[Root Exploit Sicherheitslücke][Fix] + [HowTo] Einfach damit Rooten

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe das ganze erst einmal so gelöst:

Ich habe die ExynosAbuse-App installiert, Handy damit gerootet und mit setzen
der beiden Haken den Exploit dauerhaft ausgeschaltet.
Das Cam Problem habe ich so gelöst, das ich die Camfix-Datei entpackt
habe und nur die einzelne Datei "camera.smdk4x12.so" im Ordner HW
(in den Kamera-libs) ausgetauscht habe und die Berechtigungen wieder
entsprechend geändert habe (mit RootExplorer).
Die Cam funktioniert unter JB 4.1.2 jetzt einwandfrei und auch die
Funktion "Schwaches Licht".
Als ich vorher alle Dateien des Camfix getauscht hatte, ging die
"Schwache-Licht" Funktion nämlich nicht.
Ob jetzt alles soweit geschützt ist....? Aber ich denke mal, auf jedenfall
geht die Cam! :thumbsup:

Gruß el.oso

• Danke
Reaktionen: vardi und tompe
Sollte so sicher sein. Du hast ja mittels der beiden Haken den RAM die rechte entzogen. Durch das tauschen der libs hast du nur eine andere Version derer die keinen vollen Zugriff brauchen. Daher geht die cam und du bist geschützt ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich auf der XDA Seite den Link für die apk anklicke meldet sich mein Gdata Virusscanner und blockiert die Seite! Ist das bekannt?

liegt an deiner app. denn gdata ist bekannt wie andere das man seiten die mit rooten oder ähnlichem zu tun haben geblockt werden.

schmeiß den scheiß runter. Wenn es ein Antivirus sein muss dann NUR Avast.
das macht auch mit root oder ähnlichem keine probleme.

• Danke
Reaktionen: Androidbuster
Tach Gemeinde.
Habe mir o.g. Apk installiert (zu finden bei xda) um mein S3 zu rooten und um die Daten per TB zu sichern.
Ich brauche Root (vorerst) nur, um Samsung- und Vodafone-Apps zu freezen oder zu deinstallieren.
Gibt es Tipps oder Ratschläge zu Exynos-Abuse oder zu meiner Vorgehensweise meine Daten so zu sichern? Hat das der ein oder andere von Euch evtl. auch so gemacht?
Was ist jetzt noch alles möglich mit dieser Art Root?
Ist es sinnvoll das Backup (das sich auf sdcard befindet) noch extra auf die extsdcard zu kopieren?
Gruß und schönen letzten Sonntag in diesem Jahr...
Gesendet vom Händi

Es gibt ein dickes, fettes Topic zum Thema Exynos-Abuse. Da solltest Du besser lesen, anstatt ein neues Topic zu eröffnen. Zum Thema ex-SD: was passiert mit den Daten auf der int-SD bei einem Wipe? Wenn Du das weißt, hast Du auch schon Deine Antwort.

Taper di Tap von meinem Smarty

Warum machst Du einen neuen Thread auf wenn Du zu einem Tool fragen hast, das bereits einen eigenen Thread hier hat?

Bei dem Tool muss man nichts groß beachten. Starten und anclicken, fertig. Es wird dabei nichts gelöscht. Anschließend kann man z.B. per ROM Manager oder mobileODIN ein custom Recovery flashen.

Ein Kollege von mir hat das S3 mal eben auf der Arbeit innerhalb von 20 Sekunden gerootet damit, ohne Neustart oder ähnliches.

@TimeTurn
Da sehen wir beide ja wieder leicht bescheuert aus, nachdem sein Topic verschoben wurde, machen unsere Antworten ja kaum noch Sinn. :p

Taper di Tap von meinem Smarty

Eure Antworten machen durchaus Sinn! Dann brauche ich mich nicht durch 657 Seiten wühlen.
ABER: Das meine Frage ca. 3 Minuten nachdem ich sie gestellt hatte gelöscht wurde finde ich schon bisschen traurig.

Gesendet vom Händi

Hallo,

ist es möglich das Sakaschi's Fix V3 evtl. wieder online zu stellen?

Wenn ich auf den Link Klicke vom Startpost, kommt ne Fehlermeldung.

Danke schon mal.

Gruß Mugel

So ich habe nun den Link zu Sakaschis Fix im OP erneuert. Diesmal bei Multiupload, da irgendwie auch "D"s Link nicht ging wenn ich ihn in den OP eingefügt habe..

P.s Sry dass es so lange gedauert hat, aber ich war im Urlaub.

Hi zusammen!
Ich wollte gerade mein S3 rooten. Dazu hab ich mir die ExynosAbuse 1.4 geladen und aufs Handy gespielt/installiert und ausgeführt. Bin dann auf Root Device. Und dann hängts auch schon. Der Fehler: "FAILURE Could not root device" kommt. Ich hab sonst GAR NIX gemacht!!! Was muss ich machen / was an den wenigen Sachen die ich bisher gemacht hab,mach ich falsch!?!?!??!

DANKE!

Exynos Abuse funktioniert nicht mehr mit neuerer Firmware. Welche hast Du denn drauf?

Taper di Tap with my S3 @212 days

Danke für deine schnelle Antwort . Ich hab 4.1.2 drauf. Also klappt der Root dann nach der Methode nicht?

Es kommt darauf an. Die XXELL4 geht noch, die XXELLA hingegen nicht mehr. Du kannst herausfinden, welche Du hast, indem Du den Code *#1234# eingibst.

Taper di Tap with my S3 @212 days

Ich habe xxbll5

I don't get it.
Ich habe ein Note 2, welches auch von der Sicherheitslücke betroffen ist, habe im Entsprechenden Unterforum auch schon gefragt, was ich dagegen tun kann. (https://www.android-hilfe.de/forum/...ote-2-sicherheitsluecke-mit-4-1-1.377600.html). Jetzt hab ich mir das hier durchgelesen und bin zu folgender Frage gekommen. Wenn ich diese Exynos Abuse APK v.1.40 installiere, ist die Sicherheitslücke dann geschlossen? Falls dem so wäre, kann mich jemand in meinem Thread oder per PM aufklären, was ich wie mache?

MfG Loll^^

Die Sicherheitslücke wird mir der app geschlossen. Einfach meine Anleitung aus dem op befolgen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App