OTA updates von Cyanogen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikarbach

mikarbach

Neues Mitglied
1
Ich habe momentan YOG4PAS3AJ laufen und auch immer die updates OTA bekommen ohne etwas zu machen. Nun lese ich öfter, dass es eine OH-Version gibt. Diese wird mir aber auch nach manuellem Suchen nicht angezeigt. Ich habe weder gerootet noch unlocked. Kennt jemand den Grund? Ich habe gelesen, dass es noch andere User gibt, die das OTA nicht erhalten. Liegt es vielleicht an der Hardware-Version?

Ich habe das Update gestern bekommen und ohne Probleme aufgespielt.

Das ZUK meiner Frau hat kein update gefunden.

Ich kann mir das auch nicht erklären, da bis auf die Farbe die Geräte gleich sind.

Ich habe auch die Version YOG4PAS3AJ und bekomme das Update zur OH-Version ebenfalls nicht angezeigt.

Da Updates immer in Wellen ausgeliefert werden, um die Server nicht zu über lasten, wird es wohl einfach 1 bis 2 Tage dauern...

Die OH Version habe ich gestern bekommen

Hallo, was ist "OH" Version?

Die momentan letzte OTA Version: 12.1-YOG4PAS3OH

• Danke
Reaktionen: traster
Bringt nichts, jeder macht wie er will :D

Ich habe es gerade bekommen und besitze die "graue" Version.

Wie immer werden die Updates in Wellen ausgerollt. Vermutlich auch in Schritten zu 1%/5%/10%/25% usw.

Das stellt eben sich das die Server nicht völlig überlastet sind und Fehler nicht großflächig verteilt werden.

Die Alternativen a la Apple bei denen erst mal nichts geht weil die Server praktisch tot sind und danach nichts mehr geht weil das Update murks war möchte wohl auch keiner.

Habe es gerade auch bekommen. Sind nur 16 MB.

ok, ich auch gerade in diesem Moment.

Mal ne blöde Frage bzgl. des Updates. Ist mein erstes Update auf diesem OS.

Ist das normal das zum Installieren ins recovery gebootet wird? Habe gedacht das wenn ich das Update lade, dieses sich komplett allein installiert.

Wie installiere ich das per recovery und wo wird das Update gespeichert?

Danke schon mal.

Was bedeutet das? Incremantal

Anhänge

• 1447703830030.jpg
    1447703830030.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 357
.. das es ein Update gibt. Habe diese heruntergeladen und dann auf installieren geklickt.

Und hier komme ich nicht weiter. :confused2:

2 schwarze ZUK Z1 haben das Update erhalten, das weiße Z1 nicht :/

@Andi
Update spielt er dann selbst auf, musst da nichts weiteres tun.

Das habe ich auch gedacht. Jetzt zeigt er mit immer Update bereit zur Installation, aber das schon seit gestern Abend. Tippe ich auf Update installieren dann startet das Handy neu ins recovery. Ich kann da auch nichts finden was zum installieren ist. Irgendwie komisch.

Hast du dein Handy gerootet?

Nein, habe ich nicht. Habe lediglich die Entwickleroption aktiviert. Hatte zwar mal den Gedanken, da ich aber was Android angeht neu bin muss ich mich in das Thema erstmal etwas einarbeiten. Habe die ganze Zeit davor BlackBerry genutzt. Da war das wesentlich einfacher. Ist aber wie alles im Leben ne Gewohnheitssache. Bin jetzt am überlegen ob ich nicht im recovery ein factory Reset mache damit das System mal richtig sauber ist.