ZUK Z1 wird extrem heiß

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ben@cha@min

Ben@cha@min

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin Leute,

ich habe nun seit einigen Tagen mein ZUK Z1 und bin wirklich begeistert davon.

Leider musste ich in den letzten Tagen feststellen das mein ZUK im Standby extrem heiß wird und die Akkulaufzeit nur wenige Stunden beträgt. Die CPU Auslastung schwankt im Leerlauf immer zwischen 40 und 60% (Antutu Widget) und der Akku wird regelrecht leer gesaugt! Habe einige Apps deinstalliert, Neustarts durchgeführt und jetzt sogar das Gerät einmal komplett zurückgesetzt. Nichts hilft, die neuesten Updates sind installiert! Was kann ich tun? Hat jmd. eventuell das gleiche Problem? Würde mich über Hilfe freuen, ansonsten muss ich es zurücksenden!

wenn du bei Einstellungen auf Akku gehst, siehst du eigentlich, was dir am Akku saugt... falls es an einer App liegt

Wieso schaust du nicht nach, was im Hintergrund läuft?

1. Einstellungen --> Apps --> Aktiv
2. Einstellungen --> Akku

Wenn du dich nicht auskennst kannst du ja nen Screenshot machen und hier reinsetzen.

Und welcher Akku-Modus ist eingestellt, "Ausgeglichen" oder "Mehr Leistung"?!?

Danke für die Antwort...das weiß ich schon...alles schon gemacht...sind keine Apps die aktiv am laufen sind und Akku saugen. Das ist ja das komische. Weiß nicht warum die CPU so ausgelastet ist und so heiß wird. Keine Ahnung was er da im Hintergrund alles macht. Vermute einen Hardware Defekt!

Dann müsste das von Beginn an so gewesen sein.

Ich würde 1-2x komplett zurücksetzen und die OTA Updates nochmal alle einspielen. Wenn dann ohne Installation weiterer Apps das Gerät heiß wird würde ich es zurück schicken!