[ROM] [6.0.1] Unofficial CM 13

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum ersten Mal habe ich arge Probleme mit der Unofficial vom 19.03.2016. Mein ZUK ist manchmal sehr langsam und es kommt zu unerklärlichen Reboots. Ist es eigentlich problemlos möglich über TWRP eine "ältere" Nightly zu flashen? Und wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen? Danke!

*** hat sich erledigt - ich war mutig und habe es einfach gemacht ... und scheinbar hat es problemlos geklappt! ***

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern Abend von der Official CM13 zu diesem Rom gewechselt und bin begeistert dass die 60FPS Video, Double Tap 2 Wake und der Touch Homebutton wieder funktioniert.
Super!

Allerdings ist wie auch in der Official CM seit ca. der 2016-03-15 Nightly die Option verschwunden in den Systemprofilen das bevorzugte Handynetz zu wählen. Habe hier für Unterwegs auf LTE,3G,2G gestellt und Zuhause soll es sich auf 2G umschalten.
Habe nachdem mein Handy eingerichtet war die Nightly vom 20160308 geflasht, in dieser ist die Funktion wieder verfügbar und es funktioniert soweit alles wie ich es mir wünsche.

@visionmaster4000 ich hab gestern ein Backup erstellt und dann die Nightly 2016-03-08 drüber geflasht, vorsichtshalber dalvik und cache gewipped und es funktioniert soweit alles wie ich es mir wünsche. ich weiß nicht ob neuere Nightlies funktionieren, da ich die oben genannte Funktion haben wollte bin ich etwas weiter zurück gesprungen.
Falls du eine etwas neuere Nightly flashst als die 2016-03-08 dann würde ich mich freuen wenn du berichtest ob die Funktion vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
@h0LLe ... Tut mir leid, aber ich bin jetzt auch wieder auf der Nightly vom 08.03.2016. Das war bei mir zumindest, wenn ich mich recht erinnere, die letzte, die völlig ohne Probleme lief. Werde jetzt erst einmal auf dieser bleiben und keine neue Nightly mehr flashen.

• Danke
Reaktionen: h0LLe
Ich hab mal abgesehen von dem schlechten Empfang bei den letzten 5 Nightlys nie Probleme gehabt.

Bin auf der vom 19.03. und hab bsw. das Band setting unter Profile. Seit dem 08.03. mach ich nur OTA also immer Cache und Dalvik. sonst nix.

Lg.

Anhänge

• ea64d8366c7deba43e1b2969bd317b5d.jpg
    ea64d8366c7deba43e1b2969bd317b5d.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bild in den Anhang gepackt Gruss Wattsolls
Wirklich interessant ... Bei direkten flash ist der Menü Punkt nicht vorhanden

Hab die aktuelle Version drauf, bei mir funktioniert alles ohne Probleme.

Die aktuellsten GApps hab ich auch geflasht, läuft tadellos. :biggrin::laugh:

Ebenso. Eben OTA geflasht. UHR Settings gehen wieder. More Feedback folgt.

In den Profilen ist auch wieder die netzwahl vorhanden ?

Bei mir ja. Aber war ja vorher auch schon

• Danke
Reaktionen: h0LLe
Hab sie soeben geflasht konnte aber leider den bug bestätigen dass die snapdragon Kamera keine GPS Daten mehr speichert. Damit hab ich wieder mein backup eingespielt :)

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar geht mein ZUK zurück an Amazon, da ich Probleme mit dem Homebutton habe. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf. Amazon ist da ja sehr kulant und hat mir die Rückzahlung des Kaufpreises bereits bestätigt.

Nun zu meinem Problem: Ich muss natürlich wieder zurück auf COS, Stock Recovery und gesperrten Bootloader.

Funktioniert "back to stock" von der "Unoffiziellen" genau so wieder Wechsel von der "Offiziellen"? Hierfür gibt es ja einen eigenen Thread, den ich damals sogar selbst ins Leben gerufen hatte.

Ich danke euch im Voraus und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt!

Gute Frage. Prinzipiell schon aber du hast sicherlich das Sensor Firmware Package geflasht damals oder? Weiss net ob das im Factory Image enthalten ist.

Ja, das habe ich damals geflasht. Muss/kann ich das auch wieder entfernen?

Werde ich morgen früh mal testen ... jetzt muss ich leider arbeiten. Hast du das Tool schon erfolgreich verwendet???

Nein, mein ZUK läuft ohne Probleme. Habe aber auch die unoffizielle von Coldbird laufen.

Mir macht nur die mm-firmware.zip, die ich damals beim Wechsel von "Official" auf "Unofficial" geflasht habe Sorgen, weil ich im Prinzip gar nicht weiß, was dadurch verändert wurde.

Halte dich mal wirklich an die Anleitung dann sollte es passen.

• Danke
Reaktionen: visionmaster4000
Ich habe wahrscheinlich keine andere Möglichkeit. Obwohl es mir natürlich lieber wäre, wenn es schon jemand probiert hätte und mir versichern kann, dass es funktioniert.

Eigentlich kann da nix gross passieren. Dann gehen die Sensoren nicht richtig. Ist doch wurscht. Glaube nicht das das auffällt.

Wobei das Factory Image die vielleicht auch enthält.

Frag doch mal Mr. Coldbird

• Danke
Reaktionen: visionmaster4000