ZUK Z1 - Allgemeine Diskussion

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ein S, S2, S3, S4, S5, Note 3 und Note 4. alle liefen ausnahmslos mit Cyanogen (dann lief es wenigstens besser) aber dann die Probleme mit der Kamera, Bluetooth, usw. weil Samsung alles zu macht :/
Beim OnePlus 2 zahlst du keinen Zoll, die schicken die aus London raus, somit unter 400€ keine Gebühren aber auch hier sprechen wir von mind. 330€, der Akku ist schlechter als beim OnePlus One und die SoC wird so runtergedreht, dass das bei einigen Benchmarks unter ein Snapdragon 800 fällt. Aber in deinem Fall spielt das überhaupt keine Rolle.

Musst halt schauen, was dir wichtig ist. Mit CM wirst du auch nach 3-4 Jahren Updates erhalten.

Wenn du LTE nutzen willst und nicht bei der Telekom bist, dann wäre vielleicht das OnePlus 2 die bessere Wahl für dich, da beim ZUK kein band 20 unterstützt wird (95% bei Vodafone und Telefonica).
Ich hab bei der Telekom im Radius von 30 km LTE ohne band 20 aber ich zahl auch 70 Euronen ^^

drtarga schrieb:
Wo gibts Bewertungen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Hauptseite war, wo unter dem Artikel Fragen gestellt werden.
Da stand auch bei einem "wir können einen falschen Preis drauf schreiben, damit die Gebühren nicht so hoch sind".
Ist schon ziemlich heftig :D

• Danke
Reaktionen: drtarga
LTE ist hier egal bzw umgekehrt. Bei uns bietet Telekom austria nebst auch b20. Alle anderen benutzen nicht b20

Hab aber die Sache mit Preisunterschied bei denen nachgefragt. Schau ma mal was die antworten

Das ist nicht der Shop mit den negativen Bewertungen, der ist er seit kurzem online. Der besagte negative Shop ist Zukmobile.cc

• Danke
Reaktionen: redman273
@all
hat das ZUK Z1 eine Benachrichtigungs LED oder wie beim X Play / X Style????

drtarga schrieb:
LTE ist hier egal bzw umgekehrt. Bei uns bietet Telekom austria nebst auch b20. Alle anderen benutzen nicht b20

Hab aber die Sache mit Preisunterschied bei denen nachgefragt. Schau ma mal was die antworten
Die haben wohl anstelle von £ einfach auf € gelassen.
Mike-Meiers schrieb:
Das ist nicht der Shop mit den negativen Bewertungen, der ist er seit kurzem online. Der besagte negative Shop ist Zukmobile.cc
Nein, es war der verlinkte Link. Ich weiß ja, wie die Seite aussah bzw. aufgebaut war. Zu Beginn stand sogar da "nicht in Ihrem Land verfügbar", nur per VPN.
cremetier schrieb:
@all
hat das ZUK Z1 eine Benachrichtigungs LED oder wie beim X Play / X Style????
Ja, gibt es (glaube 3 Farben insgesamt).

Muhamed schrieb:
Die haben wohl anstelle von £ einfach auf € gelassen.

deren antwort
"This is a technical problem, the price shows for UK customers is ex-VAT, we are fixing this. The price is 339.90€ VAT inclusive."

Halbe Stunde später: "It's fixed"

Glauben den das nicht so ganz, weil einige bei XDA es zu diesem Preis bestellt haben.

bei Amazon.de kann man es mit folgendem Gutschein direkt bei zuk für 308€ bestellen:

9YIBHJB7

• Danke
Reaktionen: Failman und Muhamed
Ich hab eben Post aus Italien bekommen. Was könnte das nur sein...

Ich kann euch schon mal sagen, da s es bei Honorbuy die Int. Version gibt.

Der amazon.de code funktioniert, vielen Dank!

Wo gibt man den ein? Im Warenkorb dann?

Beim Kaufen kommt irgendwo eine Art Link für die Code Eingabe, wenn man draufdrückt erscheint das Eingabefeld. Ist ein bisschen versteckt.

Summe:
EUR 374,99
Gutschein eingelöst:
-EUR 67,50

Gesamtsumme:
EUR 307,49

2 Updates eingespielt, Theme geändert, alle Einstellungen vorgenommen, Gmail eingetragen und alle Apps auf den neusten stand gebracht - 8% Akku nach 40min :D

Das fängt schon mal mehr als gut an.
Das Display ist sehr hell kann aber auch sehr tief nach unten gedreht werden. Es liegt dank der Rundungen sehr gut in der Hand. WLAN bis jetzt unglaublich... muss ein Anzeigefehler sein, weil so gut geht es beim besten willen nicht.

Stanze meine microSIM zur nanoSIM, lade es auf 100% und dann schauen wir mal, wie es sich so im alltag schlägt.
Bis jetzt - wie von Cyanogen gewohnt - ultraschnell.

• Danke
Reaktionen: drtarga, buddelman und Failman
Karte gestanzt, funzt super, ununterbrochen 5 Balken und LTE (1800MHz). Fingerprintsensor mit Daumen und Zeigefinger 1A!

Andere Straßenseite (vom Nachbar) mit 2.4GHz 4/5 Balken und Speedtest 52Mbit/s, LTE Speedtest 118 Mbit/s, Telefonfunktion auch OK (verständlich und klar), Bluetooth bis jetzt auch ohne Probleme, GPS fix sehr schnell und stabil (aber nur 10 min. Navi verwendet) und Lautsprecher sind sehr gut bzw. nicht lauter als ein Note 4 aber man hört deutlich den Bass heraus (kann man alles anpassen). LED sehr schön hell aber leider nur drei Farben :(

Akkulaufzeit sicherlich besser als beim Mate 7 und das beim helleren Display. Ist schon wirklich sehr heftig bei der ersten Ladung!

Datenschutz wie unter CyanogenMod. Google Play und Google Service unbedingt Standort und Ruhezustand ändern deaktivieren, dann ziehen die Google Dienste so gut wie gar nicht!

Wenn Ihr Fragen habt, dann immer her damit :D

In der Adresse ? Impressum vom Verkäufer steht aber was von Shenzhen.
Und dort steht auch 6 Monate Garantie im Text, während oben im Kasten bei den Eigenschaften 2 Jahre drin steht.
[DOUBLEPOST=1444319908,1444319871][/DOUBLEPOST]Ach Versand nach Deutschland kommt halt noch dazu, 9,99€
[DOUBLEPOST=1444319980][/DOUBLEPOST]Wenn die es in grau anbieten würden, könnte ich schwach werden.

Ja der Versand kostet wohl generell 9,99 Euro. Das mit den 2 Jahren kommt direkt von ZUK und ob man das Angebot annehmen kann oder nicht muss/soll jeder für sich selber entscheiden. Ich wollte euch diese Info nur zukommen lassen. :)

50 Apps installiert, 32 min. telefoniert, 46 min. SOT und 87% noch übrig.

Updates müssen nach und nach installiert werden. Momentan sind es genau 4 Stück gewesen.

Bei amazon steht Lenovo. Ist das wirklich Lenovo Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.