[ROM] [6.0.1] Unofficial CM 13

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja bevor ich gar nicht mehr telefonieren kann würde ich die bewährte 03-08 drüber flashen und die neueren nightlys beobachten. hatte vorgestern ein paar mal test anrufe vom zuk auf ein anderes handy gemacht und mir kam alles ok vor. ich werds beobachten

Ist eher die Ausnahme aber trotzdem nervt es.

Auf XD gibt es einen neuen Kernel u.a. für die Coldbird Version.

Neugierig wie ich bin habe ich das Teil gleich mal installiert.

Soll sich ja u.a. positiv auf die Akkulaufzeit auswirken. Bin mal gespannt. Bis jetzt alles ohne Probleme.
Mit der neuen Version sind auch alle Features wie z.B. das Entsperren per Touch von Coldbird funktionsfähig

Infos und Downloads gibt es hier: [KERNEL] Radioactive Kernel (linaro+graphite)

Aktuell sieht es was den Akku angeht so auf meinem Handy aus:

Anhänge

• Screenshot_20160413-131757.png
    Screenshot_20160413-131757.png
    35,6 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20160413-132621.png
    Screenshot_20160413-132621.png
    36,9 KB · Aufrufe: 154
Was benutzt du zum tweaken? Welche App?

Habe mir mal die App Kernel Adiutur aus dem PS geladen.

Nachtrag: Habe heute auch mal den Antutu Benchmark gemacht. Ist schon ein Hammer was der Wechsel des Kernels bewirkt hat. Ein Sprung von knapp 53000 Punkten auf fast 73000 Punkte.

Anhänge

• Screenshot_20160413-172928.png
    Screenshot_20160413-172928.png
    22,8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ist dieser Benchmark Wert bei täglicher Nutzung bemerkbar? Woher soll die 50% höhere Leistung denn kommen? Und wenn, welche Wirkung hat sie auf die Display Screen on Time?
Ich stehe dem ganzen eher konservativ gegenüber, beim Samsung Galaxy S2 hab ich die ganzen Späße schonmal hinter mir, mal kamen keine Push Nachrichten mehr durch, dann ist das Handy nicht mehr aus dem Deep Sleep aufgewacht ... am Ende war ich froh als ich ein iPhone gekauft hatte :D
Falls sich die positiven Nachrichten häufen werde ich mir das Spiel allerdings mal wieder ansehen ..

Bis jetzt habe ich keine Probleme. Handy läuft ganz normal wie vorher auch. Habe keinerlei Einschränkungen im täglichen Einsatz bemerkt.
Kann aber deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Das Zuk wird wenn ich mein neues Phone habe mein Zweitgerät werden. Habe mir nun doch ein iPhone geholt.

Gehr davon aus das es hiermit zusammen hängt:

Compiled with Linaro4.8.5 Toolchain
Graphite optimizations
Anykernel Ramdisk compatible with all roms
Fingerprint gestures
Option to enable/disable Fsync
Deadline, Row, Cfq, Bfqv7r5, Noop, Fiops, Sio, Sioplus, VR, Zen, Tripndroid
Interactive, Conservative, Performance, Ondemand and Adaptive governors.
Kcal Control: Colors, Saturation, Huge, Contrast and more
Gentle Fair Sleepers (Disabled by default)
Optimized RWSEM Algorithm
Auto FS Laptop Mode
Arch Power
XZ Kernel Compression
Power suspend driver
Enhance power efficiency: Series of patches from NVIDIA More info here
Disabled lot of debugging to gain performance

Sind die Vorzüge des Kernels durch alleiniges flashen bereits spürbar? oder muss ich erst mit so einer Kernel Editor App rumspielen?

Ich habe mit der Kernel App nichts geändert.
Habe also nur die Datei geflasht. Mehr nicht.

Habe jetzt nach fast 24 Stunden noch 77% Akku.

der_andi schrieb:
Ich habe mit der Kernel App nichts geändert.
Habe also nur die Datei geflasht. Mehr nicht.

Habe jetzt nach fast 24 Stunden noch 77% Akku.
Ui. Das is ma krass.

Wurde auch gerne auf ein anderes Phone wechseln aber es gibt keins das die Voraussetzungen von mir erfüllt ausser das Zuk

Dann warte doch auf das ZUK2. [emoji1]

Wobei ich auch nicht über das ZUK meckern kann. Es läuft super.

Okay Band 20 wäre nicht schlecht. Ging aber auch ohne bisher. Habe hier in der Pampa eh kein LTE.

Nee. Passt schon. Hoffe das der Lautstärke Bug gefixt wird.

Bin ansonsten eh sehr zufrieden.

Grad den Kernel geflasht. Touch geht zumindest noch.

Werde berichten.

44f7ebae86072523dbd26d59884c22dc.jpg

Der ging am Anfang nicht bei der Kernel Version. Wurde aber gefixt.

Mit der Lautstärke habe ich ab und zu auch mal Probleme in der Form das mich manche nicht verstehen ich aber alle anderen ganz klar und deutlich. Hoffe das es auch gefixt wird.

der_andi schrieb:
Der ging am Anfang nicht bei der Kernel Version. Wurde aber gefixt.

Mit der Lautstärke habe ich ab und zu auch mal Probleme in der Form das mich manche nicht verstehen ich aber alle anderen ganz klar und deutlich. Hoffe das es auch gefixt wird.
Genau das. Sehr nervig. Telefoniere den ganzen Tag beruflich damit und die Mandanten sagen mir ständig ich soll lauter sprechen.

[emoji4]

Ich schiebe es immer aufs Netz. Kann aber keine Lösung auf Dauer sein. [emoji1]

Habe auch festgestellt das ich mehr RAM im laufenden Betrieb habe als vorher.

Ich kann euch auch mal was von dem Berichten was ich mit dem Sound bzw. dem telefonieren für Erfahrungen gemacht habe.
Also wenn ich zuhause bin, höre ich alles kristallklar aber sobald ich raus gehe und den ganzen Auto Krach höre (ganz normal durch die Stadt laufe), höre ich mein Gesprächspartner kaum noch obwohl ich alles auf maximalisch eingestellt habe. :scared::thumbdn:

Mal ne Frage in die Runde.

Ist es bzw. wie ist es möglich das wenn ich das Wlan an habe mein ZUK zu Hause im Netzwerk angezeigt wird?

War es so von meinem BlackBerry gewöhnt das wenn ich das Wlan an habe das ich da vom PC aus Zugriff auf den Flash und den SD Speicher hatte ohne erst das Handy mit dem PC verbinden zu müssen.

Nicht das ich wüßte. Du könntest mit es Datei Explorer einen FTP Server laufen lassen und diesen fest als Laufwerk in Windows Mappen. So hab ich es eine Zeitlang gemacht.

Danke für die Info. Muss ich mal probieren.

Da sind sie die Momente wo man merkt das das OS 10 vom BB einfacher strukturiert ist.
Leider ist das OS am aussterben.

Ohje heute morgen war mein Handy gefreezt als ich wach wurde. Kein Wecker nix.

Hab den Custom Kernel in Verdacht.