ZUK Z1 - Allgemeine Diskussion

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte bei INT Version gibts auch Kopfhörer Steckplatz was bei chinesischen Version nicht gibt z.b. oder irre ich mich¿
?

Nein sie sind identisch, bis auf die FW :)
Daher schießen die Angebote grade wie Pilze aus der Erde.

Die Box ist deutlich kleiner und ein anderes Netzteil. Kopfhörer gibt es nicht und ich finde das sollten alle Hersteller so machen.

Wofür steht FW? :)

@drtarga
für Firmware ;)

• Danke
Reaktionen: drtarga
So, wird wohl heute raus gehen. Mail bekommen, dass das Paket vorbereitet wird.

Sorry arbeite mit tapatalk seit eine Woche (noch nicht rausgefunden wie ich meine Beiträge bearbeiten kann) aber offizielle store ist in Belgien und kostet 339 Euro + 4,90 Euro für den Versand... Mohammed schau dir die Seite mal an... Es ist auch ein link Dörr, warum man nicht von amazon oder zukmobile.CC oder sonst wo bestellen soll... Vielleicht magst du ja dann deine Bestellung EV. Stornieren und gleich dort bestellen. Werde ich zumindest machen

Einfach den Beitrag anwählen, dann erscheinen oben rechts weitere Symbole und da einfach auf den Stift klicken.

Danke für den Link aber die Bewertungen dort waren bis jetzt alles grauenhaft. Hast du eine UK IP gehabt, dann waren es sogar 50€ weniger als mit einer Deutschen IP.

Paket nach China kostet dich 8,90€, wenn du es bis 200€ versichern willst. Hab das alles schon einmal durch gemacht und würde es nur wieder tun, wenn die Platine oder SoC defekt gehen. Den Rest würde ich selbst auswechseln.

Kleiner Tipp: Bei Oneplus gibt es das neue USB Typ-C Kabel für 5,49€ (1m) und 6,99€ (1,5m). Versand nach Deutschland 6,90€. Ist sehr hochwertig und preislich sicherlich besser als ein NoName oder Hama Kabel bei Amazon. Denke die werden schnell weg sein, wenn das seine Rune macht.

@Muhamed welche Bewertung war grauenhaft?

Vor dem Bestellen habe ich ja gesucht und auch die Store gefunden. Auf der Hauptseite (glaube die war es) gab es dann Kommentare wie "warte 20 Tage und keine Versandbestätigung obwohl auf Lager stand" oder "Zoll trotzdem gezahlt, na vielen Dank", dann halt noch bei XDA wieso unsere Nachbarn weniger zahlen, usw. usf.

Ja OK, ich wollte aber noch wissen, auf welche Website sich diese schlechten Bewertungen beziehen. Das ist mir nicht so klar geworden. Auf zuk-mobile.CC oder den amazon Händler?

Official ZUK Webshop, in Beitrag 147 verlinkt.

Also 339 finde ich für das Telefon schon etwas heftig. Unter 300 muss es auf jeden Fall sein. Vielleicht 250.
Und jetzt steht bei der Kamera plötzlich 2.0 ?war da nicht vorher immer von 2.2 die Rede ?

2.2 stand immer dabei, stimmt. Wieso 250€? ~320€ ohne weiter warten zu müssen empfinde ich als "OK".

Weil das ein alter Prozessor ist. Und weil die Konkurrenz im Moment sehr groß ist.
Honor7, Motorola x Play, Innos d6000, demnächst one plus x, Letv 600, Asus zenfone2 Deluxe, Sony c5 Ultra ...

Das sind alles sehr interessante Handys und preislich oder verarbeitungstechnisch fast alle auf demselben Level.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das schon begründen, sonst könnte man sagen "nutze kein Whatsapp mehr, weil das ein alter Messenger ist und nun Telegram zur Pflicht wird". Der 801 kommt nicht auf über 45° beim zocken und der 810 schießt sich mit +60° ab, wenn du ein Foto machen willst.
Vergleichst du die Benchmarks, dann sprechen wir hier von 10 bis 15% mehr Leistung, dafür halt ne Heizung in der Hand.

Honor 7 ist sehr stark aber Updates sind da rare wie ZIP-Archive und das trifft auf alle anderen Hersteller zu. Mit Cyanogen kann dir egal sein, was ZUK macht - Updates gibt es in jedem Fall. 4100 mAh hat kaum jemand (Mate 7), Typ-C, DualSim, usw. usf. bietet kaum jemand in dieser Preisspanne an.

Ein Snapdragon 410 oder 615 gehört zur neusten Generation und ist so gut wie chancenlos gegen den 801.

Nur wegen der älteren SoC kann der Preis nicht 100€ runter gehen. LG G Flex 2 hat 810 verbaut und kostet dich teilweise keine 300€ aber niemand will es haben.

Ich stehe auch nicht auf qual810.
Die Liste der angeführten Handys sind aber hauptsächlich 64 Bit.
Das Sony hat ein sehr großes Display und sieht, wie ich finde, mit dem fast randlosen display sehr schön aus in Mint.
Außerdem soll die Kamera sehr sehr gut sein. Also das reizt mich schon. Letv600 hat den helios Mediathek drin. Der soll sehr schnell sein. Das zenfone Deluxe kommt auch mit 64 GB und hat auch ne Kamera mit der ich leben kann.
Also ich bin im Moment total unschlüssig.

Ich habe ein Redmi Note 2 mit dem x10 und die GPU ist schwächer als beim 801. Erreicht auf 2.2 GHz bei Benchmarks die selbe Score aber das Teil darf nicht auf max. laufen sonst ist der Akku schneller leer als du gucken kannst.

Mir ist das System und die Akkulaufzeit sehr wichtig, weil das OS wichtiger ist als die Hardware selbst. Stell dir vor eine Grafikkarte ohne anständige Treiber - sinnlos.

Alles was ich kaufen werde ist ne Verbesserung weil meine Frau ihr Handy ging kaputt und sie machte mein Smartphone kurzerhand kollektiv und jetzt stehe ich mit nem HTC sensation da :)

Zocke selten. I wollte einen O+2 aber deren invite system grauste mir den gust drauf bzw muss ich noch Zollgebühren zahlen.

Photos sind okay mit den meisten handies am Markt. Wenn ich richtige photos schiessen will, benutze ich hält meine SR Kamera. Für mich ist wichtig, dass man genug custom Roms zur Verfügung hat und da kämen wohl zuk und op+ aus China in Frage (schätze in xda wird bald gernug da sein). Andere Sachen wie Samsung & co kommen nimmer in Frage für mich, weil Samsung mittlerweile so was wie iPhone für Android wurde. Auch in Linux Foren redet man über zuk (schön wäre wenn man linuxmobile distros irgendwann auf zuk laufen lassen könnte)

BI. Auch bissl unschlüssig aber warte auf die PK in Berlin und dann entscheide ich mich endgültig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.