Der Akkuthread zum ZUK Z1 (Laufzeit, SOT, Erfahrungsberichte)

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muhamed schrieb:
Ich muss aber auch sagen, das ich fast nur gekaufte Apps habe, selbst die, die es kostenlos gibt. Facebook zum Beispiel würde ich mir niemals drauf machen...

FB habe ich auch nicht am Handy, am Rechner blocke ich die FB-Scripte. Aber auf Whats App kann ich nicht verzichten. Deswegen könnte man ja wiederum die FB App nutzen. Echt mies die Sache...

Wer FB erfolgreich blockt, der fliegt bei FB raus...

Hallo

hier mal 2 Screenshots der Akkulaufzeit inkl. SdreenOnTime
...war die 4. Ladung

Anhänge

• Screenshot_2015-11-01-13-38-51.png
    Screenshot_2015-11-01-13-38-51.png
    26,6 KB · Aufrufe: 472
  • Screenshot_2015-11-01-13-38-43.png
    Screenshot_2015-11-01-13-38-43.png
    23,6 KB · Aufrufe: 433
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Das bestätige ich mal so. Ist bei mir so gut wie identisch.

Jetzt wird es schwer ein neues Phone zu finden, weil egal was man nutzt, es wird einem zu wenig sein, wenn man vom Z1 kommt :D

• Danke
Reaktionen: dinsedix
Jetzt wo i weiss, wo i nach schauen muss, wirds interessant. Ohne dieses wissen: Mit Bluetooth verbraucht zuk gefühlt mehr Akku.... Ich benutze es aber um schrittzahler zu synchronisieren... Irgendwelche Ideen, wie ich so was automatisieren kann? Z.b. alle zwei Stunden kurz Bluetooth aktivieren ein Programm starten damit synchronisiert werden kann. und anschließend Programm schliessen und Bluetooth deaktivieren...

Ich kann da keinen Unterschied erkennen. WLAN und Bluetooth ist immer an, beim Bluetooth ist ununterbrochen das Mi Band verbunden und ab und zu kommt das Bluetooth Headset als zweites Bluetooth-Gerät an mein Z1 hinzu.

Eben bei mir auch... Ohn e Bluetooth komme ich drei Tage locker aus
Aber mit Bluetooth maximal 2,5 tage

Ich merke da keinen Unterschied aber selbst 2,5 Tage sollte mehr als OK sein :D

drtarga schrieb:
Jetzt wo i weiss, wo i nach schauen muss, wirds interessant. Ohne dieses wissen: Mit Bluetooth verbraucht zuk gefühlt mehr Akku.... Ich benutze es aber um schrittzahler zu synchronisieren... Irgendwelche Ideen, wie ich so was automatisieren kann? Z.b. alle zwei Stunden kurz Bluetooth aktivieren ein Programm starten damit synchronisiert werden kann. und anschließend Programm schliessen und Bluetooth deaktivieren...
Probier mal Tasker ausm Playstore.
Da kannst Du bestimmt ein Profil bzw. einen Task erstellen, mit dem Du sowas machen kannst.
Ist aber am Anfang nicht ganz so einfach zu verstehen, wenn man es noch nicht benutzt hat.

Bitte korrigiert mich, aber für die meisten Tasks brauchst du auch root.

Für einige, aber nicht für alle
Mit dem Secure Settings Plugin erhälst Du noch ein paar Funktionen (z.b. Verbinden/Trennen von BT Geräten) ohne root.

Ich lasse z.b. mein Tablet jedes mal, wenn das Display angeht mit meinem Handy per Bluetooth verbinden, um Internet zu bekommen, wenn ich mal nicht im WLAN bin. Geht das Display aus, wird die Verbindung automatisch getrennt. Somit habe ich quasi ein LTE Tablet, ohne zusätzliche SIM Karte.

Also sowas ist ohne Probleme und ohne Root möglich.

Ich habe mit dem ZUK einen extrem hohen Akkuverbrauch mit K9 Mail. Das war mit meinem S3 nicht so.
Habt Ihr das auch?
Gibt es gute Alternativen?

Ich habe mit jeder Mailapp einen hohen Verbrauch,wenn mehr als ein Account angemeldet ist. Jetzt habe ich 3 Mailapps im Einsatz für drei verschiedene Adressen. Damit geht es zwar, aber optimal ist das auch nicht.

• Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
Also ich verwende seit längerer Zeit AquaMail und komme sehr gut damit zurecht. Aber schau dir mal deine Sync-Intervalle in K9 an, vielleicht kannst du darüber ein wenig optimieren...?!?

• Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
Habe Push auf 1 Stunde und Abruf auf manuell.
Weniger Synch ist gar nicht möglich.
Problem ist dann wohl, dass es 3 Konten sind.
Ich werde mal Aqua Mail probieren. Schade, denn K9 benutze ich schon seit bestimmt 6 Jahren ohne Probleme

Danke für den Hinweis.. Werde es mal am Wochenende ausprobieren... Beim E-Mail nehme ich den von Betriebssystem. Der friesst aus meiner Sicht nicht viel akku.. K9 wäre Fein, aber das kommt erst wenn cyagonmod für zuk gibt.

Hier mal meine Daten.
uploadfromtaptalk1448131549053.png
uploadfromtaptalk1448131552955.png

Zufrieden? :D

• Danke
Reaktionen: dinsedix
8h bei 2 Tagen ist natürlich ein Top Wert, der Seinesgleichen sucht. Allerdings müsste es doch theoretisch möglich sein, da NOCH mehr herauszuholen, weil der Akku mit 4100mAh ja doch ein riesen Teil ist, für ein Handy mit "nur" Full HD.

Allerdings sind 8h mehr als ich je ohne Steckdose auskommen müsste :D