[ROM] [6.0.1] Unofficial CM 13

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die unofficial läuft besser als die offizielle cm13 Version. Und die extra Features sind sehr nice.

Mal ne Frage an Euch.

Habe gestern und heute das Problem gehabt das mich mein Gegenüber beim Telefonieren nicht richtig verstanden hat. Hat sich irgendwie weit weg angehört. Ich wiederum verstehe alles bestens.

Mobilfunknetz ist Vodafone und Empfang ist auch super.

Habe die nightly vom 04.03. drauf.

Solche Probleme habe ich noch nie gehabt.
Nightly 26.02
Netz O2

Ich hatte das schon bei meinem BlackBerry gehabt. Habe es da aber mal auf das Handy geschoben. Hatte das aber beim Zuk jetzt auch in den letzten Tagen. Weiß nicht ob es vielleicht am Netz liegt.

Will jetzt soundso zu O2 gehen. Habe hier bei mir mit O2 eine höhere Datenübertragung als bei Vodafone.

Kann man sich irgendwo die älteren nightlys laden? Sehe nur die aus dem März

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich installiere die nie bei 100%. Hatte noch nie ein Problem damit.

Ich auch nicht ... was soll das für einen Unterschied machen?

Es soll angeblich einen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben, zumindest wird das bei anderen Geräten mit der offiziellen CM13 so geschrieben.
Aber ob das stimmt? Ich persönlich glaube, dass, wenn überhaupt, es vielleicht einen Einfluss auf die Akku-Anzeige hat, aber nicht auf die tatsächliche Laufzeit.
Bisher war die Akkulaufzeit schon erstklassig.

Hatte auch keine Probleme. Vielleicht dauert es einen Ladezyjklus bis es richtig angezeigt wird. Der Kernel muss sich erst eingroven lol

Geht bei der aktuellen Nightly das mobile Internet bei euch?

ich hab zwar nicht diese Rom geflasht, aber lustigerweise das selbe Problem heute. Schau mal nach ob bei Einstellungen -> Sim-Karten ein APN für deine Karte hinterlegt ist. Sonst die Interneteinstellungen bei deinem Mobilfunkanbieter per SMS schicken lassen

Die habe ich schon überprüft. Die Stimmen

Zur APN: Bei 1&1 / Vodafone ist in CM13 immer wap.vodafone eingestellt.
Erst nach der Umstellung auf web.vodafone funktioniert auch die Datenverbindung.

Hab eben ein anderes Telefon getestet. Da geht es. scheint also an der aktuellen Nightly zu liegen.

Teste nochmal ein paar Settings.

Bei mir war eine Einstellung geändert. Authentifizierungstyp stand : Keine

Hab auf PAP umgestellt, dann ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Fahre grad von Wien nach Frankfurt im ICE. Internet ist viel mieser mit der aktuellen Nightly. Letztes mal hatte ich allerdings noch cos 12.1 drauf. Vergleich hinkt also vermutlich. Trotzdem mal zur Info.

Kann man eigentlich das Bootlogo beim Einschalten ändern? Ich finde dieses kleine Bildchen nicht gerade ansprechend und hätte gerne wieder das original Bootlogo ("ZUK powered by Android" oder was da stand), falls das möglich ist.

Das Bootlogo kann man immer ändern. Hierfür gibt es sogar diverse Apps (z. B. Boot Animations root). Bei manchen Themen kann man auch aussuchen, welche Boot-Animation man haben möchte.

Gibt es zwischen Bootlogo und Bootanimation nicht einen Unterschied?Vielleicht heißt es gar nicht Bootlogo ... es geht um das Bild direkt nach dem Einschalten.

Du hast recht. Sind 2 unterschiedliche Dinge. Die Boot Animation kann auch über die theme engine geändert werden. Das Herstellerlogo am Anfang weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: phreakymind und visionmaster4000