SIM-Karten von Telekom / Congstar stabil?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein Fazit: Telekom tauscht SIM innerhalb 24 h aus (grandios); ZUK Z1 muss sich sehr schweren Herzens eine neue Bleibe suchen (werde es sehr vermissen) und mit einem OnePlus werde ich in Zukunft vorsichtig sein

Danke für das Fazit. Bitte nochmal für doofe. Deine Sim Karte war defekt oder lag es am ZUK?
Und was hat das ganze mit nem OnePlus zu tun? :D

Alle Smartphones von Oneplus und das ZUK (und noch ein paar andere) "verschleißen" SIM-Karten vom Typ C/Wx innerhalb 6-8 Wochen.

• Danke
Reaktionen: arashi und BobbyZee
Ok danke - woran kann ich den Typ erkennen? Sind das alte Sim Karten? Also auf jedenfall einfach neue bestellen und glücklich sein?

Der Typ steht auf der SIM. Die CW/-Karten sind neu. Wenn du so eine erwischt hast, bestell eine neue über den Link oben [#18], ansonsten kannst du fast sicher sein, dass du wieder eine C/W bekommst und in ein paar Wochen wieder das gleiche Problem hast.

• Danke
Reaktionen: BobbyZee
Da wird auf ein Kontaktformular von der Telekom verwiesen (Wo ich auch Kunde sein muss wenn ich es richtig verstanden habe) Zumindest muss ich da auch einen Benutzernamen eintragen, mich also vorher als Kunde bei der Telekom anmelden?!
Hat das hier schon jemand gemacht und hat Congstar?

Leider kann ich bei meiner Sim Karte nicht sehen was für eine es ist, da ich die selbst zugesschnitten habe von der Mini Sim und auch bisschen dünner schleifen musste.
Die ist ca 2 Jahre alt.

Wie das mit Congstar genau läuft weiß ich leider nicht. Aber ich habe gehört, dass es bei Congstar bei der Bestellung einer neuen SIM ausreicht, wenn man darauf hinweist, dass man ein Gerät von Oneplus benutzt.

• Danke
Reaktionen: BobbyZee
Habe gerade mit Congstar telefoniert. Hätte wohl sagen sollen, dass ich ein Oneplus benutze ;)
Der Fehler ist bekannt, allerdings nicht beim ZUK. Die schicken erstmal eine normale Sim raus (15 Euro finde ich ganze schön viel oder?!), sollte es damit Probleme geben, bekomme ich kostenlos die "geänderte". Diese durfte Sie wohl nicht sofort raus schicken, warum auch immer. Bin gespannt.

Update: Das ging fix, heute ist die neue Simkarte gekommen (C/V) und funktioniert bisher tadellos. (Die alte war nun mitlerweile komplett tot und ging garnicht mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom teilt mir gerade mit, dass sie nur noch eine Art von sim haben. :(

Schade, dass der Artikel nicht auf die Bezeichnung der SIM eingeht. Wäre schön, wenn der Kunde erkennen könnte, ob er weiterhin von dem Problem betroffen ist

Also die Dame bei Congstar meinte zu mir das ZUK wäre in deren Problemliste nicht aufgeführt und ich erhalte erstmal eine normale zugesandt (Bei Problemen kostenlos die "neue"). Bekommen habe ich eine C/V. Wenn ich es richtig gelesen habe ist es die, die wir brauchen oder? Würde sonst sagen, einfach mal probieren.