ZUK Z1 - Empfangsqualität

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*letzten

Naja ich lese da keine komplett zufriedenstellende Lösung. Insofern...

Hab jetzt meine 2. Sim von der Telekom drin. Bis jetzt kann ich keine Probleme festsellen.
Slot 1 läuft mit Datenkarte auf LTE und Slot 2 mit Edge.

• Danke
Reaktionen: Whizzkid
Was hier bis jetzt noch gar nicht beleuchtet wurde ist die Akustik während der Gespräche. Schwankungen habe ich auch aber nicht soweit das ich Verständigungsprobleme hatte.

Bei mir ist es so, das ich bei einzelnen Gesprächen immer ein leichtes Rauschen mal mit drin habe. Habt Ihr das auch so?

Nachtrag: Was mir heute aufgefallen ist das es anscheinend dann auftritt wenn ich von jemanden über eine Freisprechanlage angerufen werde. Beim normalen Gespräch Handy zu Handy passt es mit der Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein GPS - Problem. Das ZUk Z1 habe ich ohne SIM-Karte eingerichtet. Für mein Wanderhobby ist ein funktoinierendes GPS schon sehr hilfreich. Leider bekam das ZUK Z1 ohne SIM-Karte den GPS-Fix nicht zu stande. Mit einer nun besorgten PrePaid-Karte hat es mit dem GPS-Fix geklappt. Der Fix hat aber ewig gedauert und die Genauigkeit liegt zwischen ein- und dreistelligen Werten. Ich habe mein altes Motorola Razr daneben gelegt. Die Unterschiede in der Geschwindigkeit ( GPS-Fix) und in der Genauigkeit sind enorm. Nur das das ZUK Z1 die doppelte Anzahl ( im Vergleich zum Moto) von Satelitten anzeigt.
Diese Ungenauigkeiten und der langsame GPS-Fix ist doch nicht normal - oder?
Hat da jemand einen Tipp für mich? Kann man im ZUK Z1 einrichten, dass entweder das Ami-GPS oder das Russen-GPS benutzt wird? Vielleicht liegt es ja daran, dass das ZUK beide Systeme benutzt???

Klaus