Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mactron schrieb:
Meins wurde gerade von Sparhandy verschickt.

Wann hast du bestellt? hast du ne bestätigungs Mail bekommen? Ich warte auch schon ungeduldig :(

EDIT: Ich hab grad angerufen, bei mir sagte der nette Herr ende dieser/anfang nächster Woche, weil Sie noch auf Zubehör warten oder so was ähnliches. Naja, abwarten Tee trinken :D

Zuletzt bearbeitet:
Laut Email habe ich "Samstag, 10. Dezember 2011 23:50:09" bestellt.

mactron schrieb:
Laut Email habe ich "Samstag, 10. Dezember 2011 23:50:09" bestellt.

Sh*t, da war ich Dir 4h voraus - und habe noch keine Versandbestätigung, obwohl um 19:20h die Mail kam, dass die Rufnummer aktiviert sei. :scared:

buesing_de schrieb:
Sh*t, da war ich Dir 4h voraus - und habe noch keine Versandbestätigung, obwohl um 19:20h die Mail kam, dass die Rufnummer aktiviert sei. :scared:
Keine Panik, Sparhandy ist zuverlässig und das kommt sicher noch.

In der Versandmail sind übrigens Dock und Autohalterung aufgeführt.

buesing_de schrieb:
:D und ich schon am 9ten. Auch noch nichts raus :crying:

Ich warte auch sehnsüchtig auf die Versandbestätigung. Super Schnäppsche...
Samstag 20:50 bestellt.

Persönlich kann ich das Paket nicht entgegennehmen. Dann wird es vermutlich zum nächsten DHL-Shop gebracht und ich kann es später abholen?

Voller Vorfreude,
Ro_Jo

Nein das wird dann zum nächsten Express-Zentrum gebracht nicht zu einem normalen HDL Schuppen.
Bist du nicht da bekommst du nen Wisch in deinen Briefkasten, dann kannst du online oder am Telefon nen neuen Termin ausmachen.

Sent from my XT910 using Tapatalk

Grml - aber selbst abholen kann ichs ihm Expresszentrum auch, nehme ich an?

Danke und Gruß

Genau das geht auch, es kann halt nur sein, dass das weiter Weg ist.

Sent from my XT910 using Tapatalk

Hab schon geschaut, in der Nähe von meiner Freundin. Also bevor ich bei ihr vorbeischaue, mein neues Schätzle abholen. :D

Gruß

Hallo liebe Atrix Gemeinde :)

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Atrix. Ich habe mich intensiv erkundigt und schlau gelesen. Was mir auffällt ist, dass im Atrix Forum hier sehr wenig über Probleme geklagt wird (wenn man mal von den verspäteten Updates absieht). Das Atrix scheint ja wirklich sehr gut zu laufen. Wenn man in den LG oder SE oder Samsung Foren schaut wird oft über Probleme geklagt (mieser Empfang, grausamer Akku, schlechte Verarbeitung...).

Beim Atrix hatte ich einmal was von einem leicht schief eingebauten Display gelesen (eine Seite am Rand höher als die andere). Das war es im Prinzip schon. Aber davon scheinen nicht alle betroffen zu sein, oder?

Also meine Frage:
Täuscht mich der Eindruck und es gibt doch irgendwelche Mängel, die ich überlesen habe? Oder ist das Atrix einfach so gut? :)

Letzteres würde mich sehr freuen, da ich es optisch einfach total schick finde.

Also eins muss man Motorola lassen, Hardwaretechnisch sind die wirklich immer gut dabei.
Mein Milestone war schon robust wie sau, das Atrix ist auch wunderbar verarbeitet und beim Razr gibt es auch nichts auszusetzten.
Wie du schon sagtest war halt bei manchen das Display Glas schief eingesetzt, wäre dir bestimmt kaum aufgefallen hättest du es nicht gelesen ;)
Aber der Rest passt einfach, grandioser Akku und guter Empfang.

Ich kann das Atrix immer noch wärmstens Empfehlen :)

Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen!
Habe 2 Motorola auf meinem Tisch liegen.
Das V9 ist mein Firmenhandy nur um jeden Tag ca 50 Kundentelefonate zu führen und das seit ca. 4 Jahren schon.
Es ist topverarbeitet und sieht (abgesehen von einigen winzigen Displaykratzern) und fühlt sich noch genauso an wie noch vor 4 Jahren.
Den Akku habe ich bisher einmal tauschen müssen, was ja nach 4 Jahren und dem Gebrauch kein Wunder ist.

Als Privathandy verwende ich seit 2 Monaten ein Atrix, nachdem ich das Milestone nach ca. 2 Jahren meiner Freundin überlassen habe.

Das Milestone ist genauso robust und topverarbeitet wie das V9.
Da wackelt oder knarzt nichts.
Habe es deswegen meiner Freundin gegeben, weil mich das Atrix fasziniert hat und es unbedingt haben wollte.

Tja und das Atrix ist ebenso top!
Es hat eine Menge Power, ist auch topverarbeitet, hat guten Empfang, eine super Gesprächsqualität, der Musikplayer ist auch vom Klang her super usw, eine hervorragende Akkulaufzeit, das Dislplay ist für meinen Geschmack nicht so knallig bunt wie bei so manchen Handys und es ist auch nicht zu groß.
Ansonsten hat das Ding noch weitere einmalige Features (z.B. Lapdock) die ich aber nicht nutze.

