPPED VIRTUAL
key 102 HOME WAKE_DROPPED VIRTUAL
key 158 BACK WAKE_DROPPED VIRTUAL
key 217 SEARCH WAKE_DROPPED VIRTUAL

Um die Beleuchtung der Kapazitiven Buttons zu deaktivieren:
Lange (>3s) auf den kapazitiven Menübutton (linke) drücken, damit wird die Beleuchtung deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Nightslinger
Hallo seid dem ich die AOKP drauf habe fehlt mir das Menü beim Powerknopf wo man die Leiste unten ausblenden konnte. Weiß jemand ob und wie das mit der AOKP geht? Danke.

Gruss Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Nightslinger schrieb:

Das wird dir nichts bringen, da es bei anderen Modellen diese Tasten (eventuell) nicht gibt.

Aber im Port-Thread bei XDA kann man sicherlich die Frage aufbringen, ob man das aus dem CM9 übernehmen kann. Das CM9 für unser Tab ist eine XDA-Version, es wird keine offizielle geben.

• Danke
Reaktionen: havel