Schutzhülle für Redmi Note 5

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
misterx31 schrieb:
...hmmm, eine Mischung aus beiden wäre also optimal....

das sind vermutlich die Fertigungstoleranzen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: misterx31
Matzkel schrieb:
Die vergilben immer
....hab gedacht, das geht blos mir so weil ich Raucher bin:blink:....aber das scheint ein allgemeines Problem zu sein, hängt offensichtlich mit der UV-Beständigkeit zusammen !?

@misterx31
ich bin das Laster seit Jahren los. Aber auch bei mir ist alle 2 Monate ein Wechsel nötig. Es liegt nicht nur an Dir :thumbup:

• Danke
Reaktionen: misterx31
weberbeis schrieb:
ich habe nun nach langer Suche und vielen Fehlschlägen diese hier gefunden:
LITBOY Silicone Case For Xiaomi Redmi Note 5 Note 5A 5 Pro Transparent Phone Back Cover Soft TPU Coque For Redmi 5A 5 Plus Cases-in Fitted Cases from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

die kommt meinem Empfinden nach am ehesten an die Originale ran. Nur die Seitenränder am Frontdisplay sind minimal höher. Aber an das habe ich mich trotz Vollbild-Gesten schnell gewohnt.

Danke für die Info und die Bilder! :) Hast du Redmi Note 5 oder Redmi Note 5 Pro ausgewählt?

Ich habe mich damals entschlossen die blaue Variante vom Redmi Note 5 zu nehmen. Mit dem Hintergrund, das bei nichtgefallen es ein Cover lösen wird. Mittlerweile mag ich die Farbe sehr gerne und kommt auch gut an. Daher muss ich wieder transparente Hüllen nehmen :cool2:
[doublepost=1532687210,1532687117][/doublepost]@Fimo
Note 5 pro
sollte auf einem Bild zu erkennen sein, da wo es eingepackt ist. Rechts oben.

• Danke
Reaktionen: Fimo
@weberbeis
Da muss man aber auch wachsam sein. :)

• Danke
Reaktionen: weberbeis
Heute aus ca 1.60m Höhe Querformat schön beim Knipsen aus der Hand gefallen, direkt auf Kopsteinpflaster. Als Schutz nur die Ferlinsohülle, kein Panzerglas oder ähnliches.

Nichts passiert. Kein Kratzer. Keine Delle. Alles funktioniert.

Wieder mal mehr Glück wie Verstand gehabt.

• Danke
Reaktionen: thecrow973, nato44 und misterx31
Hab meinen Beitrag
oben nochmal aktualisiert :(

Und schwarzer Nagellack hilft nicht?

Bin momentan Frauenlos,das hab ich völlig vergessen :) steht aber auf der Agenda (auch schwarzer Nagellack :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@nato44 Bei Hülle 3 hast du da Farbe A also Schwarz bestellt ? Auf den Bildern kommt das ja Total Blau rüber

nato44 schrieb:

So, nun sind 3 von 4 Hüllen sind angekommen, ich gebe mal einen Zwischenbericht:

Neu ist Schutzhülle #2:
-Material: Hart-Kunststoff. Farbe ist tiefes Schwarz, sodass es gut mit dem Gerät übergeht.
-Geruch: Leider ziemlich chemisch, macht einen eher ungesunden Eindruck. Finger riechen nach Berührung! Auch das Gerät riecht nach Entfernung der Hülle..
-Haptik & Rutschfestigkeit: Recht gute Haptik (Rutschfestigkeit) durch das Muster auf der Rückseite, Lautstärketasten sind unterteilt, sodass man auch schon den Unterschied spürt, ob man auf Vol+ oder Vol- mit dem Finger ist. Das Drücken dieser 3 Tasten geht mit klarem Druckpunkt, wenn auch nicht super leichtgängig.
-Passgenauigkeit: Gut. Slimfit Case würde ich sagen, trägt kaum auf.
-Schutz des Gerätes:
Vorderseite: Auf der Vorderseite steht der Rand NICHT über das Gerät hinaus.
Rückseite: Die Rückseite hat an den Aussparungen erhobene Kanten,auch an der Kamera.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen (Bilder vergrößerbar):
Hülle #2 (Hart) (1).jpg Hülle #2 (Hart) (2).jpg Hülle #2 (Hart) (3).jpg Hülle #2 (Hart) (4).jpg

Von Haptik her würde ich Schutzhülle #2 derzeit vorziehen, der Chemiegruch und fehlende Schutz der Vorderseite-Kanten sind jedoch deutliche Contra-Argumente. Ich glaube, ich werfe es für direkt in die Tonne, das ist es nicht wert. Case #3 trägt jedoch mehr auf und macht das Gerät schwerer, bietet aber vollen Schutz und riecht kaum.

