Z1 Klinkenstecker Lautstärke variiert

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snaffer

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das zwischen Sperrbildschirm und Homebildschirm die Lautstärke variiert.
Gibt es hierzu eine Möglichkeit dies zu unterbinden?

Gruß
snaffer

Ist mir auch gerade aufgefallen, würde mich auch interessieren...

Muss dieses Verhalten bestätigen, habe in den letzten Tagen recht viel Musik gehört und wenn man mal auf eine Lautstärke eingestellt hat, zB. zum Einschlafen oä, ist es schon recht nervig, wenn die Lautstärke dann wieder umspringt.

Ich habe die Systemprofile in Verdacht und habe diese mal abgestellt. Ich glaube eine Veränderung festgestellt zu haben, dass es weniger/überhaupt nicht mehr vorkommt.

Deaktivieren der Systemprofile hat bei mir nichts gebracht. Ist merkwürdig, wenn ich einen Kopfhörer anschließe und Musik höre, und das Phone später über den Home- oder Powerbutton aufwecke, steigt die Lautstärke für den aktuell laufenden Song an. Beim nächsten Song ist die Lautstärke wieder normal. Lässt sich immer wiederholen... Im Auto bei Wiedergabe von Musik über BT bleibt die Lautstärke immer gleich....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es lauter wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe...

Kann es sein, dass es an der APP liegt? Welche verwendet ihr? Ich nutze Poweramp und beobachte den Effekt da nicht.

Nutze die Sony Musik APP u bestätige das Problem ... Egal ob mit oder ohne Equalizer

Hi, glaube das liegt an COS. Hab jetzt mal CM installiert, Nightly vom 13.12.2015, da ist mir das noch nicht aufgefallen...

Und warum tritt es dann bei mir mit COS nicht auf?

Keine Ahnung, bisher hatte ja niemand geschrieben, ob COS oder CM installiert ist... Scheint dann tatsächlich an der verwendeten Musikapp zu liegen...

Vielleicht auch an einem Zusammenspiel aus beiden. Den Verdacht hatte ich schon bei den Klagen zum GPS.