Schwarzes ZUK Z1 immer mit Gelbstich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muhamed

Gast
Hi,

hab heute mein drittes schwarzes ZUK Z1 bekommen. Im Vergleich zu meinem weißen Z1 ist das Display einfach gelb. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und ich denke der Händler wird es mir auch nicht mehr glauben. Im direkten Vergleich fällt das aber sofort auf und auch auf Bilder sieht man den Unterschied.

Jetzt die Frage in die Runde... Habt Ihr ein schwarzes Z1 ohne Gelbstich?

Gruß

Mein schwarzes zuk Z1 is makellos!

hast Du beim LiveDisplay vllt falsche Einstellungen? also falsche Farbtemperatur....

smax schrieb:
hast Du beim LiveDisplay vllt falsche Einstellungen? also falsche Farbtemperatur....
Hab ich auch erst gedacht aber ist nicht mal aktiviert bzw. Werte wie bei meinem weißen.

Meins ist auch tadellos. Habe zwar keinen Vergleich, aber das sieht ganz normal aus.

Ich will das Problem nicht runterspielen, weil ich weiß, wie sehr Macken an Smartphones nerven können, aber ich frag trotzdem mal:
Kann es sein, dass das nur im direkten Vergleich so krass auffällt?
Ich frage deshalb, weil damals, als ich noch ein iPhone 4 hatte, war ich z.B. mit meinem Display tadellos zufrieden. Aber wenn man es mit dem iPhone 4 Display meines Cousins verglichen hat, hat man deutlich gesehen, dass meins ins gelbe geht, während seins strahlend weiß war (für meinen Geschmack aber schon zu grell :) ).
Mein Z1 war auch direkt nach dem Auspacken zu warm / gelb kalibriert, aber man kann ja über LiveDisplay zB Rot und Grün n paar % runtergehen, so dass es etwas blauer / kühler wird. Ich hab es zB Rot 97 / Grün 96 / Blau 100%..

Ich hatte zwei schwarze von Amazon und beide waren in Ordnung.
Auch im Vergleich zu meinem Nexus 5.

Vlt. ist das weiße das Problem ;)

Wenn Du mit Schwarz schwarze Front und grauer Deckel meinst habe ich auch so eines.

Bin gerade in den Einstellungen und da ist das Display gelbstichiger. Hängt aber bei mir mit den Einstellungen des Bildschirmodus im Live Display zusammen. Habe es auf automatisch. Schalte ich es auf Tag, dann hat das Display die Farbtemperatur wie sie standardmäßig voreingestellt ist.

Vielleicht liegt es daran. Ist nur so eine Idee.

Wie sieht es ohne Folie auf dem Display? Sie verändert das empfinden deutlich.

Ohne das weiße ZUK Z1 wäre es mir gar nicht aufgefallen. Das weiße ist sicherlich nicht das Problem... Displayfolie hab ich natürlich auch mal entfernt, liegt sicherlich nixht daran und auch nicht an den Einstellungen.