Zuk 1 wo bestellen ?

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe gerade auf Amazon verkauft ZUK selbst aktuell für 299, 99€.

Ich habe noch ein graues hier, das ich hier verkaufe sobald ich in den AH Marktplatz rein darf... :cursing:
Bei decuro.de habe ich es schon angeboten.

Kauft nicht bei Efox-Shop!

Mein Gerät war seit Werk beschädigt. Mir wurde kein neues Gerät geschickt.
Statdessen Reperatur-Service in China.

Schlage mich seit dem 9. Dezember mit dem Support rum (der kaum deutsch kann).
Heute morgen ist mir der Versand nach China angeboten worden. Daraufhin habe ich meinen Kauf widerrufen.
Mal gucken ob sie mein Widerrufsrecht aktzeptieren.

Auf der Seite steht übrigens:
Wir garantieren: 0-7 Tage für volle Rückerstattung beim Defekt oder 0-15 Tage für kostenlosen Umtausch beim Defekt.

Haben Sie sich nicht dran gehalten!! ALSO FINGER WEG!

OT; Normale Vorgehensweise bei vielen China Shops.
Ich hatte dieses Jahr so viel Ärger wegen eBay, eBay Kleinanzeigen, China Shops etc.; ich werde zukünftig nur noch in deutschen online Shops bestellen, oder in offline Shops kaufen, oder bei AH-Forenmitgliedern mit guter Bewertung. eBay nur noch für Zubehör.

Die meisten China Shops kann man m.M.n. vergessen (wobei trading shenzhen evtl. eine Ausnahme ist was den Support angeht).
Bei Garantiefall, Versandproblemen, Support etc. ist man bei China Shops oft echt aufgeschmissen und noch dazu hat man am Ende ein Gerät mit Trojaner erhalten.

t-ryder schrieb:
Ich hatte dieses Jahr so viel Ärger wegen eBay, eBay Kleinanzeigen, China Shops etc.; ich werde zukünftig nur noch in deutschen online Shops bestellen, oder in offline Shops kaufen, oder bei AH-Forenmitgliedern mit guter Bewertung. eBay nur noch für Zubehör.

Ich wollte Dir eine PM schicken, habe es aber gerade nicht raus wie das geht sorry :(

Du scheinst ja etwas Erfahrung zu haben, was muss ich denn als nächsten tun wenn Sie auf meinen Widerruf nicht reagieren?
Ich habe per Banküberweisung bezahlt..

Klick auf den Avatar eines users, dann "Unterhaltung beginnen". Hab dir ja geschrieben, und wir sollten jetzt glaub ich wieder raus aus dem off topic, sonst schimpft evtl. noch jemand mit uns.

:winki:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also nochmal die Warnung: Kauft nich bei Efox-Shop.
Die versuchen jetzt meinen Widerruf des Kaufvertrages als Garantiefall darzustellen.
Werde morgen mit meinem Rechtsschutz sprechen.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Schon öfters über diesen Laden gelesen das die stark nachgelassen haben.

Habe 2 graue Zuk´s bei Ebay "ahappydeal" gekauft. Pro Gerät 270€ inklusive Versand. Ware war 2 Tage nach Kauf bei mir. Versand aus Karlsruhe. Bei einem liegt ein defekt der Kamera vor. Habe per E-Mail mein Problem erklärt und Screenshots angefügt. Ich wollte einen 1 zu 1 Austausch, dem auch direkt zugestimmt wurde. Werde heute noch zur Post gehen und versenden. Mal sehen ob der Austausch auch wirklich dann ohne Probleme funktioniert.

• Danke
Reaktionen: traster
Hab ich auch dort gekauft, für etwas weniger und Austausch überhaupt kein Problem gewesen.

Mein 2. Z1 ist von Amazon für ca. 300€, etwas teuerer als in der Bucht, dafür nicht ohne den Hinweis auf Garantieverzicht bei Update. Das haben mittlerweile alle bei Ebay, die spinnen, wer will denn ein Handy nicht updaten bzw. deswegen die Garantie verlieren.

Auch über Amazon bestellt. Verkauf über Chinesen aber Versand durch amazon - nach Rücksprache bedeutet dies:
Alle Garantieabwicklungen in den 2 Jahren laufen über Amazon. Sollte ein Defekt auftreten, gibt es keiner Reparatur oder Austausch, sondern man bekommt sein Geld zurück. Habe also für diesen Service auch lieber ein paar Euro mehr bezahlt.
Aber aufpassen: Das gilt bei amazon derzeit nur für die weiße und graue Version, NICHT für die Version mit Eiche.

