Blitzer ab 15. April 2024 bis Freitag

Die Seite nennt sich heute Telegramm. Dort findet man jede noch so schreckliche Grausamkeit auf dem Planeten. Folgen von Verkehrsunfällen sind da noch das kleinere Übel.

Mit Tempomat kann man vielleicht in Dorf fahren und Kleinstadt, aber nicht in Städten ab Größe einer Mittelstadt. Der Verkehr lässt es doch keine Sekunden zu.

Wenn, dann kann man höchsten nur mit modernen Fahrzeugen und Autopilot ähnlichen Assistenten fahren. Ist aber auch suboptimal meiner Erfahrung nach. Letztendlich muss man die Assistenten immer überwachen.
 
DOT2010 schrieb:
Persönlich nutze ich seit langem auch in der Stadt den Tempomat, ja mann muss häufiger den Schalter betätigen, spart aber Blitzerkohle. Überland und Autobahn quasi fast nur damit unterwegs, herrlich schön.
jepp, sei einigen Fahrzeugen haben wir nun immer Abstandstempomat, der ist mittlerweile zu einem KO-Kriterium geworden (sollte der nicht vorhanden sein!)...

JohnyV schrieb:
Mit Tempomat kann man vielleicht in Dorf fahren und Kleinstadt, aber nicht in Städten ab Größe einer Mittelstadt. Der Verkehr lässt es doch keine Sekunden zu.
s.o. - mit Abstandsradar ein Träumchen :1f60d:

JohnyV schrieb:
Wenn, dann kann man höchsten nur mit modernen Fahrzeugen und Autopilot ähnlichen Assistenten fahren. Ist aber auch suboptimal meiner Erfahrung nach. Letztendlich muss man die Assistenten immer überwachen.
richtig, aber ich bin idR nicht zu dicht auf dem Vordermann drauf, und fahre nicht zu schnell, auch wenn die ganze Reihe bei 50er Limit mit 69 unterwegs ist - dann bin ich halt der 55er Schleicher...

Gern auch mit automatischem 'Bremsen' auf '5-drueber', das *kann* ich ja per Kickdown zur Not überwinden, aber normalerweise liege ich damit im Limit. Wer das nicht will, und meint einen auf Dauer-Wildsau machen zu müssen, soll gern die Karte gelocht kriegen, und zwar schon bei 3-4 Punkten.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@DOT2010
DOT2010 schrieb:
Es gab mal früher eine Seite die längst vom Netz ist, glaub mir, du willst den Mist nicht sehen
Opi.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
@Cecoupeter Wollte den Namen nicht schreiben, kenn einige die konnten im Schulheim nicht mehr schlafen :]. Aber schon heftig was da gezeigt wurde, schlimmer ist es nur wenn du sowas Life erleben musst (Gründe lass ich mal lieber hier aus).
 
@DOT2010
Klar...sowas wünscht man natürlich niemandem.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@AlfredENeumann
Das glaub' ich dir. Die Menschen verrohen sowieso immer mehr. Der Sensationslust bzw. Neugierde sind keine Grenzen mehr gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Die Kosten für einen angekündigten Blitzermarathon sind höher als die Einahmen. Kostenträger der Staat und Steuerzahler.
 
Warum sollte die Kosten für einen angekündigten Blitzermarathon höher sein. Ergibt überhaupt keinen Sinn. Was soll da anders sein als an "normalen Blitztagen"

Heute wurde tatsächlich direkt vor meiner Tür geblitzt an unseren Haus. Hier finde ich das sogar durchaus sinnvoll. Reines Wohngebiet, 30er Zone, am Berg, scharfe uneinsehbare Kurve. Hier ballern so viele den Berg hoch und runter mit 70-80 km/h um diese scharfe, unabsehbare Kurve, dass mich echt wundert, dass bis jetzt niemand überfahren wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Kann ich dir einfach und schlicht erklären. Allein die PR, dass es einen Blitzermarathon gibt, kostet einiges.
Ertragreicher sind die Blitzer, die extra so aufgestellt werden, dass sie Geld scheffeln.
Über das Thema kann man ellenlang diskutieren. Blitzer sind dafür da, Geld in die Kassen zu bringen.
Es gibt da gute Filme in YouTube.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist völliger Quatsch. Was für eine PR? Das ist einfach eine Ankündigung die gar kein Geld kosten. Das ist eine ganz normale Nachricht wie jede andere in unseren Land und keine Werbung.

Blitzer werden immer so aufgestellt, dass sie Geld einbringen. Egal ob normaler Tag oder Blitzermarathon. Allein in den zwei Stunden wo sie heute bei uns an der Kurve standen, wurden über 20 Autos rausgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Mir ist es egal, ob es für dich Käse ist. Ich sehe die Zahlen beruflich und es kostet enorm. Mehr sage ich nicht dazu.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
@Nieselbrie na die Zahlen sind ja kein Geheimnis da es deiner Aussage nach um öffentliche Steuergelder geht. Dann nenne uns doch mal PR Ausgaben für den Blitzermarathon und die Einnahmen. Nichts für ungut aber du machst doch gerade lächerlich.
 
