Cyanogen OS - Updates [ZUK Z1][Sammelthread]

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, bisher habe ich noch kein Update angeboten bekommen und wenn ich das hier so lese bin ich auch nicht wirklich unglücklich darüber. ich wechsel nämlich oft vom Hoch- ins Querformat. Gibt es denn auch irgendwas positives zu dem Update zu berichten?

So, habe mein Zukz1 unrootet um das Update zu installieren jetzt findet er nicht einmal das Update, System sagt Telefon auf neusten stand, keine Veränderung zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein jungfräuliches Gerät ohne Root. Bei mir wird auch kein Update angeboten.

Jetzt hat er das Update wieder gefunden und kein Update möglich, gleiche wie vorher.

@DirtyD. Musste mein Handy vom recovery resetten hab alles gelöscht dann hat alles geklappt bei mir

habe auch das Problem mit dem Lagesensor...

Na super so ein sch......!, alles wieder neu einspielen.

Wieso willst du das update überhaupt haben wenn es hier alle verfluchen wegen dem Lagesensor

Mir ist noch etwas aufgefallen.. Ich weiss zwar nicht wie das bei euch ist ,aber ich persönlich finde dass der Akku nicht mehr so lange hält wie vor dem update :/

Ja das mit dem Akku habe ich auch festgestellt, besonders bei Spielen geht er bei mir schneller runter.

Hoffentlich wird das nochmal nach gebessert....

CPU und GPU könnt Ihr mit Kernel Adiutor runter drehen.
1497 MHz und 462 MHz hab ich und es gibt kaum einen Unterschied, nur wirds nie warm und games laufen weiterhin flüssig.

So, jetzt wurde mir das Update auch angeboten. Aber noch besser, es wurde automatisch runtergeladen. Ich "darf" es jetzt installieren. Das nervt schon sehr. Kann man das abstellen? Ich möchte selber entscheiden, wann und wo ich etwas runter lade. Danke für die Hilfe

Gibt es irgendeine möglichkeit dieses update wieder loszuwerden?
Oder wird das noch ausgebessert ?
Ich habe echt keinen Bock drauf die nächsten Monate
mit dem Akku der sich sehr verschlechtert hat,und diesem lagesensor auszukommen :(

Kurzer Status meinerseits. Habe das update jetzt seit letztem Freitag installiert und das random reboot und gps problem scheint deutlich besser geworden zu sein.
Keine gps ausfälle bzw. reboots seither. Dafür reagiert der Lagesensor träger. Kann ich mit leben. Akku Probleme habe ich bis jetzt auch noch keine festgestellt. Also zusammengefasst, bei mir eine Verbesserung!

Update 11.03.16
Random Reboot's passieren leider immer noch. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dinsedix
Bestätige den GPS Fix. Danke für die Info braxe.

• Danke
Reaktionen: braxe
mat76 schrieb:
So, jetzt wurde mir das Update auch angeboten. Aber noch besser, es wurde automatisch runtergeladen. Ich "darf" es jetzt installieren. Das nervt schon sehr. Kann man das abstellen? Ich möchte selber entscheiden, wann und wo ich etwas runter lade. Danke für die Hilfe
Kann niemand dazu was sagen? Muss doch eine Einstellung geben, um das automatische Runterladen zu verhindern.

Habe das Update jetzt seit gestern installiert. Lagesensor-Problem kann ich nicht bestätigen, läuft alles schnell und flüssig. Akku beobachte ich noch, ist noch zu kurz, aber erster Eindruck: Alles normal. Mobilnetz-Empfang scheint mir etwas verbessert: Wo vorher nur 1 Balken LTE war, sind jetzt 3. Und woran ich nicht glauben mochte: Mein Fingerabdruck-Scanner tut wieder. War mir eigentlich sicher, dass ein Hardware-Defekt vorlag. Bin verblüfft.

Was ich übrigens immer mache nach einem COS Update sind zwei Neustarts. Nach einem früheren Update hatte ich auch bspw. mal zunächst WLAN-Probleme, bis mir jemand mal die Empfehlung gegeben hat einfach nochmal 1-2x neu zu starten. Danach ging tatsächlich alles problemlos.

Auch bei diesem Update war es jetzt so, dass sich nach nochmaligem Neustart zuerst noch irgendwas installiert hat. Was genau das war, kann ich nicht sagen, ging zu schnell. Aber ein kleines Popup hatte mich drauf hingewiesen.

• Danke
Reaktionen: blur, traster und SmartphoneFreak
Da muss man erstmal drauf kommen. Habe in den Schnelleinstellungen "Automatisch drehen" aus und wieder an gestellt und der Lagesensor funktioniert wieder einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: traster, AlicaFabienne und GummiTier
Sieht aus als würde das bei mir auch klappen