Display-Glas ist bei mir nicht wirklich schief oder wenn dann nur so minimal, dass ich es bisher nicht bemerkt habe.

Das Atrix kann ich wirklich jedem wärmstens empfehlen!

Kann mich den anderen nur anschließen. Top Gerät!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wenn ich das so lese ist die klappernde/lose lautstärkenwippe an meinem an seltener mangel den ich im neuen jahr beheben lassen sollte..

Also, ich habe mein Atrix nun seit einer knappen Woche und bis sehr zufrieden. Es ist wirklich gut verarbeitet und eine Menge Power. Bei der Leistung und der Akkulaufzeit ist es meinem iPhone 3GS einiges voraus und noch viel mehr wenn es um die Telefonqualität geht.
Beim Atrix hatte ich beim Telefonieren bisher keine Aussetzer und kein Rauschen und mein gegenüber versteht mich auch deutlich besser als beim 3GS. Ich würde das fast schon als Festnetz-Qualität bezeichnen.

Also, absolute Kaufempfehlung.

Tach zusammen,
habe nun ungelogen zwei Monate überlegt welches Smartphone ich kaufen soll.
Meine Auswahl sah so aus:
1. Samsung Galaxy W
2. Samsung Galaxy S+
3. Samsung Galaxy S2
4. HTC Sensation
5. Motorola Atrix

Über alle Phones habe ich wochenlang Infos gelesen, Testberichte angesehen, Preis/Leistungsvergleiche angestellt.

Es blieb das Motorola Atrix übrig. Obwohl die Update-Politik von Moto unter aller Kanone ist, aber da die Leistungsdaten und die Laufzeit durch den starken Akku deutlich über denen der anderen Mitbewerbern lag, war es dann klar.
Wenn es mit GB gut läuft, ICS muss ich noch nicht wirklich haben, sollte es das richtige Phone für mich sein.
Ich brauche ein kompaktes Phone mit ausdauerndem Akku, da ich viel mit dem Rad unterwegs bin. (da stört ein grösseres Phone denke ich)

Gleich aber eine Frage vorab, bevor ich das Gerät dann habe:
Sollte ich direkt, ehe ich das Atrix einrichte, auf GB updaten? Und wenn ja, wie gehe ich vor?
Habe das Atrix bei Amazon bestellt, da ich damit bereits mehrfach sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Hoffentlich ist es ein ungebrandetes Gerät.

mr.digger schrieb:
Tach zusammen,
habe nun ungelogen zwei Monate überlegt welches Smartphone ich kaufen soll.
Meine Auswahl sah so aus:
1. Samsung Galaxy W
2. Samsung Galaxy S+
3. Samsung Galaxy S2
4. HTC Sensation
5. Motorola Atrix

Über alle Phones habe ich wochenlang Infos gelesen, Testberichte angesehen, Preis/Leistungsvergleiche angestellt.

Es blieb das Motorola Atrix übrig. Obwohl die Update-Politik von Moto unter aller Kanone ist, aber da die Leistungsdaten und die Laufzeit durch den starken Akku deutlich über denen der anderen Mitbewerbern lag, war es dann klar.
Wenn es mit GB gut läuft, ICS muss ich noch nicht wirklich haben, sollte es das richtige Phone für mich sein.
Ich brauche ein kompaktes Phone mit ausdauerndem Akku, da ich viel mit dem Rad unterwegs bin. (da stört ein grösseres Phone denke ich)

Gleich aber eine Frage vorab, bevor ich das Gerät dann habe:
Sollte ich direkt, ehe ich das Atrix einrichte, auf GB updaten? Und wenn ja, wie gehe ich vor?
Habe das Atrix bei Amazon bestellt, da ich damit bereits mehrfach sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Hoffentlich ist es ein ungebrandetes Gerät.

Hab mein auch vor ca. 2 Monaten über Amazon bestellt.
Ich würde zuerst mal die Sim reinstecken, das Ding aufladen, dann einschalten und den Pin eingeben.
Danach würde ich gleich über MSU (über den PC updaten) updaten und danach erst alles einrichten.

Das GB update kannst du auch später draufziehen. Geht problemlos, alle Einstellungen und Daten bleiben erhalten. Update geht nur über PC und die motorola update Software.

Um sicher zu sein, daß man nicht alles zweimal einrichten muss, wäre mein Vorschlag, sofort auf Gingerbread zu gehen, von wegen Bugs/inkompatibler Einstellungen etc. die beim Update mitwandern können, wenn man keinen Master Reset macht.

Also, neues Atrix einschalten, bei MotoBlur anmelden, MSU hier runterladen: Software Update - Country Selector und Atrix auf Gingerbread hochrüsten.

Danach alles Weitere installieren und einrichten.

dicker99 schrieb:
Das GB update kannst du auch später draufziehen. Geht problemlos, alle Einstellungen und Daten bleiben erhalten. Update geht nur über PC und die motorola update Software.

Zuletzt bearbeitet: