ZUK Z1 keine Treiber für Windows 7

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DirtyD.

DirtyD.

Neues Mitglied
1
Moin an alle,

kann keine Daten auf mein ZUK Z1 Laden, da keine Treiber vorhanden sind und auch nicht geladen werden.

Weiss einer von euch Rat, verzweifle langsam daran.

Danke!

MTP-Treiber sind bei jeden modernen Windows-System bereits enthalten, aber schön dass du so detailreiche Angaben machst ...

Ich sitze gerade auf Arbeit kann leider keine genauen Angaben machen, ich habe gestern Abend versucht mein ZUK am Win 7 Laptop anzustecken hat auch angefangen Treiber zu installieren nach dem er dann fertig war wollte ich meine Music auf das ZUK Laden und da sagte er mir Datein können nicht Kopiert werden. USB Debugging ist eingeschaltet und USB ist auf MTP eingestellt. Dies sind jetzt so die Einzelheiten die ich bemerkt hatte.

Andere frage noch, gibt es irgendeine Software für das ZUK, sowas wie Kies für das Samsung.

Aha, das ist doch schon mal eine ganz andere Information. Also scheinst du doch die passenden Treiber zu haben, wenn dein Gerät erkannt wird.
Was für Dateien wolltest du denn rüberschicken, und wohin?

Ich wollte mehrere Music Ordner, in das Hauptverzeichnis des ZUK kopieren, in den Ordner Music dies hat aber nicht funktioniert.

USB Debugging ausschalten!

Okay probiere ich dann mal aus wenn ich Zuhause bin.

So habe das USB Debugging ausgeschaltet und siehe da es funktioniert alles, so eine poplige Sache, Schande über mein Haupt.
Danke an euch für die Hilfe.

@DirtyD.: Ist vielleicht was spät für die Antwort... wegen der Software für die Herstellung einer Verbindung zwischen Z1 und Rechner (Win 7) nutz ich MyPhoneExplorer und die dazugehörige Android-App. Das ist kostenlos und die Software tut in etwa das was Kies tut. Ich finde MPE auf jeden Fall besser als Kies und vor allem schneller. Damit kannst du auch Dateien hin- und herschieben. Die Verbindung kannst du über USB-Kabel oder auch WLAN herstellen. Ich glaub das geht sogar über mobiles Internet. Du kannst damit den Bildschirm vom Z1 auf deinen Rechner-Bildschirm beamen. Wenn du das Z1 über USB mit dem Rechner verbindest, kannst du das Z1 auch steuern vom Rechner aus.
Übrigens konnte ich mit meinem Win7-Rechner nicht so ohne weiteres eine USB-Verbindung zum Z1 aufbauen. Wie hier im Thread gesagt, kommt das Z1 ohne Software-Beigaben und man findet auch nix auf der Hersteller-Seite. Mir fehlten tatsächlich gewisse Treiber, damit ich das Z1 als Massenspeicher-Gerät nutzen konnte. Musste ich ein bisschen googeln und bin bin aber schnell fündig geworden.
Deswegen fiel mir dann auch wieder MPE ein, das hab ich damals benutzt mit meinem Samsung Galaxy S+. Kies hat mir nie gefallen. Und siehe da, MPE erkennt auch mein Z1 :)

Zuletzt bearbeitet:
unter windows xp funktioniert keine methode. exakt gar keine. egal,was ich tue,nichts geht. adb installiert, treiber fürs gerät installiert, mit und ohne debugging getestet, nur der modus kamera funktioniert. dateien wie musik zu übertragen funktioniert unter windows xp nicht.

Kann natürlich sein, daß es für XP keine Treiber gibt. Ist ja auch net das aktuellste OS ;) Vielleicht könntest du Daten schieben über eine WiFi-Verbindung?

• Danke
Reaktionen: Tikil