Akku lädt nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
56
Seit einigen Tagen kann ich mein Akku nur laden, wenn ich das Gerät neugestartet habe. Wenn ich das Kabel bei laufendem Betrieb einstecke, passiert nichts. Mehrmals neu einstecken bringt ebenfalls nichts. Sobald ich neustarte, während das Kabel angeschlossen ist, läuft der Ladevorgang. Gleiches passiert, wenn ich das ZUK mit dem PC verbinde.
Kennt das Problem jemand?

Standard COS Rom?

Nein, cm 13

Ist es mal gefallen? Vielleicht nen Wackler am Akku-Verbindungsstecker?

Würde Standard Rom empfehlen um dies als Fehler auszuschließen..

Nein, es ist definitiv nicht gefallen. Ich werde nochmal die Nightly updaten und schauen, ob es den Fehler behebt.

Habe die Nightly von gestern geflasht. Leider hat sich das Problem dadurch nicht behoben. Da die Software mehr als gut läuft, bin ich mir ziemlich sicher, dass es am Kabel liegt. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein anderes Kabel versuchen...
Wobei es ja irgendwie seltsam ist, dass es funktioniert, wenn das Gerät neugestartet wurde. Demnach funktioniert das Kabel ja. :(

h0LLe schrieb:
Würde Standard Rom empfehlen um dies als Fehler auszuschließen..

Habe soeben die COS 12.1 installiert. Alles läuft wunderbar, nur das Akku-Problem bleibt bestehen. Das Gerät fängt erst an zu laden, wenn man es einmal neustartet. Ich denke, es bleibt mir nichts anderes übrig, als das Gerät einzuschicken. Verdammt...
Ich habe auch mittlerweile ein anderes Kabel ausprobiert. Eins vom Nexus 5X. Das funktioniert ebenfalls nicht. Bei dem Nexus 5X läuft mein Ladekabel wiederum ganz normal.