Kann USB-Debugging beim ZUK Z1 nicht aktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raleigh

Neues Mitglied
3
Hallo,

bei mir ist der Schalter für USB-Debugging nur Grau und läßt sich nicht aktivieren. Kann mir jemand verraten wie ich das USB-Debugging aktivieren kann.

Edit:
Unter "Debugging-App festlegen" kann ich auch keine app auswählen.

Viele Grüße
Raleigh

Zuletzt bearbeitet:
Entwickleroptionen aktiviert? Bei mir steht Android-Debigging und ich kann es aktivieren.

Muhamed hat folgendes geschrieben:

Entwickleroptionen aktiviert? Bei mir steht Android-Debigging und ich kann es aktivieren.

Ja, die Entwickleroptionen habe ich aktiviert. Du hast natürlich Recht. In den Einstellungen heißt es genau gesagt Android-Debugging.
Die Einstellung ist Grau und kann nicht aktiviert werden.

Viele Grüße
Raleigh

Verstehe ich nicht, bei mir geht es. Was hast du für ne Firmware drauf?

Die aktuelle müsste es sein. Die OS-Version 12.1-YOG4PAS38J.

Im Moment habe ich noch keine SIM Karte eingesteckt. WLan und Play Store laufen aber. Die alte Karte ist eine Micro und ich warte gerade auf die Nano Karte. Daran dürfte es ja wohl nicht liegen.

*Edit

Was mich irritiert ist die Einstellung "Debugging-App festlegen". Dort steht keine App festgelegt. Kann auch keine App auswählen.

*Edit
Nach einem Hard Reset ist jetzt das Problem gelöst.

Viele Grüße
Raleigh

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das gleiche Problem. Bin auf der aktuellen Stock 12.1. Entwickler option an, Android debugging aber nicht aktivierbar...

Lösung?

Würde gerne auf cyanogenmod wechseln...

Wenn du CyanogenMod wechseln willst ist die Lösung flashen. Im Unterforum "Root" gibt es dazu eine detaillierte Anleitung mit allem was du wissen musst und brauchst :smile:

Habt ihr den USB Mode auf nur laden eingestellt? Dann ist Debugging deaktiviert. Hab ich auch gerade (ausgegraut)