Alle Garantieabwicklungen in den 2 Jahren laufen über Amazon

Warum nimmst du an, dass 2 Jahre Garantie sind? Steht das irgendwo? AFAIK hat man bei den Chinesen 3 Monate Garantie.

Na gut, dann nenn es Gewährleistung, Kulanz, Service oder wie auch immer :D
Tatsache ich kaufe bei amazon Deutschland und sollte in den gesetzlichen 2 Jahren Gewährleistung was passieren, erhalte ich mein Geld zurück :) Besser formuliert? :D

Nein, du kaufst nicht bei Amazon, die versenden nur, dein Geschäftspartner ist in China! Das einzige von dem du ausgehen kannst ist, dass Amazon faire Händler im Marketplace haben will und die rauswirft, wenn da was nicht passt.

Woher hast du diese Info? Da ich mir nicht sicher war - habe ich bei amazon angerufen und gefragt. Wenn die Dame am Telefon nicht gelogen hat, stimmt meine Aussage. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren und würde dann dort mal einen Aufstand machen :p

Welche Info? Es sollte klar sein, wenn du nicht bei Amazon kaufst, sondern im Marketplace, dass dein Geschäftspartner nicht Amazon ist. Amazon übernimmt quasi das Lager in Deutschland, versendet und du hast keinen Ärger mit Zoll bzw. MWst. Die Dame am Tel lügt sicher nicht bewusst, ich bezweifle aber ihre Kompetenz wie bei Hotlines eben üblich. Die 3 Monate Garantie in China weiß ich auch nicht sicher, glaube ich wurde hier schon mehrmals im Forum erwähnt. Was man natürlich nicht sagen kann, wie der Marketplace-Händler reagiert bzw. habe ich auch nicht genau seine Geschäftsbedingungen dazu gelesen, da solltest du recherchieren. Meine Hoffnung ist, funktioniert von Anfang an, ok, sonst geht es gleich retour. Bis jetzt kann ich auch nicht klagen, Wifi ist noch empfindlicher als beim 1. Zuk.

Geschäftsname: Shen Zhen Luo Man Xi Shi Pin You Xian Gong Si
Geschäftsart: Ltd
Handelsregisternummer: 440301112282229
Geschäftsadresse:
Long Hua Xin Qu Guan Lan Jie Dao Xin Tang Cun
Rong Hui Hua Yuan 1603
Shenzhen
Guangdong
518110
CN

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware (oder die letzte Ware im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken) in Besitz genommen haben oder ab dem Tag des Vertragsschlusses, im Falle von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden (z.B. CDs oder DVDs), ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die Amazon EU S.à r.l., 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen.

Zu "Warranty" finde ich nichts, also wirst du dich bei den chinesischen Gesetzen schlau machen müssen.

Lies auch Gewährleistung/Garantie bei Bestellung aus dem Ausland (kaufen, Amazon, Garantie)

Naja. Du sagst es sollte klar sein und ich habe die Aussage von einem Amazon Mitarbeiter. Ich werde nochmal nachhaken und hier berichten. Sollte ja auch nicht ausarten die Diskussion zu amazon hier ;)
[doublepost=1451922898,1451918413][/doublepost]So, deswegen hatte ich nach Infos gefragt. Ich hätte anstatt Infos wohl besser nach deiner Quelle fragen sollen ;)

Hier die schriftliche Antwort von amazon:
"....falsche, beschädigte oder defekte Artikel können innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamiert werden. Dies gilt für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft werden, sowie für Artikel von Verkaufspartnern, deren Versand durch Amazon übernommen wird (Versand durch Amazon.de).Die gesetzliche Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre...."

Lieben Gruß

P.S. Bitte nicht ohne konkretes Wissen oder Quellen solche Aussagen machen, ich hatte schon ein wenig bammel :D :p

Zuletzt bearbeitet:
@BobbyZee welcher Händler ist das denn auf Amazon ?

In meinem Fall habe ich bei "Hifone" bestellt - jedoch gibt es noch nen Händler "Tageskauf" Ich denke es sollte keine Rolle spielen, solange "Versand durch amazon" dabei steht.