Touch geht nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
faruk168

faruk168

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich habe eben mein Zuk Z1 im schnell reboot rebootet und jz geht mein Touch nicht mehr es reagiert einfach nicht aber die Knöpfe gehn alle kann auch entspeeren dank fingerabdruck. kann mir jmd helfen?

mfg

Definiere schnell reboot? Standard Software COS drauf?

Halte den power Button 20sec gedrückt und lass das tele mal rebooten. Hatte ich auch mal, ist irgendwie ein Bug.

• Danke
Reaktionen: faruk168
@traster thx hast mich gerettet :D

• Danke
Reaktionen: traster
Guten Tag,
gestern fing mein ZUK irgendwie an zu spinnen...
Das Touch-Display reagierte nur sporadisch und die sim-Karte wurde nicht mehr erkannt. Das Problem mit der Sim-Karte ist mittlerweile behoben, aber das Touchdisplay reagiert jetzt gar nicht mehr. Habe es schon mehrfach neugestartet. Die Hardware Tasten funktionieren einwandfrei und die Software ebenfalls. Habe die aktuellste Nightly von CyanogenMod installiert. Problem wurde dadurch nicht behoben. Gibt es eine Lösung dafür? Kann ich es noch einschicken? Habe es ja gerootet...

Wenn du Root hast, mal den Cache und Dalvik gelöscht? Vorher irgendwelche Apps installiert? Mal ein Hard Reset gemacht? (Beide Lautstärketasten + Powerbutton drücken bis er rebootet)
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnte man auch noch versuchen.
Wenn das alles nicht hilft, haste ein BackUp gemacht?
Ist das was ich mal versuchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Cache und Dalvik gelöscht. Neue Apps habe ich nicht installiert. Habe die Werkseinstellungen geladen. Gerät gerade neu eingerichtet. Hatte erst das Gefühl, dass es etwas gebracht hat, aber gerade eben trat das Problem wieder auf. Plötzlich im Menü reagiert das Display nicht mehr. Hardwaretasten funktionieren, Touchbedienung leider nicht. Wenn ich dann das Gerät paar mal in den Standby schicke und über die Hometaste wieder aktiviere, funktioniert es irgendwann wieder.

Wenns ab und zu funktioniert, mal versucht ein anderes Update zu installieren? Die SIM mal ganz raus genommen und wieder eingesetzt?
Wenn das auch nicht hilft, ein Backup machen und neu aufsetzen und schauen ob es funktioniert, wenn kannst du ja das Backup wieder drauf installieren.

Sim-Karte hatte ich mehrmals komplett entfernt. Habe dann die neuste Nightly installiert, keine Besserung. Dann habe ich Werkseinstellung geladen und das läuft jetzt seit ca. 24 Stunden. Einmal kurz nach Neustart funktionierte es nicht, aber sonst ist wieder alles gut. Werde es weiter beobachten...