Brauche Hilfe zu Problem mit dem Samsung-Shop und der Watch5 Pro

W

wamis

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hier das Problem um das es geht:

Ich habe am 20.08.2022 in der Vorbestelleraktion eine Galaxy Watch 5 pro mit dem D-Buckle-Band bestellt.
Die Uhr wurde am 24.08.2022 geliefert.
Als ich das Paket voller Vorfreude geöffnet habe, habe ich festgestellt, dass mir das falsche Band (das einfache Sportband) zu der Uhr geliefert worden ist. Auf dem Lieferschein war allerdings die Uhr mit dem richtigen Band aufgeführt.
Ich habe den Support informiert, der nachgefragt und mir mitgeteilt hat, dass die gelieferte Uhr ein Bundle ist und ich die gesamte Uhr zurücksenden muss.

Trotz mehrfacher Nachfrage war es nicht möglich, nur das Band zu tauschen.

Darauf hat Samsung mir eine neue Bestellnummer einer Austauschuhr und das Retourenlabel zugeschickt. Die Austauschuhr sollte an mich verschickt werden, wenn die mir gelieferte Uhr bei Samsung eingegangen ist.

Ich habe dann die Uhr am 26.08.2022 an die in dem Label aufgeführte Adresse versendet.

Am 02.09.2022 wurde mir von Samsung bestätigt, dass die Uhr eingegangen ist.

Dabei wäre festgestellt wurden, dass ich nicht die Uhr zurückgeschickt habe, die mir laut Lieferschein geliefert wurde. Hier hätte sich Samsung mal fragen müssen, warum ich wohl die Uhr zu denen geschickt habe. Sicherlich nicht um die gleiche Uhr wiederzubekommen.

Wie soll ich die Uhr die auf dem Lieferschein aufgeführt ist, schicken, wenn bei mir die falsche Uhr im Paket lag? (Eigentlich nur das falsche Armband)
Also habe ich Samsung bestätigt, dass es die Uhr war, die mir zugesandt wurde.

Von da an war Funkstille. Trotz mehrfacher Nachfrage beim Support wurde mir keine Austauschuhr zugeschickt, noch habe ich irgendetwas von Samsung gehört.
Am 21.09.2022 hat es mir dann gereicht und ich habe nach dem ganzen Theater die Uhr incl. der von Samsung nicht verschickten Austauschuhr storniert.
Passiert ist, wie schon vorher, nichts.

Am 06.10.2022 habe ich bei Paypal einen Fall eröffnet. Paypal habe ich alle Unterlagen zugesandt.
Samsung hat sich dann bereiterklärt, die Summe nach Eingang der Uhr zu erstatten. Hä? Die Uhr liegt seit 29.08.2022 bei Samsung.
Also noch einmal alles zu Paypal. Heute wurde der Fall zu Gunsten des Verkäufers entschieden, da ich den Versand der Uhr nicht nachweisen kann. Und das trotz Versandlabel, Eingang beim Empfänger und Bestätigung von Samsung das die Uhr eingegangen ist.


Gibt es eine Möglichkeit direkt mit einem KOMPETENTEN Mitarbeiter bei Samsung, der auch den Fall einsehen, nachvollziehen und entscheiden kann, Kontakt aufzunehmen?
Alle Mitarbeiter, mit denen ich telefoniert habe, konnten mir nicht weiterhelfen. Tickets gibt es zu diesem Fall schon einige. Getan hat sich nichts.

Ich bin echt von der Vorgehensweise von Samsung enttäuscht.
Keinerlei konstruktiven Kontakt von Samsung zu mir.
Ich musste allen Informationen hinterherrennen. Fehler passieren, klar aber dann sollen die sich darum kümmern.
Ich bin der Kunde und nicht ein Bittsteller.

Hat einer einen Rat für mich, wie ich zu einem Mitarbeiter bei Samsung komme, um den Fall endlich abzuschließen, bevor ich zum Anwalt rennen muss.

Mein Geld und die Uhr sind seit August 2022 bei Samsung.

Was ich an Nerven und Lebenszeit in dieses Problem gesteckt habe.. unglaublich. Ich habe schon echt Angst ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln zu bekommen.

Danke für´s lesen und eure Hilfe.

Ps. Der E-Mail-Schriftverkehr, Bilder des falschen Armbands und natürlich die Telefonzeiten zu der Hotline liegen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die mit Fristsetzung auffordern, dir die "falsche" Uhr zurückzuschicken, mit dem Sportband leben und draus lernen, dass man bei so einem Saftkaden nix mehr bestellt.
 
An meinem Arm fühlt sich jetzt ein Garmin Epix2 wohl. 😊
Also keine Alternative.

Dazu kommt noch, dass ich die Trade In -Uhr schon verkauft habe, also noch 170 draufzahlen müsste.
 
@wamis , da hilft nur : dich direkt telefonisch mit dem Samsung Support zu verbinden. Schilderte dort dein Problem mehrmals. Ich glaube, ich habe dort 5 mal angerufen. Versuche es immer wieder. Fotos wären natürlich für die Klärung super. Die sind bei Samsung keine Unmenschen. Ich hatte mal bei einer Rücksendung die Schachtel des Armbandes nicht mit zurück gesendet. Da hatte ich auch große Probleme, weil diese beim Eingang nicht mit gescannt wurde. Bei der Paypal Entscheidung kannst du in den Einspruch gehen. Ich habe 6 Monate gebraucht und habe dann mein Geld zurück bekommen.
 
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  • Danke
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Ich habe dort schon so oft angerufen..

