ZUK Z1 - Allgemeine Diskussion

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die 319€ kommen dann noch 61€ Mwst, macht dann in Summe 380€

Nein, kommt nichts extra dazu, da Versand aus EU (in diesem Fall wohl wieder aus Bayern). Sonst wären es 19% + 12€ für DHL von der Gesamtsumme.

• Danke
Reaktionen: drtarga und buddelman
Update: ZUK bietet alle Geräte über Amazon ab. Preis aber deutlich höher als bei Honorbuy oder ebay.

Ha, das war schon einige Tage so.

Nur war der Preis am Anfang noch bei 339€ und Liefertermin 01.10.
Aber danach ging der Preis auf 375€ hoch und der Liefertermin auf den 10.10.

Und jetzt ist es plötzlich auf Lager.

Das ist viel zu viel, da es für 280€ bei eBay angeboten wurde bzw. wird.

ZUK macht hier einiges falsch.

Wie immer sind die deutschen Kunden die Dummen.

Wieso? 320€ ist mehr als fair. Alleine der Support von Cyanogen ist gold wert.

Weil es in Spanien und Frankreich nur ca 280€ kostet und bei Amazon Deutschland 100€ mehr also 375€

Ne, fliegt bei allen raus und wird über Amazon vertrieben. Nicht nur bei uns ;)

Der direkte Versandt per Amazon ist mir schon einiges wert, aber mehr als 350€ ist schon so eine Sache.

Ich glaube ihr schiebt grade dem falschen den schwarzen Peter zu. Nicht ZUK bestimmt die Preise auf Amazon, denn die legt Amazon noch selber fest.
Desweiteren dürft ihr eine Kleinigkeit nicht vergessen, die Angebote auf Ebay stammen überwiegend von asiatischen Händlern und da solltet ihr einige Punkte beachten.
Wohin muss das Gerät versendet werden bei einem Defekt ? In 95% der Fälle zurück nach China. Bis es soweit kommt, kann es mitunter ein Gedultsspiel werden. Dann kann es sein, das der Versender das Paket nicht nach China senden will, wegen der Batterie. Wohlmöglich kommen da noch ein paar andere Holpersteine dazu. Kauft ihr das Gerät bei Amazon ist es bei einem Defekt ratz fatz erledigt. In der Regel geht es direkt nach Amazon zurück und ihr habt mit nichts mehr am Hut. Keine Warterei ( kann passieren das ihr Wochen wenn nicht gar Monate auf euer Gerät warten müsst ) keine Eigeninitiative ala Video drehen zum Beweis ect.

Die negativen Punkte KÖNNEN auftreten müssen aber NICHT. Ich will hier niemanden beeinflussen, nur sollte man nicht zu blauäugig in die Geschichte rennen und den Fehler bei unschuldigen suchen.

Am 30 Oktober ist eine PK in Berlin geplannt, wohlmöglich wird es kurz vorher noch eine Aktion geben. Ich werde weiter versuchen für uns verwehrtbare Informationen zu besorgen, aber manchmal ist die Kommunikation mit den Leuten aus dem Land der aufgehenden Sonne nicht immer so einfach :)

• Danke
Reaktionen: drtarga
Ich weiß, wie das über Amazon abläuft. Die regeln das nur über Amazon ab, wie als würdet Ihr es über ebay verkaufen. Also den Service von Amazon könnt Ihr leider vergessen.

Defekt stört mich nicht außer es ist die Platine.

Mich persönlich stört weder ein Defekt noch der eventuelle Aufwand :), trotzdem muss das erwähnt werden. Es gibt viele die schlechteren Service anbieten als Amazon.

Verkauf und Versand ZUK = nicht Amazon

Mohammed berichtest uns sobald das gerät bei dir ist? Ich warte nämlich bis PK im Berlin und werde dann bestellen aber wäre nicht schlecht zu wissen wie der shop ist und obs wirklich internationale Version ist.

Hab währenddessen ein invite vom OPO bekommen aber ist mir zu teuer

Es ist mit Sicherheit die Internationale Version, da die Stable CM draußen ist. Mitlerweile gab es auch schon 3 Updates.

Na klar! Was auch immer Ihr wissen wollt ;)

Ne, Amazon macht da nichts. Glaub es mir... die bekommen in diesem Fall nur Geld für Ihre Platform, so wie bei eBay. Es wäre was anderes, wenn ZUK ein paar Geräte bekommt und alles regelt, dann wäre Amazon der Verkäufer und der Service eine 1+.

Hab gerade mir ein neues Review angeschaut. 14 Stunden Nutzung, 6 Stunden und 3 Minuten mit Display und 45% noch drin. Das ist Traumhaft!

Die Internationale Version unterscheidet sich nicht von der China Version (Hardware). Es gibt bereits Anleitungen, wie man Cyanogen OS drauf bekommt. Sowas kann nur gehen, wenn die selbe Hardware verbaut ist.

Die Verpackung unterscheidet sich und das Netzteil.

Honorbuy liefert bereits mit Cyanogen OS aus. Die flashen auch bei Xiaomi Phones die Rom von MIUI. Hab auch schon mal mit den darüber gesprochen gehabt.

Kurze Anmerkung zu den Updates... Cyanogen hat bereits 4 Updates für das ZUK Z1 gebracht. Wir sprechen hier von keinen zwei Monaten ^^
Die Dev's warten nur auf die Kernel Source, dann wird es auch brauchbare Mods geben. CyanogenMod (nicht Cyanogen OS) soll auch kommen aber viele haben das Gerät noch nicht einmal, weil eben in Ländern wie den Staaten überhaupt kein LTE unterstützt wird = für viele es unbrauchbar ist.
Könnte also noch eine Version erscheinen aber in 3 bis 4 Monaten soll wohl schon das ZUK Z2 kommen.

• Danke
Reaktionen: drtarga
Die Anleitungen habe ich hier, wie auch die FW für beide Versionen.

• Danke
Reaktionen: drtarga und Muhamed
Sehr gut! Hab ich nicht gesehen aber weißt ja somit, was gemeint ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.