P
plan215
Neues Mitglied
- 5
- Themenstarter
- #21
So nochmal , Netzwerkbeschleunigung ist aus und funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, ich würde dennoch mal probieren ein reines WLAN zu verwenden. Falls das nicht geht ist eh alles verloren und es wird mit mesh eh nur schlimmer - das halte ich bis heute eh für den größten Sockenschuss weil es immer irgendwie hakt.Kmt schrieb:@Trans_Am
Die WLAN-Verbindung ist ja permanent da und es sind nur spezifische Apps, welche eine angeblich nicht vorhandene Verbindung bemängeln.
Sobald man in die mobilen Daten und dann zurück ins WLAN geht funktioniert es wieder.
Das ist definitiv kein reines Xiaomi-Problem, sondern tritt bei Modellen diverser Hersteller mit Qualcomm-Prozessoren der neueren Generationen auf.
Modelle mit MTK-Prozessoren haben das Problem z. B. gar nicht.
Ich habe meine Repeater im Mesh wie ich geschrieben habe 3 Stück in der Wohnung und läuft ohne Sockenschuss oder FallrückzieherTrans_Am schrieb:Falls das nicht geht ist eh alles verloren und es wird mit mesh eh nur schlimmer - das halte ich bis heute eh für den größten Sockenschuss weil es immer irgendwie hakt.
Beobachte erst einmal. Genau das hatte ich damals beim Xiaomi 13 auch probiert (unter anderem). Jedes Mal dachte ich jetzt funzt es, bis das Problem dann plötzlich wieder da war - oft erst nach ein paar Tagen oder einer Woche. Kannst ja noch mal Feedback geben. Hast Du einen Router/AP mit Wifi 6?plan215 schrieb:So nochmal , Netzwerkbeschleunigung ist aus und funktioniert.
Wie soll das besser werden ? WIFI 6 (AX) verbessert nicht den Empfang, sondern Endgeräte die WIFI 6 Unterstützen haben einen höheren Datendurchsatz was aber sich erst bemerkbar macht wenn du viel und große Mengen z.B Downlodest.Kmt schrieb:@roadrunner321 es kam zuletzt seltener vor.
Habe übrigens die gleiche Fritzbox, welche ja kein WiFi 6 kann.
Mit den WiFi 6 AX-Versionen sollte das Thema erledigt sein.
Ich bin immer noch der Meinung, das schon das Problem behoben wäre mit Umstellung der Box und Repeater + Mesh.Kmt schrieb: Mit den WiFi 6 AX-Versionen sollte das Thema erledigt sein
Danke für Deine Antwort. Aber das alles trifft auch mich nicht zu, vielleicht habe ich mich aber auch nicht genau genug ausgedrückt:M@D schrieb:@roadrunner321
Im Keller hast du die schlechtesten Bedingungen denn WLAN stahlt Kugelförmig und Beton-Stahl und Wände sind große Störfaktoren und versuchen Fehler und Netzabbrüche / Störungen
Zusätzlich ist die 6591 Cable von Haus aus eine WLAN Niete, daher geht es ohne WLAN Brücke überhaupt nicht und schon 3 mal nicht im Keller.
Ich habe auch kein WIFI 6 AX aber 2 Stockwerke tiefer im Keller noch Empfang, da meine 7590 Zentral in der Wohnung und mit 3 Repeatern im Mesh aufgebaut habe.
Wie soll das besser werden ? WIFI 6 (AX) verbessert nicht den Empfang, sondern Endgeräte die WIFI 6 Unterstützen haben einen höheren Datendurchsatz was aber sich erst bemerkbar macht wenn du viel und große Mengen z.B Downlodest.
Wenn der Router im Keller steht ohne WLAN Brücke und Mesh kommt oben auch nur Bullshit an wie zuvor
WIFI 5 hat eine Datendurchsatzmenge von ca.1733MB im WLAN 5 ,damit kannst du flüssig Streamen und zu gleich in Internet surfen.