Blickwinkel eher sehr schlecht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
In denn Tests wurde ja das Display und dessen Blickwinkel gelobt. Das kann ich aber nicht bestätigen denn wenn ich das Display auch nur einen Hauch nach links oder rechts und besonders extrem ist es von unten nach oben Schwenke wird es sehr schnell dunkel und farbloser. Wie ist es bei euch?

Hm komisch, überhaupt nicht so. Im Gegenteil, mir ist es schon zu viel, hätte gern einen engeren Blickwinkel. Letztens Satz mein Chef neben mir und ich bekam ne Whatsapp mit einer... naja Nachricht... er konnte sie lesen - kotz -

Hmm dann habe ich wie bei jedem Handy wohl ein schlechtes Exemplar erwischt oder ihr seht es nicht so schlimm. Ich meine lesen geht immer egal wie schräg nur ich meine es wird einfach dunkler. Eben lcd typisch. Es wirkt so als wenn eine art glanz folie drauf wäre. Es schimmert halt wie ich es von manchen Monitoren kenne.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoty Du hast recht... es dunkelt etwas ab bei schrägem Betrachtungswinkel.
Kommt Du zufällig auch von einem S5 ? .. da ist man natürlich etwas verwöhnt
Gegenüber anderen Geräten ist Display aber wirklich prima.
Einen Tipp kann ich Dir vielleicht geben:
In den Display Einstellungen - Live Dispplay - die Farbtemperatur etwas höher setzen und die automatischen Anpssungen aus.
Ich hab auf 8300 K gedreht, damit sieht es etwas frischer aus
Ansonsten ist das ein Top-Gerät.
Tipp: Navigationsleiste aktivieren und Schaltflächen und Navigtionsring Einstellungen konfigurieren
Damit ist eine dermaßen flüssige Bedienung möglich das ist unglaublich

Gruß
Teckler

• Danke
Reaktionen: Scoty
Etwas ist noch untertrieben. Finde es schon sehr extrem eigentlich und das nach nur wenigen mm Neigung egal in welcher Richtung. Das Display ist daher nur Top wenn man direkt gerade darauf schaut sonst eher wie bei einen 100 Euro Handy. Werde mal deine Settings testen. Navigationsleiste, wozu hat doch Hardware tasten?

Könnte es auch an der Erwartungshaltung liegen? Ich habe gerade mal getestet, wenn ich das Display 180° auf Augenhöhe betrachtet kann ich immer noch alles lesen. Es wird leicht dunkler und der Kontrast nimmt leicht ab.

Lesen kann man schon und das selbst aus dem schrägsten Winkel was toll ist, aber das es so schnell abdunkelt kenne ich von keinen anderen Handy bis jetzt. Habe halt sehr hohe Ansprüche vor allem was das Display betrifft. Das Zuk selbst ist extrem geil nur das Display ist so eine sache. Gerade in einer G+ Gruppe gelesen das es sehr sehr bald CM13 gibt. Vielleicht sogar heute schon, das wäre mega.