[ROM] [6.0.1] Unofficial CM 13

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die ROM schon etwas länger drauf, nur ich hab immer vergessen das zu erwähnen.
Dachte das wird mit den kommenden Fixes irgendwie gefixt aber leider falsch gedacht.

Bei mir funktioniert es bis jetzt bei jeder Nightly einwandfrei. Allerdings hatte ich das Problem unter COS.

Bei mir gings bisher immer

Also ich habe mal Testweise eine APP aus dem PlayStore geladen, wenn ich in der APP auf Manuelles drehen einstelle dann dreht sich der Bildschirm wie ich es einstellle aber wenn ich auf automatisch drücke dann funktioniert gar nichts mehr.

Ich würde um den Fehler einzugrenzen einfach mal ein Backup erstellen und nach einem Werksreset neu flashen. Geht doch schnell.

• Danke
Reaktionen: phreakymind und Domi_nex
Domi_nex schrieb:
Also ich habe mal Testweise eine APP aus dem PlayStore geladen, wenn ich in der APP auf Manuelles drehen einstelle dann dreht sich der Bildschirm wie ich es einstellle aber wenn ich auf automatisch drücke dann funktioniert gar nichts mehr.
Eventuell blöde Frage aber das Sensor Package haste eh mitgeflasht?

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
Aktuell habe ich eine offizielle CM 13 Nightly auf meinem ZUK. Da aber irgendwie nicht alles so rund läuft, wie erhofft, spiele ich mit dem Gedanken die Unofficial 13 zu flashen.

Macht das denn Sinn und wie kann ich wechseln? Kann ich dirty flashen? Brauche ich die im ersten Thread erwähnte TWRP-Version oder kann ich auch die jetzt installierte 3.0 verwenden? Viele Fragen, aber ich möchte alles richtig machen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, weil er ebenfalls gewechselt hat? Danke!

Ich habe die Unofficial laufen. Die läuft mit der nightly vom 04.03. super und ohne Probleme.

Wechsel ist ganz easy.

Lade Dir folgende Dateien aus dem xda Thread runter: Marshmallow Firmware, Sensors & Bootloader + die nightly vom 04.03. und die Gapps.

Download hier: [ROM][6.0.1] Unofficial CyanogenMod 13.0 Nightlies (4K, USB-OTG, OTA, etc)

Bei den Gapps gab es bei denen aus dem Februar( ab Mitte Februar) das Problem das die Kontakte nicht gesynct wurden.
Ich weiß nicht ob es bei den aktuellen jetzt wieder geht. Ich habe immer die Micro Gapps vom 10.02. genommen. Damit geht es auf alle Fälle.

Dann machst du im Recovery ganz normal einen Wipe und installierst als erstes die Sensor & Bootloader Datei. Danach dann erst die nightly und die Gapps.
Wenn Du ein Backup brauchst machte vorher eines.
Ich spiele immer alles ohne Backup ein. Geht genauso schnell und macht keine Probleme hinterher.

• Danke
Reaktionen: visionmaster4000
Wipe? Muss ich dann alle Apps neu installieren?

GPS funktioniert auch ohne Probleme? Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn meine Frau mir ihr iPhone im Auto unter die Nase hält und mich lächelnd fragt, ob ich nicht lieber damit navigieren möchte :biggrin::biggrin::biggrin:

Ja, musst du.

Ich spiele immer alles neu ein. Damit weiß ich das alles sauber drauf ist. Geht ja über den PS relativ schnell.

GPS geht auch super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der-Andi schrieb:
Ich habe die Unofficial laufen. Die läuft mit der nightly vom 04.03. super und ohne Probleme.

Wechsel ist ganz easy.

Lade Dir folgende Dateien aus dem xda Thread runter: Marshmallow Firmware, Sensors & Bootloader + die nightly vom 04.03. und die Gapps.

Download hier: [ROM][6.0.1] Unofficial CyanogenMod 13.0 Nightlies (4K, USB-OTG, OTA, etc)

Bei den Gapps gab es bei denen aus dem Februar( ab Mitte Februar) das Problem das die Kontakte nicht gesynct wurden.
Ich weiß nicht ob es bei den aktuellen jetzt wieder geht. Ich habe immer die Micro Gapps vom 10.02. genommen. Damit geht es auf alle Fälle.

Dann machst du im Recovery ganz normal einen Wipe und installierst als erstes die Sensor & Bootloader Datei. Danach dann erst die nightly und die Gapps.
Wenn Du ein Backup brauchst machte vorher eines.
Ich spiele immer alles ohne Backup ein. Geht genauso schnell und macht keine Probleme hinterher.
So hab ich es auch gemacht. Clean Flash und danach kannst du die OTA Funktion nutzen. Klappt gut. Hab auch keine Probleme.

So, ich hab alles gelöscht und nochmal installiert, irgendwie funktioniert das jetzt ohne Probleme. Da fehlt mir ein Stein vom herzen. :laugh::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phreakymind
Habe ich bis hier her gehört. War ganz schön laut. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
Vielen Dank ... Wechsel hat problemlos geklappt. Nur mit dem Homebutton stehe ich noch auf Kriegsfuß. Irgendwie bin ich es gewohnt, ihn zu drücken. :blushing::blushing::blushing:

Und plötzlich springt mein Pfeil bei TomTom im Stand nicht wild und her und sagt mir, dass ich zwischen 10 und 20 km/h fahre. Sehr schön!

• Danke
Das legt sich. Anders herum ist es aber auch doof wenn man plötzlich wieder drücken muß.

Habe auch mal andere ROM`s getestet wo man wieder drücken muß. Ist ein Feature was ruhig abgeschafft werden kann. Und das geht sieht man ja.

Welche Gapps hast Du installiert? Die aktuellen?

Ja, war mutig und habe die aktuellen GApps installiert.
[doublepost=1457364458,1457364179][/doublepost]Kann mir noch jemand verraten, wie das mit den Updates funktioniert? Klappt das auch mit Cyandelta oder muss ich immer das komplette Update einspielen? Manuell oder OTA?

Einfach die integrierte Cyanogenmod Update Funktion nutzen. Er rebootet in twrp flasht, wipet Cache und Dalvik Cache. Keine Komplett Installation nötig.

Achso. Falls ihr die Supersu benutzt mindestens die 2.64 oder neuer sonst gibt's n bootloop.

Ich finde den Touch Button btw. Fantastisch

Nachdem die letzte nightly der officiellen Version bei mir jetzt auch bugs hatte, bin ich eben auf diese Version umgestiegen. Mal sehen wie sie so läuft

• Danke
Bis jetzt kann ich nicht meckern. Läuft alles ohne Probleme.