Display aktiviert sich ständig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noixiii

Neues Mitglied
2
Hi,

Seit kurzem fällt mir bei meinem Zuk z1 auf, dass sich das Display ständig selber aktiviert.
D.h. das Display geht wenn ich es z.b. auf dem Tisch liegen habe an, dann dauert es ca 3 oder Sekunden, dann geht es wieder aus. Nach 3 vier Sekunden geht es dann wieder an, dann wieder aus usw. in Endlosschleife.

Das geht natürlich ziemlich auf den Akku.

Bin auf cyanogenos 12.1 Stock.

Jemand ne Idee was da los ist?

Finde das zuk sonst super aber irgendwie nerven mich diese Kinderkrankheiten. Denke das nächste mal investiere ich doch wieder mehr und hole mir einfach ein Nexus.

Dieser bug bei Cy.OS besteht schon seit Nov. 2015 und wurde vom Cy.OS Team scheinbar noch nicht behoben. Alles was der Support dazu sagt, ist dass man das Gerät rebooten soll, um Abhilfe zu schaffen. Auch wird empfohlen, das letzte OTA erneut zu flashen.

Hast du mal in Betracht gezogen CM zu installieren?

Hier die letzte stable

http://download.cyanogenmod.org/get/ham-snapshot.zip

Und ein howto

Ich hatte damals das Gefühl, dass CM besser läuft als Cy.OS, habe aber das Gerät mittlerweile nicht mehr.

Kann ich bestätigen - ist ein BUG - hab hier n OPO und ZUK beide mit CMOS 12.1. Beide schalten sich ständig an...
Auch die Deaktivierung von DoubleTab etc bringt nix. :(

Bis auf den Bug läuft cyanogenos sehr gut. Reboot hilft gegen den Bug hin und wieder.

Beim rooten verliere ich alle Einstellungen und tausche den Bug gegen vermutlich andere.

Schau mal in die app berechtigungen. Hab bei aktiv lassen überall auf "immer nachfragen" gestellt. So war es bei mir dann wenigstens nur meht sehr selten