Hat schon jemand nach der XDA-Anleitung sein Zuk gerootet

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, aber leider werden da auch nur die APK's gespeichert, ohne die Daten...

Hattest du den vorher kein gerootetes phone? Dann hättest super alles mit Titanium machen können.

Hat eigentlich schon jemand im gerooteten Zustand ein update eingespielt? ota scheidet ja mit root leider aus.

Ja doch... aber das habe ich inzwischen verkauft und die Backups gelöscht... hab dann alles neu eingerichtet beim ZUK.
Ich hab auch lange überlegt, ob ich das ZUK rooten soll, aber irgendwie ist es ohne Root blöd.
Aber ich komme wohl nicht drumherum, alles nochmal einzurichten, wenn ich roote.

Irgendwo mache ich einen Fehler... Nach mehreren genervten Versuchen am gestrigen Abend und der eigentlich verständlichen Anleitung habe ich noch immer kein root...

Wo hakt es denn?

Bei mir war es ein Schreibfehler. Erst anstatt einer Null ein O dann hatte ich das Wort boot vergessen. Also bitte nochmal alles überprüfen. Die Treiber und die Fastboot befehlszeile. Wo ich auch noch drüber gestolpert bin, war dass das .img in den Fastbootordner kopiert werden soll. Den hatte ich erst nicht gefunden. Aber am Ende war alles gut.

so, ich hab jetzt auch mal gerootet, hat alles gut geklappt...
mich wundert es nur, dass ich jedes Mal, wenn ich in die Recovery gehe, wieder die Stock Recovery geladen wird... und ich dann jedes Mal per Fastboot die TWRP laden muss

edit: sogar Xposed läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch.
Du musst über fastboot twrp starten und im twrp dann die twrp. Zip installieren.
Dann geht es.

• Danke
Reaktionen: smax
so gehts auch:

fastboot -i 0x2b4c flash recovery namedesimage.img

denn in der Anleitung wird sie nur gebootet und nicht geflasht.

• Danke
Reaktionen: snaffer
Ja, ist fürs Update nachher einfacher, wenn twrp nur gebootet und nicht geflasht wird. Ansonsten muss man immer 2 Files laden. Hoffe, das wird noch einfacher. Updates laufen gerootet dann als ADB sideload. Hat bei mir gerade funktioniert.

Breadcrust hat bei XDA geschrieben, dass er gerade dabei ist, Updates incl. TWRP zu machen

• Danke
Reaktionen: snaffer
Aber auch, dass er gerade viel zu tun hat. Da könnten also noch ein paar updates ins Land ziehen bevor updates über twrp laufen.

Hallo zusammen,

ich klinke mich mal mit meiner Frage hier ein das es auch im Zusammenhang mit der Frage steht.

Allgemein fest zu halten ist ja das das Telefon samt OS bis jetzt richtig Spaß macht.

Meine Frage:

ich möchte mir gern die Apps aus dem Thread auf XDA installieren. Infos hier

Da diese nur als zip Datei vorliegen muß ich dieses das sie Rootzugriff brauchen über das Recovery installieren.
Geht das überhaupt?
Entwickleroption habe ich aktiviert und komme auch ins Recovery
Muss der Bootloader entsperrt sein den in in den Entwickleroptionen aktivieren kann?

Bin in dem Thema noch nicht ganz so fit. Habe zwar auf dem Tablet die CM12.1 laufen. Aber das ist ja anders als bei dem Cyanogen mod.

du musst den Bootloader entsperren via adb und eine Custom Recovery (TWRP von Breadcrust) aufspielen... vorher wird das sonst nix

Requirements:
1. Android 5.X
2. ROOT & Recovery (CWM or TWRP)

edit: ach... nicht zu vergessern, supersu muss vorher auch installiert werden

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Habe ich mir fast schon gedacht.

Ich sage es gern nochmal, dass die custom recovery nur gebootet werden braucht, sie muss nicht geflasht werden. Hab sie selbst auch nur gebootet. Fürs update später einfacher solange breadcrust die Probleme nicht behoben hat.

wieso einfacher fürs update?

Weil du für das Update sowohl die Cyanogen Recovery als auch die Fastboot Version zum Flashen brauchst (Download von 2 Files aus dem Excel sheet). Steht so zumindest im entsprechenden xda Thread.
Edit: fastboot file (dort ist die recovery enthalten) und signed image. Update AJ zu OH kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine Variante zu rooten, ohne dass alle Daten gelöscht werden?