ZUK Z1 - Cyanogen Mod?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scarface02

Erfahrenes Mitglied
14
Ich dachte hier läuft Cyanogenmod drauf?!

Nein, CyanogenMod ist ganz sauber (auch keine Google Apps) und wir haben hier Cyanogen OS. Der Unterschied ist minimal bzw. Theme vom Hersteller ist drauf (kannst du aber auf Stock stellen) und Google Apps sind drauf. In Zukunft soll mehr kommrn, wie Microsoft Apps, Cortana, usw.

Rechteverwaltung und mehr hast du aber auch hier, nur musst du weitere Optionen erst aktivieren (Info über Gerät -> weitere Optionen war es glaubr ich).

Der Vorteil ist das wir aber in Zukunft ein brauchbares CyanogenMod erhalten werden, wie beim OnePlus One.

• Danke
Reaktionen: arashi
nicht nur in Zukunft. Ich finde die CM-Rom auf dem ZUK Z1 jetzt schon klasse. Hätte ich gerne für jedes Handy.

Auf Xperia Geräten läuft CM sehr gut, beim G2 war ich auch erstaunt, wie gut das läuft. Bei Samsung ist es nur ein Witz.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und dinsedix
Gibt es eine offizielle Download-Seite für das CM-ROM?

Cyanogen OS oder CyanogenMod?
CyanogenMod gibt es noch nicht.

Also nur über OTA?
Wird es mal offizielles CM für das Z1 geben?
[doublepost=1445770994,1445770621][/doublepost]Hab mich jetzt noch nicht so mit dem Z1 beschäftigt.... Meins kommt erst nächste Woche ... :)

Das Problem ist einfach die grenzenlose Dummheit von ZUK. Viele Devs in den Staaten fallen weg, weil dort LTE gar nicht funktioniert. Sobald Cyanogen die Kernel Source online stellt wird es viel "Spielzeug" für das ZUK Z1 geben. Es gibt ja bei XDA schon einige, die nur auf das warten.

Root ist dann auch kein Thema, da du es unter CyanogenMod einfach in den Einstellungen aktivieren kannst.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Muhamed schrieb:
Sobald Cyanogen die Kernel Source online stellt wird es viel "Spielzeug" für das ZUK Z1 geben

Und das steht schon fest, dass die Kernel Source vom Z1 veröffentlicht wird?

Werden die, nur wird das dann wohl alles mit CyanogenMod 13 beginnen.
Glaube kaum das wir länger als einen Monat noch warten müssen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint