Etwas gestresst

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Ulungu

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich bin einer der Umsteiger von Windows mobil zu Android und um es gleich vorweg zu nehmen, so richtig warm bin ich mit Android nicht geworden. Auf mich wirkt Android unübersichtlich und die einfache Konfiguration bei Windows mobil (Benutzername und Passwort eingeben), vermisse ich schmerzlich. Nach der ersten Anmeldung begann nach einer halben Stunde das produktive Arbeiten mit dem Windows Handy und alles war an seinem Platz, die gespeicherten Arbeiten sind da wo sie hingehören in Onedrive und am PC 1:1 verfügbar - ein wertvoller Teamplayer unter all meinen IT Geräten.
Android empfinde ich als kleinen King, der sich nur ungern und mit Aufwand in eine normale Windows IT einfügen lässt und überall der Dominator sein will. Die erste Inbetriebnahme ist ein Riesenaufwand, bis alles passt. Was sollen lächerliche 15 GB Google Cloud, wenn ich 1000 GB OneDrive habe und wie soll ich telefonieren, wenn alle meine Kontakte in Outlook sind. Jetzt passt es, aber der Web dahin ist aufwendig.
Ihr habt es sicher gemerkt. Ich arbeite am Rechner und das am liebesten mit einem ganz grossen Monitor. Das Handygucklöchlein ist für mich salopp ausgedrückt das Handheld unterwegs zum Rechner.
Das erste Android Handy ein Nokia 9 war dann im Alltag nicht so berauschend und wirkte auf mich unübersichtlich. Nun habe ich ein Samsung S20. Den Ausschlag zum Wechsel gaben die unlösbaren Probleme mit dem Nokia in MESH WLAN.
Nun bin ich gespannt, ob sich mit dem Wechsel vom Android One zur Samsung Version mein Verhältnis zu Android verbessert. Der erste Eindruck ist jedenfalls eindeutig übersichtlicher.
Ungulu

Zuletzt bearbeitet:
@Ulungu
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de und viel Spaß in unserer Runde. Irgendwann wirst Du Dich bestimmt an Android gewöhnen. Man muss sich nur auf die Dinge einlassen, dann klappt das. :)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
i090.gif

Grüezi, Servas, Hallole und willkommen bei uns hier im Forum :)

willkommen-gif.685720

Grüße von Handy Doctor aus Freiburg im Schwarzwald :)

VG
757662-5b0c30930a0777e9c366c70a8c0cac71.jpg
Doc, Reparaturen aller Art :)

-

Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Ja, wenn man mit Android noch so gar keine Berührungspunkte hatte, ist der Einstieg schwerer. Würde mir vermutlich genauso gehen wenn ich jetzt Windows mobile nutzen würde. ;)
Aber Du hast den wichtigsten Schritt getan das das besser wird, Dich hier anmelden. Hier gibt es echt fitte User die Dir bei Deinen großen und kleinen Problemen bestimmt helfen können. :)-old
Ich für meinen Teil möchte Android nicht mehr missen. Alle Anbindung an Windows die ich für mich brauche funktioniert perfekt.

• Danke
Reaktionen: chk142 und DarkAngel
Danke für den herzlichen Empfang. Schon nur der Wechsel vom Android One zum Samsung Android scheint mir entgegen zu kommen. Bin nun gespannt ob mir jemand hilft mein Backup Restore Problem bei Whatsapp zu lösen.
WhatsApp findet den Backup in Google Drive nicht
mfG
Ulungu

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und Wattsolls
Ulungu schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin einer der Umsteiger von Windows mobil zu Android und um es gleich vorweg zu nehmen, so richtig warm bin ich mit Android nicht geworden. Auf mich wirkt Android unübersichtlich und die einfache Konfiguration bei Windows mobil (Benutzername und Passwort eingeben), vermisse ich schmerzlich. Nach der ersten Anmeldung begann nach einer halben Stunde das produktive Arbeiten mit dem Windows Handy und alles war an seinem Platz, die gespeicherten Arbeiten sind da wo sie hingehören in Onedrive und am PC 1:1 verfügbar - ein wertvoller Teamplayer unter all meinen IT Geräten.
Android empfinde ich als kleinen King, der sich nur ungern und mit Aufwand in eine normale Windows IT einfügen lässt und überall der Dominator sein will. Die erste Inbetriebnahme ist ein Riesenaufwand, bis alles passt.
Im Grunde genommen liegt das aber lediglich daran, dass bislang Microsoft dein "kleiner King der überall der Dominator sein will" war. ;) Das was du beschreibst geht mit Android/Google eigentlich noch viel leichter als bei Microsoft. Ich persönlich bin seit einiger Zeit mit all meinen Diensten bei Google, und dort bekomme ich für umsonst auch wesentlich mehr als bei der Konkurrenz. (Und Google lässt sich wegen des Web-Ansatzes auf jedem Gerät, egal welches Betriebssystem läuft, verwenden.)

Die Sache ist halt, dass die Firmen mittlerweile alle nach dem gleichen Muster vorgehen: Du sollst möglich alles bei ihnen machen. Allein deshalb ist der Umstieg heutzutage eher zäher Natur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls