B
Bleifoo
Erfahrenes Mitglied
- 53
was ich benuzte mmmh, sind hier wohl im cm 10.1 Beitrag ...
hatte schonmal gefragt wegen Audio rec kam aber keine Antwort...
hatte schonmal gefragt wegen Audio rec kam aber keine Antwort...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Allstar90210 schrieb:WAs bei Audio nicht geht steht im Startpost...
switchgott schrieb:hi,
sagt mal was hat es denn mit dem 1080p Videoaufnahme Bug auf sich?
Ist dort der Autofokus gemeint der nicht geht?
Hallo und Willkommen im Forum. Solche spezifischen Fragen bitte immer im passenden Bereich posten. Da sitzen die mit Ahnung u können schnell u zuverlässig helfen.Nobody96 schrieb:Wie im Titel schon steht habe ich unter CM 10.1 keinen Zugriff mehr auf meine interne und externe SD-Card.
Ich habe das Problem jetzt etwa seit Freitag.
Es entstand vermutlich dadurch, dass ich mit der App "Rescan Media Root" den automatischen Medienscanner abgestellt habe, da dieser den Systemstart sehr verzögerte; das Handy startet mittlerweile in weniger als 10 Sekunden, aber der SD-Scanner ist halt futsch.
Sprich ich kann nicht mehr per Filemanager oder dergleichen darauf zugreifen, Kamera und Gallerie gehen deshalb auch nicht mehr, also wenn CM 10.1 läuft ist es so als hätte man den internen Speicher abgebaut.
Ich hatte auch bei den anderen Medienapps die Daten gelöscht, da das helfen sollte den massiven Battery Drain einzudämmen.
Allerdings könnte mein Problem auch davon kommen, dass ich meine interne SD-Card im CWM Recovery zu diesem Zeitpunkt kaputtformatiert habe. Also ebenfalls Freitagabend, nachdem ich diese besagte App installiert und ausgeführt hatte, habe ich mein Handy direkt ins CWM Recovery Menü geschickt und dort die interne SD-Card formatiert. Dabei ist mein Handy aber eine Stunde lang einfach nicht vorangekommen, sodass ich die Formatierung abbrechen musste, sofort danach habe ich den internen Speicher nochmal neu formatiert und da war er dann nach einer Sekunde fertig. Dann hab ich das Handy neugestartet und festgestellt dass keine SD-Karten angezeigt werden.
Ich kann das Handy übrigens auch nicht mit dem PC verbinden, auch nicht per CWM, lediglich im download Modus wird es erkannt
Auffallend dabei ist allerdings:
Im Recovery Menü werden beide SDs angezeigt.
Ich kann von dort aus auch ROMs installieren.
Wenn ich die externe (voll funktionstüchtige) SD entnehme wird die interne manchmal ganz normal angezeigt.
Wenn die externe SD eingesteckt ist sehe ich entweder nur die externe oder garkeine SD im Dateimanager.
Einmal habe ich es irgendwie geschafft, dass beide Karten angezeigt wurden, das hat aber auch nur bis zum nächsten Neustart gehalten.
Auf den anderen ROMs (2 MIUI Versionen und der Jelly Bean Stock) funktioniert der Speicher korrekt und alles wird richtig angezeigt, deswegen gehe ich davon aus, dass es am Cyanogenmod liegt, ich kann mir aber nicht erklären warum, ich habe auch per ODIN heute nachmittag, nachdem ich garnicht mehr weiter wusste alles und damit meine ich wirklich ALLES auf Stock zurückgesetzt, Kernel, ROM, Modem etc.
Bis vor kurzem hat wirklich alles Perfekt funktioniert bis auf einen extrem hohen Akkuverbauch durch die Medienapp halt, den ich unter anderem mit dieser Rescan App beheben wollte.
Ich hab mich echt dumm und dämlich gegooglet, das ganze Wochende und hab absolut nichts gefunden, alles was auf den ersten Blick hilfreich erschien hatte dann im Endeffekt absolut nichts mit meinem Problem zu tun.
Das Problem ensteht meiner Meinung nach, höchstwahrscheinlich dadurch, dass beim Booten der Speicher nicht mehr verifiziert wird. Im Normalfall steht unmittelbar nach den Start in der Statusleiste irgendwas mit "SD-Karte wird vorbereitet" , "Es wird nach Fehlern gesucht" bei mir steht da jetzt seit Freitag garnichts mehr.
Ich bin momentan übrigens auf der cm-10.1-20130420-NIGHTLY-i9100, habe aber auch schon 5 andere Nightlies ausprobiert, auf denen vorher noch alles lief: Hat nichts gebracht.
Ach ja und nur weil ich in meinem ersten Beitrag gleich mit einem Problem ankomme, heißt das noch lange nicht, dass ich ein Noob bin
EDIT: Vorhin auch noch die Codename Lungo ROM installiert, hat meinen Verdacht bestätigt, denn bei dieser ROM tritt das gleiche Problem auf und sie basiert auf dem aktuellsten CM 10.1 build.
Der Wechsel auf eine andere Baseband (KP8) hat bei mir erst den Wechsel auf von CM10 auf 10.1 ermöglicht. Handy war derweil eingeschickt, kam mit Original ROM zurück, Nandroid backup von 10.0 lief klaglos, nur auf 10.1 hatte ich keinen Empfang, trotz Getril.geeky schrieb:War es wohl nicht, das aktuelle ROM geflasht, gleicher Fehler wieder....