Kein Mobilfunkempfang

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rumowie

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community!
ZUK Z1 - Kein Mobilfunkempfang

Ich habe ein Problem mit meinem neuen ZUKZ1 - es findet keine Mobilfunknetze.
Ein Problem mit der SIM-Karte kann ausgeschlossen werden, da ich bereits auf Verdacht eine Neue bestellt habe - keine Veränderung.

Was fällt auf:

1. Flugmodus:
- Das Pulldown-Menü zeigt nach dem Hochfahren einen deaktivierten Flugmodus.
- Das Start-Menü zeigt einen aktivierten Flugmodus.
--> Nach Deaktivierung des Flugmodus im Start-Menü tritt keine Veränderung auf.
--> Nach Aktivierung des Flugmodus im Pulldown-Menü geht das Gerät in den Flugmodus und schaltet zb. WLAN aus.

2. SIM-Karten Einstellungen:
- bevorzugter Netzwerktyp kann nicht verändert werden.
- Mobilfunkanbietersuche meldet "Fehler bei der Netzwerksuche"

3. APNs
- Die APNs meines Anbieters: 1und1 sind korrekt eingerichtet. Es sind E-Plus und Vodafone.
Ich habe mich bei der Einrichtung an diesen Link gehalten:
Lenovo Zuk Z1 Internet, MMS, Streaming-Einstellungen für Deutschland

4. Ich lebe hinterm Mond (auf dem Land), jedoch bin ich täglich in Köln und auch dort habe ich keinen Mobilfunkempfang.


Ich hoffe jemandem kommt schon etwas bekannt vor oder es gibt Ideen für einen Lösungsansatz... :( Im sad :D

Auf Anfrage kann ich Bildschirmscreenshots in diesen Thread einfügen!

vielen Dank und
Liebe Grüße!

Screenshots:

https://th-koeln.sciebo.de/index.php/s/EXqPyoKjBTEKft6/download
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch bei 1und1 und habe gar keine Probleme. Musste mir auch ne neue SIM bestellen da ich nur eine Micro SIM hatte. Geht aber alles tadellos.

Die neue Karte hast Du aber im Control Center von 1und1 aktiviert?

Gruß Andi
 
Ja ich habe sie aktiviert.
Es ist bereits die zweite neue Karte.
Die erste habe ich mir beim Handywechsel bestellt. Die zweite nachdem oben beschriebenes Problem auftritt.
Schließe ein Problem mit der Karte also aus.
 
hast du die Möglichkeit mal eine andere Karte einzulegen um zu schauen ob es ggf. am Gerät liegt.

Gab es von dem ZUK nicht zwei Varianten? ein Internationale und eine andere?
Wo hast Du das Teil gekauft?
 
Es ist die internationale Version von efox-shop.de
Beachte auch den Link im ersten Beitrag zur parallelen Diskussion bei CyanogenMod.de
 
Wenn es mit einer anderen SIM-Karte nicht geht dann kann es nur noch am Gerät liegen. Das wäre die letzte Variante die ich probieren würde und ansonsten würde ich den Shop kontaktieren und das Handy tauschen.

Ich habe meine Karte eingelegt und los ging es ohne irgend etwas noch ändern zu müssen.
 
OK ich habe den Shop verständigt und um ein neues Gerät gebeten.
Das Thema kann geschlossen werden, vielen Dank und einen schönen Tag :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.308
linuxnutzer
L
redman273
  • redman273
Antworten
4
Aufrufe
1.019
redman273
redman273
S
  • Scarface02
Antworten
2
Aufrufe
1.320
Scarface02
S
Zurück
Oben Unten