Und natürlich ebenso oft die Aussage bekommen, dass das schnell geklärt wird.

Klar kann ich auch Samsung verstehen, weil das schon etwas kompliziert ist, sich da reinzudenken.

Aber die brauchen doch nur anrufen und wir klären das gemeinsam.

Aber da kommt nichts.
 
wamis schrieb:
Aber die brauchen doch nur anrufen und wir klären das gemeinsam.

Aber da kommt nichts.
Du willst was von ihnen, nicht sie von dir. 😉
 
Die haben eine super lange Leitung. Sind immer sehr freundlich. Die bleibt ja nichts anderes übrig. Du kannst nur immer wieder anrufen. Bist du denn richtigen Support Mitarbeiter erwischt, der sich richtig darum kümmert. Bei mir waren es nur so um die 40€, die ich noch zu bekommen hatte. Hatte auch drauf verzichten können, mir ging es aber ums Prinzip. Hatte aber immer mit freundlichem, deutschen Personal zu tun. Wegen der Sprache erwähnte ich das. Bei manchen Support versteht man ja nichts. Es ist aber ähnlich gewesen, wie bei dir........ Die scannen den Eingang und wenn da was nicht stimmt, Dann hat man die Brille auf. Bei dir ist es ja sicher mehr Kohle.
 
Versuche noch mal dieses Portal hier.
Dein direkter Draht zum Samsung Online Shop
Bei der ewigen Wartezeit wegen der 150€-Euro-Aktion bei den Watch5/Pro wurde hier zumindest kompetent und schnell reagiert.
Dann hatte ich auch mal einen Fall, dass bei der PAYPAL-Transaktion der Samsung-Shop überlastet war und meine Rewards abgezogen wurden, obwohl PAYPAL nicht durchgeführt wurde. 80€ weg. Auch hier dieses Portal eingeschaltet.
Zu Deinem Fall: Leider liegst Du in Deinem Fall mit dem falschen Band außerhalb der Normalprozesse und wirst wahrscheinlich keinen Erfolg außer rechtliche Schritte haben. Und das lohnt sich nicht.
Ich habe nach 3 Jahren gelernt:
  • An Aktionen (Cashback) niemals in der ersten Woche teilnehmen (viel zu viele Fehler).
  • Bei falscher Ware die Ware behalten und woanders verkaufen und ärgern.
  • Generell woanders kaufen. Aber auch bei AMAZON hatte ich auch schon falsche Ware. Der Service existiert aber bei denen. Bei Samsung nicht.
 
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  • Danke
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Hast du eine RS Versicherung? Dann die beauftragen.
Ansonsten zur Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt.
Rechtlich ist es so, daß Samsung bzw. der Verkäufer prinzipiell das Risiko einer Retoure trägt. Der Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer reicht für dich als Kunden zum Nachweis aus!
Selbst wenn die Uhr nicht angekommen ist, Samsung sie verbasselt hat oder was auch immer, der Verkäufer trägt das Risko.
 
Einfach in Zukunft auf Rechnung bestellen, ist alles in Ordnung dann wird bezahlt ansonsten alles komplett Retoure.
 
@bastel.78
Da geb ich dir Recht.
Nur leider wird Rechnung als Zahlmethode seltenst angeboten.
Die Händler sind halt sehr vorsichtig geworden, liegt vor allem an der heutigen Zahlungsmoral vieler Kunden/Käufer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat bei Samsung bestellt, da kann man alles auf Rechnung bestellen, sämtliche Smartphones und Uhren bestelle ich dort auf Rechnung.
 
Danke für eure Antworten. Ich bleibe da bei fast 300 Taler auch dran.

Nur nervt so ein Verhalten des Verkäufers echt.
 
bastel.78 schrieb:
Er hat bei Samsung bestellt, da kann man alles auf Rechnung bestellen, sämtliche Smartphones und Uhren bestelle ich dort auf Rechnung.
@bastel.78
Wenn bei Samsung(Shop) auf Rechnung, dann gehts schon mal nur über Klarna (Gründe dafür hab ich schon erwähnt). Und das auch nicht für Alle.
Du kannst nicht immer von dir ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarna Rechnung wird ganz normal als Zahlung bei Samsung angeboten. Warum soll das nicht für alle gelten? Wenn Klarna aufgrund einer Bonitätsprüfung dies nicht macht ist das natürlich eine andere Sache.
 
@bastel.78
Ach was.
Können wir es endlich mal abschließend zusammenfassen?
Rechnung ist am sichersten - danke, toller Tipp - das wissen eigentlich auch die Meisten. Und der Tipp hilft dem Threadstarter beim aktuellen Problem nicht.
Für alle Anderen:
Rechnung über Samsung - wird leider nicht angeboten.
Rechnung über Klarna - ja, ist möglich. Für Alle - nö.
 
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Na super, dann haben wir jetzt endlich alles abschließend zusammengefasst🙄
 
@bastel.78
Alles nicht, aber zumindest deinen gut gemeinten Tipp zum Thema auf Rechnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh direkt zu einem Anwalt und klär das darüber.
Samsung sitzt das gnadenlos aus und am Telefon ist einer inkompetenter als der andere.
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
Habe bis zum heutigen Tag weder die bestellte Ware noch mein Geld erhalten (ja, es geht immer noch um die Unvollständige Lieferung vom 17.08!!)
 
  • Danke
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Ich habe gestern mal den Rat von @agarius angenommen und eine Mail geschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Denni2306
Hast du schon was von deinem Anwalt gehört?

Hat sich Samsung auf das anwaltliche Schreiben gemeldet?
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

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