[ROM] [6.0.1] Official CM 13 Nightly

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Melden von Bugs im xda Forum sollte eigentlich ausreichen. Die entsprechenden Programmierer lesen dort mit. ;)

Ich hab eben die nightly von heute installiert. Keine Probleme mit der Video Wiedergabe. Ich bilde mir auch ein, dass die Performance verbessert wurde. Animationen fühlen sich schneller an, Apps werden schneller geöffnet, Seiten im Internet schneller geladen usw.

Hast du eine saubere Neuinstallation gemacht oder quasi geupdatet?
Hast du HD Bildmaterial probiert? Mit der neuesten Nightly funktionieren bei mir wieder die meisten aufnahmen, bei HD qualität, z.b Videos die ich unter COS aufgenommen habe mit dem ZUK wird das video nicht abgespielt, es zeigt das erste Videobild und bleibt dann stehen. Über whatsapp empfangene Videos machen keine Probleme.
Auch Youtube und Instagram funktionieren bei mir wieder, jedoch kann ich bei Youtube nur bis 360P Qualität einstellen. HD etc funktioniert.
Hab gestern abend noch ein Backup von COS eingespielt und da funktioniert alles, also schließe ich einen Hardwaredeffekt zb des Adreno aus.

Hab einfach update durchgeführt. HD 1080 kein Problem bei YouTube. Kann alle Auflösung einstellen und starten direkt ohne puffern.

um jetzt n groben fehler im flashvorgang mit dem twrp recovery zu finden, ich geh folgendermaßen vor:
boot ins recovery, backup erstellen
menü wipe -> einmal wischen
dann install -> cm nightly auswählen, swipe to confirm flash
dann install -> gapps auswählen, swipe to confirm flash

-> reboot und einrichten?

Ja, so hab ich es auch gemacht

Ich hab das Problem nun soweit eingrenzen können möchte allerdings auch hier meine Schritte erklären:

Vor dem Flash:
Wipe
- Swipe to factory reset
-advanced wipe -> Dalvik Cache, System, Cache, Data

Install:
letzte nightly
open gapps nano
danach noch dalvik und cache gelöscht

reboot

direkt nach Einrichtung bestehen folgende Probleme bei mir:
- Videodateien ab 720p oder 1080ü in der Gallery zeigen nur ein Standbild mit Ton (egal welcher Player, Quickpic, Google Fotos)
- Youtube Videos stocken bei der Wiedergabe, beim Spulen wird nur noch ein Standbild angezeigt
- keine Videoaufnahme mit allen Kamera Apps möglich, Bilder funktionieren

Habe dann die Nightly vom 28.2 geflasht bei der obige Probleme nicht auftreten. Auch bei der 1.3. nicht.
Im Changelog der Nightly 2.3 steht folgendes: Location: reduce memory footprint (android_device_zuk_ham
und bei dieser und allen nachfolgenden Nightlys bestehen meine Probleme.

Warum das bei anderen Usern nicht aufrtitt erschließt sich mir nicht, habe auch die 28.2 auf die 5.3 geupdatet über die Einstellungen und obige Probleme traten wieder auf.

Ich bleib nun erstmal auf der Nightly vom 1.3

@h0LLe danke für dein Feedback. Schon seltsam, da bei mir alles funktioniert.

Sowohl hier als auch im xda Forum geht es gerade heiß her. Offensichtlich laufen die März Nightlies sehr schleppend. Finde es entwicklungstechnisch äußerst seltsam. Es wird sicherlich der ein oder andere jetzt zur unofficial Version wechseln, wo ich mich derzeit noch gegen sträube.

Die letzte Nightly ist das Grauen, deshalb gibts bis jetzt keine Update (2 Tag ohne neue Nightly).

Neue nightly 20160309 ist da.... Ich traue mich aber erstmal nicht ran

Trau Dich. Einer muß ja den Anfang machen. :biggrin:

Ist ja etliches gefixt wurden wen man den Changelog anschaut.

Ok, ich war zu neugierig und hab ein Backup gemacht und es über die "OTA" Funktion eingespielt.

Resultat:
- Video Aufnahme funktioniert wieder nicht
- Youtube spielt wieder kein Bild ab
- 1080p Videomaterial in der Gallerie kann nicht abgespielt werden (selbes Verhalten wie bei Youtube,erstes Bild wird als Standbild gezeigt, Ton läuft problemlos)

Damit bleibe ich nun bei meinem Backup ... Das Gerät wird offiziell von denen Unterstützt und die kriegen es nicht auf die Kette. Lächerlich..

Das ist ja doof. Da ich auf der inoffiziellen Version von Coldbird unterwegs bin kann ich es selber nicht testen. Aber auf der Version die ich habe geht es.

Keine Besserung, hab die auch schon drauf. Designs icon wurde geändert :/

Youtube geht... Videos interessieren mich nicht... ich hab also keinerlei Probleme

Um ehrlich zu sein hilft einem dein Kommentar so nicht weiter.

1. Bei welcher Nightly funktioniert Youtube? Auch beim vorspulen läuft das Video?
2. Welche GApps?
3. Wie bist du auf diese Nightly gesprungen? OTA Update von welcher Version aus, oder saubere Neuinstallation?

Also 09 und 10 über cyanogen-recovery funzt youtube weiterhin nicht immer, bleibt weiterhin gerne mal im Bild stehen.

Hi,
ich bin hier neu dabei, gerade das neue ZUK für meine Liebste eingerichtet und auch gleich auf CM13 gegangen, also auch nen clean install gemacht
Bisher scheint alles zu funktionieren.
Mit Youtube hatte ich bei meinen Tests keine Störung, allerdings im Browser, nutze nicht die App.
Wie lange müsste ich schauen um eine Störung zu bekommen?

h0LLe schrieb:
Um ehrlich zu sein hilft einem dein Kommentar so nicht weiter.

1. Bei welcher Nightly funktioniert Youtube? Auch beim vorspulen läuft das Video?
2. Welche GApps?
3. Wie bist du auf diese Nightly gesprungen? OTA Update von welcher Version aus, oder saubere Neuinstallation?

naja, ich mache seit Wochen jeden Tag mit Cyandelta meine Updates und hab also immer die aktuellste Nightly
Gapps sind noch vom Januar... die update ich nicht... die Minimal Gapps...
da ist Youtube nicht dabei, glaub ich. Das hab ich über den Playstore nachinstalliert.
und ja, ich kann auch vorspulen.