[ROM] [6.0.1] Unofficial CM 13

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann werde ich morgen mal bootloader unlocken etc. und dann die unofficial installieren.

Gibts eine Möglichkeit direkt übers System zu updaten oder muss ich Nightlies per Hand runterladen und flashen?

Wie laufen die nightlies bei euch so ?Gibts irgendwelche Probleme ?:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Der Fingerprint-Sensor funktioniert bei der offiziellen Version bei mir 1A. Welche Kamera-App ist denn in unofficial Version enthalten? Open-Kamera?

Die Kamera heißt Snap, ist die snapdragon camera von Qualcomm. Scheint bei manchen Geräten, die offiziell unterstützt werden von cm schon die neue Standardapp zu sein (Latest CM13 nightlies come with new default camera called Snap), beim Zuk aber noch nicht, kommt vielleicht noch.
Die Bedienung ist super, aber irgendwie hab ich Gefühl, dass die Bilder mehr verrauschen, als bei anderen Apps. Vielleicht müßte ich auch bisschen rumprobieren mit den Einstellungen. Bin aber auf der offiziellen cm13 noch ohne snap und bleib daher erstmal bei A Better Camera oder FV-5...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xDocSnyderx
ich hatte am WE doch noch mal die inoffizielle Version installieren wollen.

Habe aber das Problem gehabt das die AudioFX App immer abgestürzt/beendet wurden ist.

Bin folgendermaßen vorgegangen.

erst wipe, dann advanced wipe "system.
dann mm firmware, unoffiziell OS und mini Gapps in einem Gang installiert.

Nachdem ersten Start gingen gar keine Töne weil die AudioFX App beendet wurde.

Habe ich irgendwo was verkehrt gemacht? Habe es mit verschiedenen nightlys probiert.

Gruß Andi

Welche Nightly verwendest du denn? Bei mir treten solche Probleme nicht auf.
Bei der Installation zunächst fullwipe (Dalvik, System, Cache, Data) durchführen. Dann mm-firmware.zip; dann jeweilioge Nightly der Unofficial; dann Gapps. System-Reboot, glücklich sein.

ich hatte die nightly vom 25.01. genommen und die Gapps vom 24.01.

vielleicht lag der Fehler auch in der Installation. Habe die 3 Files, also mm-firmware, die nightly und die gapps zusammen isntalliert.

kann ja im recovery bei install add more Apps auswählen.

so wie ich das rauslese installierst du alles einzeln und nicht zusammen wie ich? Vielleicht ist das der Fehler gewesen.

Was verstehst du unter einzeln bzw. zusammen installieren?
Ich boote ins Recovery und installiere alle drei Files hintereinander ohne vorher neu zu booten. Zunächst das mm-file (ist wichtig!), dann Nightly und dann die gapps. Danach System-Boot.

mit einzeln meine ich das ich eine Datei auswähle diese dann installiere(ohne Neustart), dann die nächste Datei auswähle und installiere usw.

Zusammen meine ich das ich alle 3 Dateien auswähle und in einem Schritt installiere. Kann ich ja auswählen wenn ich in install Ordner vom TWRP bin über den Button add more zips.

Ich habe letzteres gemacht. Also alle ausgewählt und dann installiert. So habe ich es auch bei der offiziellen Version gemacht und da hat es so geklappt.

Ist denn die Reihenfolge entscheidend?

Bei der Unofficial ist die Reihenfolge ganz entscheidend. Es muss auf jeden Fall das mm-File als erstes geflashed werden, weil damit Veränderungen in einem gesicherten Bootbereich (so xda) vorgenommen werden. Dadurch wird gewährleistet, dass auch der FP-Sensor funktioniert. Das hat auch zur Folge, dass man nicht einfach von der Unofficial zur Official wechseln kann ohne die CM12 als Zwischenschritt zu flashen. Es kann sonst passieren, dass die Official nicht oder nicht richtig läuft. Durch den Zwischenschritt wird der ursprüngliche und gesicherte Bootbereich zunächst wieder hergestellt.

Okay, danke für die Info. [emoji106]
Daran wird es sicher gelegen haben.

So. Neuer Tag neues Glück.

Habe mich dran gesetzt um es nochmal zu installieren.

Dieses mal bewusst in der richtigen Reihenfolge.

Mit dem Ergebnis das es wieder nicht ging mit den Tönen.

Habe aber die Lösung gefunden.

Ich habe das gleiche Problem auch bei der offiziellen Version gehabt wenn ich eine nightly aktualisiert habe.
Jedes mal wenn sich die nightly installiert hat und das Handy neu gestartet ist, gingen danach keine Töne.

Ich musste das Handy nochmal neu starten und danach ging alles.
Das war hier auch bei der inoffiziellen der Fall. Habe das Handy einfach neu gestartet nachdem ich die Ersteinrichtung abgeschlossen hatte.
Und siehe da es geht nun alles. Vermutlich wäre das auch schon vorher gegangen wenn ich auf die Lösung gekommen wäre.
Tja, manches braucht eben seine Zeit. :biggrin:

Wie ist denn das jetzt mit den Updates? Nützt mir Cyandelta noch was oder muß ich die kompletten Pakete immer laden?

Gruß Andi

Den Fehler mit den Tönen, hätte ich mit einem älteren TWRP auch, ist aber mit der Version von JoaoPaulo bei mir verschwunden.
CyanDelta wird im Moment noch nicht unterstützt.
2cf3b6646ca1bf2479d0744c1933abcb.jpg

Die bekomme ich doch nur per PC aktualisiert? Oder kann ich das image auch über das recovery installieren?

Am einfachsten geht es über die Updatefunktion in den Systemeinstellungen. Über das Recovery kann man die zip natürlich auch installieren.

Man kann doch einfach über Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates die neuste Nightly runterladen und dann automatisch übers Recovery installieren. Das geht doch 1A.

Anhänge

• Screenshot_20160127-134214.png
    Screenshot_20160127-134214.png
    24,5 KB · Aufrufe: 144
das ist schon. Hier haben wir etwas aneinander vorbei geredet.
Vorteil von Cyan Delta ist doch das ich nicht 300 MB laden muß, sondern nur die Daten die sich geändert haben.

Mit ging es um die TWRP Version die kann ich doch nur per fastboot aktualisieren oder kann ich das img. auch über das recovery installieren.

Ein TWRP.img kannst du z. B. mit Flashyfi von Christian Göllner flashen. Über das Recovery geht es nicht.

Danke für den Tipp. [emoji106] wieder was gelernt.

Hat damit geklappt. Habe somit jetzt auch die TWRP Version drauf wie empfohlen.

Damit sollten die Probleme mit den Signaltönen verschwunden
sein.