Naja, die Ankündigung wird ja nicht kostenlos sein. Die Überstunden der Polizisten und Polizistinnen gibts auch nicht umsonst. Die Geräte, Blitzer und Fahrzeuge kosten auch etwas.
Auch Steuergelder sind nicht umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pithein warum sollten bei Blitzmarathon mehr Stunden gemacht werden als sonst? Es werden keine Mehrstunden gemacht. Der Focus an diesen Tagen wird einfach nur mehr auf Verkehrsüberwachung gelegt. Was soll die Ankündigung kosten? Die Geräte, Blitzer und Autos kosten immer Geld. Unabhängig davon ob man ein Blitzmarathon startet oder es ein "normaler" festgelegter Blitzertag wie sonst immer ist. Davon ab haben diese Ausgaben absolut rein gar nichts mit PR zum tun und sind immer da.
 
@JohnyV
Jede Verkehrüberwachung ist zusätzlich. Allein die Ankundigung ist deiner Meinung nach ohne Mehrkosten verbunden?
Warum soll alles umsonst sein? Sind ja keine Fußballvereine, da trägt die Allgemeinheit die Mehrkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern soll die Ankündigung nennwerte Ausgaben verursachen. Die Polizei gibt über die Pressestelle eine Ankündigung bekannt. Genauso wie 100 andere Ankündigungen täglich auch. Dass die Nachrichten diese Ankündigungen aufgreifen und jeder darüber berichten möchte, muss die Polizei kein Geld zahlen. Und Nein, die "Blitzmarathon" Überwachung kostet nicht mehr Geld als es eine normale Blitzer Verkehrsüberwachung. Darum ging es. Und die Rede war von PR kosten. Die allgemeine Ausgaben für Technik und durchführendes Personal sind nunmal keine PR Kosten.
 
@JohnyV
Verdient der "Staat" am Blitzmarathon oder nicht, dürfte die meisten interessieren.
Reklame ist deiner Meinung "umsonst", da es eine einfache Meldung ist?
Dürfte auf einem Posten auftauchen, die Bürokratie blüht.
Auch Personalkosten und Geräte dürften auf Sonderposten auftauchen.
Nichts ist umsonst, was vom "Normalen" abweicht.
 
@pithein Eine Bekanntmachung ist eine Bekanntmachung und kostet keine enorme PR Kosten. Das was du alles aufzählst hat nichts mit PR Kosten zu tun. Ja , Organisation, Planung, Koordination, Durchführung, Gerätschaften und Personal verursachen Kosten. Das sind aber keine PR Kosten. Das sind Planungskosten, Materialkosten, Personalkosten. Davon war aber nie die Rede. Die Kosten versuchen auch unangekündigte Verkehrskontrolle.

Es ging um die Aussage, dass die Kosten für einen angekündigten Blitzermarathon höher sind als die Erträge und dabei führte der Herr als Grund die PR Kosten auf. Und meinte dazu, dass die Blitzer erfolgreicher sind die Extra so aufgestellt werden, um Geld zu scheffeln.

Beim Blitzmarathon sind aber die Kosten vergleichsweise nicht höher als bei unangekündigten Verkehrsüberwachungen mittels Blitzer. Bei Blitzmarathon werden die Blitzer auch nicht anders aufgestellt als sonst. Ein Blitzmarathon unterscheidet sich einfach nicht von normalen geplanten Blitztag der Polizei. Die normale Geschwindigkeitsüberwachung muss ganz genauso geplant, koordiniert und durchgeführt werden mit all den kosten.

Das so ein Blitzmarathon kein Geld kostet behaupte ich auch nicht, ich habe nur geschrieben, dass der vergleichsweise genauso viel kostet wie eine normale Tempoüberwachung die sich nicht "Blitzmarathon" schimpft. Und ist auch so ein Blitzmarathon auch erfolgreich. Hier mal die Zahlen von einem "Mini Blitzmarathon" innerhalb 24 Stunden in NRW und Niedersachsen.

Polizei zieht erfolgreiche Bilanz / Minister Jäger: Blitz-Marathon Teil einer langfristigen Strategie für mehr Verkehrssicherheit | Land.NRW
 
Ihr habt vergessen wofür eigentlich das Ding steht. Es ist irrelevant was es kostet und ob überhaupt was eingenommen wird denn das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
7.966
Aufrufe
136.853
DonBumpyX
DonBumpyX
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
53
say_hello
say_hello
Yawl
Antworten
1
Aufrufe
103
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten