Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir das selbe gekauft und die selben Probleme, ich finde es ist zu dick und es zieht an den Rändern Luft.
Aber auch die anderen "NoName" Produkte scheinen alle nicht so wirklich perfekt zu sein.

Ich hab schon darüber nachgedacht das Spigen Glas zu kaufen, aber der sehr hohe Preis und die Tatsache das nur ein Glas dabei ist halten mit aktuell davon ab. Weil klappt es nicht direkt beim ersten mal hat man 14€ verbrannt.

Komischerweise das erste Glas aus der Packung, bei dem Gerät was wegen dem Staub ausgetauscht worden ist, hatte Ich nicht solche Luftränder.
Mit dem zweiten Glas aus der Packung, aber sehr extrem.
An das Spigen hab Ich auch schon gedacht. Beim Redmi Note 8 Pro, hab Ich das Spigen drauf. Das sitzt 1A, und fühlt sich auch hochwertig an, und die Finger gleiten sehr gut drüber.
Aber wenn man den Amazon Bewertungen glaubt, soll das Spigen für das RN9 Pro nicht so toll passen.
Ich hab das Gefühl, das die ganzen "NoName" Gläser alle die selben sind, nur mit anderem Logo auf der Verpackung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher auch immer Spigen benutzt, aber 14€ für 1 Glas finde ich zu teuer und die Bewertungen sind jetzt nicht so dolle.

Ich glaube auch das die ganzen NoName Gläser mehr oder weniger die selben Gläser sind.
An dem ANEWSIR Glas nervt mich neben den Luftblasen extrem das es sehr dick und scharf ist, nutzt man keine oder eine an den Rändern sehr dünne Hülle verletzt man sich fast den Finger wenn man drüber streicht. Da merkt man einfach das nach dem Schneiden nicht nachgearbeitet wurde um die Kanten abzurunden.

Zuletzt bearbeitet:
Jor 14€ für ein Glas, ist wirklich überzogen. Da hätte Spigen ruhig 2 für rein packen können.

Okay mit dem scharfen Rand, ist mir nicht aufgefallen.
Aber Ich nutze auch Hüllen, die über den Rand gehen.

Ich hab mir auf Aliexpress eine Hülle bestellt welche auf der Rückseite aus Plexiglas besteht (somit sehr dünn ist) und nicht über das Display hinaussteht.
Weil ich finde die meisten Hüllen sind einfach zu Dick und geben ein schlechter Handgefühl.
Am liebsten würde ich beim Note gar keine Hülle benutzten, weil ich finde es liegt perfekt in der Hand aber ohne Schutz ist halt auch nicht so gut.

Ich hatte mir für mein Poco F2 pro Panzerglas von der Firma NEW C bestellt und vorgestern aufgebracht.
Ging absolut einwandfrei und von der Größe her ist es wie die Werksfolie.

Gibt es auch für das RN9S und Pro
NEW'C 2 Stück, Schutzfolie Kompatibel mit Xiaomi Redmi Note 9S, 9 Pro, 9 Pro Max panzerglasfolie, Frei von Kratzern, 9H Härte, HD Displayschutzfolie, 0.33mm Ultra-klar, Ultrabeständig: Amazon.de: Elektronik
Da ich damit gute Erfahrung beim Poco gemacht habe, hab ich direkt auch einen Satz fürs RN9S meiner Frau bestellt und erhalte es am kommenden Montag.

malajo schrieb:
Ich habe auf meinem das drauf, lies sich perfekt aufbringen und klebt vollflächig omitium Full Screen Panzerglas für Xiaomi Redmi Note 9: Amazon.de: Elektronik
Ist das Folie oder wirklich Panzerglas?
Es gibt ja auch Folien bzw Hybridfolien.....ich hab auf die schnelle auch nichts zum Härtegrad gelesen, so wie es bei meinem genannten Artikel steht.

@ravecury
Dann bin Ich mal auf deinen Bericht gespannt. Weil da war ein Kommentar bei Amazon, dass das Glas aufs Pro nicht passen würde.

Anhänge

• Screenshot_20210102-175849_Edge.png
    Screenshot_20210102-175849_Edge.png
    132,3 KB · Aufrufe: 166
VampierKing schrieb:
@ravecury
Dann bin Ich mal auf deinen Bericht gespannt. Weil da war ein Kommentar bei Amazon, dass das Glas aufs Pro nicht passen würde.
Ich hab wqie gesagt für ein RN9S das Glas bestellt aber das ist ja im Grunde das Gleiche wenn ich nicht völlig daneben liege.
Am Montag/Dienstag werde ich dann berichten falls Interesse besteht.
Beim Poco gabs auch negative Berivhte aber ich hab es riskiert und bin bis jetzt zufrieden, aber hab es wie gesagt erst 2 Tage drauf, daher kann ich nur die Montage und Passform bewerten

Ja S/Pro ist vom Display/Größe das gleiche. Also Ich hab Interesse an einem Feedback.
Ah okay, vielleicht war derjenige dort auch nicht so firm beim aufbringen, das es nicht richtig sitzt.

• Danke
Reaktionen: ravecury
@VampierKing
@TheDayWaIker
Moin, gerade eben ist das Glas angekommen.
Ich hab es auf das RN9s gelegtund mit der vorhandenen Folie verglichen.
Für mich ist es die gleiche Größe bzw paßt einwandfrei vom Zuschnitt her.
Auf die schnelle habe ich zwei (nicht gute) Fotos gemacht und dabei ist mir das Glas ganz leicht verrutscht, so daß es ein wenig schräg drauf liegt aber mit ein wenig Phantasie sieht man, daß wenn es gerade drauf liegt einwandfrei paßt.
Meine Frau mußte gerade weg, daher alles nur auf die Schnelle damit Ihr Euch schonmal ein Bild davon machen könnt.
Das was auf dem Display so schäbig aussieht, ist die original Folie auf dem Display, die scheint natürlich durch.
Die Originalfolie ist auch nicht so harf wenn man sie abzieht, sondern eher labbrig im Vergelich zu dem gekauften Glas.

Wenn man das Glas auf das Xiaomi aufbringen will, braucht man aber sicherlich eine ruhige Hand bzw sollte es langsam angehen lassen, da im sich Gegensatz zu meinem Poco , das kleine Camloch befindet....aber der Ausschnitt im Glas ist paßgenau

Anhänge

• IMG_20210104_130934.jpg
    IMG_20210104_130934.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20210104_130950.jpg
    IMG_20210104_130950.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
ravecury schrieb:
Für mich ist es die gleiche Größe bzw paßt einwandfrei vom Zuschnitt her.

Nur weil die Größe passt bedeutet das gar nichts. Bei dem Glas welches ich bestellt habe passt die Größe auch trotzdem haben sich am Rand sehr kleine Blasen gebildet.

Genau das ist das Problem. Passend tun die alle irgendwie.
Aber es bilden sich diese Luftränder. Erst wenn du es drauf hast, wäre ein Feedback interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@Skykeeper
@VampierKing
Da ich dieses Glas schon für das Poco F2pro habe und da die Paßform ebenso ist, wollte ich nur vorab schnell mal zeigen, daß das Glas schonmal vernüftig geschnitten ist.
Ich habe schon Fotos gesehen, wo das Glas in der Länge merklich kürzer ist....es sollte wie gesagt vorab ein Feedback sein.
Anbringen kann ich das Glas heute Abend oder morgen, dann folgt auch ein Feedback, so wie ich es in einem Post schrieb..

• Danke
Reaktionen: VampirKing und Skykeeper
Das stimmt wohl. Das was Ich jetzt drauf hab, ist von mir perfekt grade angebracht. Aber die haben es schief geschnitten unten rechts.
Ich bin mal gespannt, ob dein Glas keine Luftränder dann bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ravecury das ist richtiges Panzerglas, es geht auch komplett über die Selfiecam drüber (also ohne Loch), Blasen liesen sich ganz leicht rausdrücken, Staub war kein Problem, weil ich es im Reinraum aufgebracht habe ;-). Ich habe dazu die Crystal Hülle von Spigen, passt einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@VampierKing
@Skykeeper
Soo, ich hab mich jetzt kurz ran gewagt und auf die schnelle gemacht weil ich irgendwie ungeduldig bin heute...hat so 5 bis maximal 10 Minuten gedauert,eher 5
An den Rändern sind absolut keine Blasen aufgetreten.
Wenn ich das Smartphone mit einer LED Lampe direkt anstrahle, sehe ich etwas was wie leichter Staub aussieht darunter (auf dem Foto nicht zu sehen) und hab direkt mein Poco angesehen und es auch festgestellt.
Bei normalem Licht und draussen etc sehe ich das nicht...erst recht nicht wenn das Smartphone in Nutzung ist....also alles ok für meine Frau wie für mich.
Die Folie paßt mMn richtig gut....es war nur ein leichter Kampf sie recht gerade drauf zu setzten und auch das Loch dann zu treffen aber ich finde es ist mir ganz gut gelungen.
Ich bin auch kein Profi für solche Arbeiten und das war erst mein zweiter Versuch (Poco war erster) und das auch nur mal nebenbei.
Ich hab einfach mal mit meinem F2 drei Fotos gemacht (nicht top) und hoffe man erkennt alles gut

Anhänge

• IMG_20210104_181400neu.jpg
    IMG_20210104_181400neu.jpg
    114 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20210104_181342neu.jpg
    IMG_20210104_181342neu.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20210104_181350neu.jpg
    IMG_20210104_181350neu.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Wie sind die Kanten der Folie, auch scharf oder abgerundet?
Mir fällt auf das deine Folie extrem spiegelt, meine aktuelle spiegelt fast gar nicht.