Keine Mobile Daten, obwohl diese aktiviert sind ???

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wmanslau

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein neues HTC One empfängt keine mobilen Daten, obwohl diese aktiviert sind, siehe beigefügten Screenshot.
Am Provider und am der SIM-Karte kann es nicht liegen, sobald ich die SIM-Karte in ein anderes Smartphone einlege, funktioniert der mobile Datenempfang.

Woran kann das liegen ???

Danke für Eure Hinweise !

wmanslau
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-30-18-16-17.png
    Screenshot_2013-05-30-18-16-17.png
    81,9 KB · Aufrufe: 660
Hallo, hast du schon die APNs geprüft?
 
Ich musste auch die APN per Hand nachtragen.
War nämlich gar nichts eingetragen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Jop, bei mir wars auch so... Ich finde fetter Fail von Htc...
 
liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es ein branding gerät ist und du ein vertrag bei einem anderen netzbetreiber hast?

ich habe auch ein telekom branding und musste erstmal den vodafone apn eintragen ;)
 
Super, Danke !!! das wars tatsächlich, noch nie zuvor von einer APN etwas gehört, kann dem nur zustimmen, dass HTC so etwas schon auf den Geräten draufhaben müsste.
 
nRG87 schrieb:
liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es ein branding gerät ist und du ein vertrag bei einem anderen netzbetreiber hast?
;)

Genau daran liegt das und das ist kein HTC-Fail ;). Providerbranding ist bei Androiden doch noch recht verbreitet.

Ich habe ein Brandingfreies und dort tragen sich die Daten automatisch ein wenn die SIM beim ersten mal erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: jonathanj
Also ich finde es ist schon ein kleiner Fail, da ich auch ein Branding freies Gerät hatte... Und musste trotzdem die apns manuel eintragen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, was hast Du denn für einen Provider?
 
Ich habe mein One bei Saturn gekauft ohne Branding.
Meine Condstar-Karte eingelegt und schon stand die APN RICHTIG drin.
Liegt wohl tatsächlich an den Brandings.
Gehe auf die Webseite Deines Providers.Dort findest Du die Einstellungen und kannst Dir diese dann häufig auch als KONFIGURATIONS-SMS zusenden lassn.
Das manuelle Eintragen ist aber quch einfach.
Wenn's nicht klappt hier noch mal melden.
Gruss, Andreas
 
Schussi schrieb:
Genau daran liegt das und das ist kein HTC-Fail ;). Providerbranding ist bei Androiden doch noch recht verbreitet.

Ich habe ein Brandingfreies und dort tragen sich die Daten automatisch ein wenn die SIM beim ersten mal erkannt wird.


Mein HTC hatte kein Branding und dennoch fehlte die APN !!!
 
wmanslau schrieb:
Mein HTC hatte kein Branding und dennoch fehlte die APN !!!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Des weiteren ist ein Branding nicht unbedingt leicht erkennbar. Ich habe mein Gerät über O2 My Handy bezogen. Das Gerät hat offiziell kein Branding. Aber die CID zeigte eindeutig, das es von O2 ist und ich deshalb über O2 Updates bekomme. Deswegen mußte ich den APN (Telekom) manuell eintragen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ob-mein-htc-one-ein-branding-hat.410330.html
 
Hallo zusammen,

habe seit heute ein ähnliches problem.
Habe mein htc seit zwei tagen und heute das erste mal zur arbeit mit und somit aus dem eigenen wlan raus.
Heute morgen in der früh funktionierte alles blendend, ich hatte eine sehr gute verbindung (H). dann wurde es zeitweise sehr merkwürdig: die verbindung wurde sehr langsam nur noch E und war schließlich ganz weg, dann hatte ich plötzlich auch gar keinen empfang mehr. Konnte nicht telefonieren und ähnliches. Ich habe das Handy dann mehrmals neugestarte und mobile Daten aktiviert und deaktiviert nützte nichts.
Ich habe es nun auf werkseinstellungen zurückgesetzt nun habe ich eine ganz langsame verbindung, sehr ungewöhnlich da ich beim meinem galaxy s plus bei der arbeit immer einen hervorragenden emfpang.
Anbieter ist T-Mobile
Kann mir Jmd weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
 
Eben im Radio gehört, dass es bei T-mobile wohl z.Zt. eine Störung mit dem mobilen Internet gibt.
 
@ Sonari, genau so ist das. Das Providerbranding ist nicht immer ersichtlich. Über die CID aber leicht erkennbar.
Die One von O2, Vodafone, T-Mob haben alle ein Providerbranding. Ich habe meines damals bei Base gekauft und nutze es mit Vodafone. Beide Sim wurden problemlos automatisch eingerichtet.
 
Hallo,

es gab eine bundesweite Störung im Netz der Telekom (nicht mehr T-Mobile ;)), sollte nun aber wieder funktionieren. Falls nicht, ein mal neu ins Netz einwählen, sprich entweder Handy aus, oder in den Flugmodus.

Grüße
Florian
 
Zurück
Oben Unten