Displayausleuchtung / Farbverlauf

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alexsch

alexsch

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo,

hab seit ein paar Tagen das z1. Leider ist das Display unten (beim Homebutton) etwas dunkler. Ein kleiner Streifen etwa 5mm breit. Nur sichtbar auf weißem Untergrund. Mir kommts so vor, wie wenn die Displayausleuchtung nicht ideal ist. Hat das noch jemand? Oder ist das typisch und hinnehmbar bei ips panels? Hatte bisher nur Amoled Displays. Die waren immer homogen im Farbverlauf.

P. S. An den Displayeinstellungen liegt es definitiv nicht.

Nein, das ist weder typisch bei einem IPS display weder hab ich es bei meinem weißen ZUK.
liegt es vllt am Launcher? Es gibt launcher welche die Displayecken abdunkeln, wer so einen effekt haben will weiß ich nicht, habs aber irgendwo mal gesehen.

Danke für die Antwort. Nein am Launcher liegts nicht.

Versuch mal ein Bild zu machen ... Aber ich befürchte dass du um einen Austausch nicht her kommst wenn es störend ist

Das im Bild einzufangen wird schwierig. Ist nur eine minimale Abdunklung im unteren Bereich des Displays. Jedoch schon wahrnehmbar, wenn man das ganze Display ansieht. Mich stört sowas wahnsinnig. Ein Display muss immer homogen sein, egal wie teuer oder günstig.
Ich kann das aktuelle noch zurücksenden, da bei Amazon bestellt. Ich hab mir jetzt ein zweites bestellt und werd mir das mal ansehen. Wenn das genauso ist, dann sende ich beide zurücke.
Ich würd das Gerät gerne behalten, da es ansonsten echt toll ist.

Wie gesagt, meins ist einwandfrei. Die Hoffnung nicht aufgeben. Mich würde sowas auch extrem stören, hatte damals bei einem iPhone 4s ein gelbstichiges Display, muss bereits repariert gewesen... hab das Handy wieder verkauft weils mich jeden mal genervt hat.

Hi, meins ist unten am Rand auch ETWAS dunkler, aber es fällt mir nie störend auf.
Ich wei natürlich nicht, wie es bei dir ist, aber ich kann mit meinem leben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde beide zurücksenden. Meins ist auch nur minimal. Aber ich bin da empfindlich. Danke für die Antworten.

Bei beiden Handys gleich schlimm? Welche farbe haben die Handys ? Vllt ist nur eine betroffen

Beide gleich. Eins ist weiß das andere auch nur mit Holzrückseite. Es ist wirklich nicht so gravierend. Nur mich stört halt sowas. Ich denke das liegt an den Panels.

Zurück
Oben Unten