SIM-Karten von Telekom / Congstar stabil?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stahcomp

stahcomp

Neues Mitglied
6
Hallo,
hat jemand mit seinem Z1 Probleme mit SIM-Karten der Telekom? Bei einigen LG und allen OnePlus-Geräten rauchen die neuen SIM-Karten nach 4-6 Wochen ab. Gibt es die Probleme auch mit dem ZUK? Danke.

Ich benutze seit November eine Congstar Karte und habe keine Probleme, bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: stahcomp
Ich habe ebenfalls eine SIM von der Telekom und eine von Congstar in meinem ZUK ... ohne Probleme.

• Danke
visionmaster4000 schrieb:
Ich habe ebenfalls eine SIM von der Telekom und eine von Congstar in meinem ZUK ... ohne Probleme.
Hier ebenfalls :)
SIM1: Congstar Prepaid zum telefonieren
SIM2: Telekom (mobilcom deibtel) LTE Datentarif.
Absolut problemlos :)

• Danke
Exakt das selbe wie Karlson, seit dem das Zuk raus ist. No Problemo.

• Danke
Sim1 1&1 D2 zum telefonieren und Daten
Sim2 Telecom LTE nur Daten
Funktioniert alles beides bestens.

• Danke
Mal ne Frage an Euch.

Wie ist denn das mit LTE bei Euch. Da ja das Band 20 fehlt geht es ja nicht bei allen Anbietern.

Bin ja bald mit einer VVL dran und überlege ggf. Das Netz zu wechseln. Aktuell habe ich 1+1/Vodafone. Wobei ich bis jetzt LTE nicht vermisst habe.

Vermisst hab ich LTE auch nie. Habe im D2 Netz Daten mit H++ empfangen. ABER seit dem ich mir eine reine Datenkarte dazu geholt hab ( D1 LTE 6GB 9,90€/Mon ) lasse ich an vielen Orten mein WLAN einfach aus. Ich hab zu 90% LTE Empfang und wo mir Edge angezeigt wird hab ich das auch im D2 Netz. Mein Fazit bis jetzt: Das fehlende Band 20 stört mich im D1 Netz nicht.

Cool. Danke für die Info. [emoji106]

Hab seit 3 Jahren einen Congstar-Vertrag mit 1GB Datenflat, keine Probleme, ganz im Gegenteil. Ich empfange sehr oft sogar LTE, obwohl es offiziell gar nicht angeboten wird bei Congstar. So wie ich gelesen habe, ist bei neuen Verträgen aber wohl nicht mehr möglich....

Bei mir ähnlich wie bei bjoerniko. Congstar läuft wunderbar und auch teils LTE (habe mich darüber schon gewundert aber dachte wäre eher ein Anzeigefehler ^^)

• Danke
Reaktionen: bjoerniko
Habe seit Dezember Congstar und ebenfalls keine Probleme

Hmpf, habe mir wegen der Probleme von Oneplus mit den neuen Telekomkarten (C/W...) und den positiven Rückmeldungen hier im Thread ein gebrauchtes ZUK zugelegt. Das sollte nach meiner Vorstellung als zeitweiser Ersatz dienen bis die Telekom oder Oneplus das Problem in den Griff bekommen haben. Die C/W7 Simkarte lief etwa 4 Wochen im Oneplus2 und danach seit etwa 10 Tagen im ZUK. Nun ist die SIM heute doch abgeraucht. :blink: Könnte natürlich sein, dass die SIM schon im Oneplus zu sehr vorgeschädigt wurde... Mal schauen, ob ich nicht vielleicht doch irgendwie Einfluss auf den Typ der neuen SIM nehmen kann.

Die "bösen" Karten der Telekom heißen offenbar C/W2 und C/W7. Falls jemand so eine Telekom-SIM im ZUK seit mehr als 6 Wochen ohne Probleme benutzt, würde ich mich über eine kurze Meldung freuen.

BTW: Das ZUK ist ein tolles Teil. Im Vergleich zum OP2 ist mir in diesen 10 Tagen aufgefallen:
Beim FPS, Akku und COS klare Vorteile beim ZUK. Bei LTE und Kamera dafür Vorteile beim OP2.

Seit zwei Wochen im Einsatz mit einer sim der Telekom. Die war vorher auch ein paar Wochen im OnePlus X. Bisher keine Probleme

Habe gerade auf das Handy geschaut und festgestellt, dass keine SIM Karte eingelegt sein soll. Neustart inkl einmal SIM entnommen hat nichts gebracht. Wie sah es bei dir / euch aus? Gab es eine Meldung oder so?

Bei mir stand/steht einfach nur Congstar oben links

:D ich meine bei denen, die das Problem haben

Ja, so ist der typische Verlauf. Du kannst noch einmal versuchen, ob die SIM in einem anderen Smartphone läuft, aber auch dort wird sie bestimmt nicht mehr erkannt. Bei einigen SIMs nützt manchmal noch ein Neustart, aber auch das nur noch wenige Male. Am besten sofort eine neue SIM bestellen. Bist du bei der Telekom? Kartentyp C/Wx? Dann auf jeden Fall über das Kontakt-Formular in folgendem thread neu bestellen, dann bekommst du eine "andere" SIM. Vielleicht solltest du dort im Zweifel einfach behaupten, dass du eine Oneplus-Gerät hast... AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One – Seite 11 | Telekom hilft Community
Immerhin hat sich die Telekom endlich auf das Problem eingelassen und schickt nun entsprechende SIMs (C/Tx oder C/Vx) raus. :blink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke. Sim habe ich schon bestellt. Im anderen Handy lief sie nicht mehr.

Wie ist denn das Sim Karten Fazit hier? Alle defekte Sim Karten?
Meine Frau hat nun seit 3 Tagen das selbe Problem (Sim Karte Congstar wird nicht erkannt). Nach einem Neustart ist der Fehler bis auf weiteres behoben.