Hat jemand eine ähnliche Schutzhülle wie #2 noch als "non-Stinker" gefunden?[/QUOTE]
[doublepost=1532734981,1532734200][/doublepost]
TheDayWaIker schrieb:
@nato44 Bei Hülle 3 hast du da Farbe A also Schwarz bestellt ? Auf den Bildern kommt das ja Total Blau rüber
In schwarz bestellt. Wenn du die Fotos in voller Größe öffnest, siehst du, dass die Farbe/Material leicht glitzernde Partikel enthält. Dadurch erscheint die Hülle eher grau als tiefschwarz, wie die anderen. Wenn es dir wie blau erscheint, dann liegt das an deinem Monitor :p

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, DWT, thecrow973 und eine weitere Person
Ok danke @all muss man eigentlich beim Hüllen und Gläser Kauf was beachten? Bein Note 4 musste mann ja immer für das Note4X Bestellen.
Und hier, Note5 ,Note5 Global oder Note5 Pro ?

Sind optisch alle drei identisch.

Ok dachte es würde da auch Unterschiede bei den Maßen oder Led, Kamera geben. Weil bei Aliepxress 3 Verschiedene angeboten werden.
.. Bei Note4 musste man ja für Global Note4X nehmen

@ToasterGod Deine Hülle aus Post #80: Wie gut ist der Grip/Rutschfestigkeit mit trockenen Fingern?
[doublepost=1532866681,1532866550][/doublepost]
TheDayWaIker schrieb:
Ok dachte es würde da auch Unterschiede bei den Maßen oder Led, Kamera geben. Weil bei Aliepxress 3 Verschiedene angeboten werden.
.. Bei Note4 musste man ja für Global Note4X nehmen
Du musst schon beachten, dass im Ausland das Redmi 5 Plus als Redmi Note 5 betitelt wird (dieser Unsinn kommt aus Indien, weil das da unter diesem Namen verkauft wird): "The Indian Xiaomi Redmi Note 5, also known as Redmi 5 Plus in the global market..."
Daher musst du schon explizit nach dem Zusatz "Global" oder "Pro" suchen. Letzteres ist eigentlich am eindeutigsten. Notfalls schau einfach, dass die Produktabbildung die Kamera-Aussparung an der Seite hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Ausdrucksweise korrigiert / angepasst (***) - Gruß, MSDroid
[/QUOTE]

Neu ist Schutzhülle #2:
-Material: Hart-Kunststoff. Farbe ist tiefes Schwarz, sodass es gut mit dem Gerät übergeht.
-Geruch: Leider ziemlich chemisch, macht einen eher ungesunden Eindruck. Finger riechen nach Berührung! Auch das Gerät riecht nach Entfernung der Hülle..
-Haptik & Rutschfestigkeit: Recht gute Haptik (Rutschfestigkeit) durch das Muster auf der Rückseite, Lautstärketasten sind unterteilt, sodass man auch schon den Unterschied spürt, ob man auf Vol+ oder Vol- mit dem Finger ist. Das Drücken dieser 3 Tasten geht mit klarem Druckpunkt, wenn auch nicht super leichtgängig.
-Passgenauigkeit: Gut. Slimfit Case würde ich sagen, trägt kaum auf.
-Schutz des Gerätes:
Vorderseite: Auf der Vorderseite steht der Rand NICHT über das Gerät hinaus.
Rückseite: Die Rückseite hat an den Aussparungen erhobene Kanten,auch an der Kamera.

Von Haptik her würde ich Schutzhülle #2 derzeit vorziehen, der Chemiegruch und fehlende Schutz der Vorderseite-Kanten sind jedoch deutliche Contra-Argumente. Ich glaube, ich werfe es für direkt in die Tonne, das ist es nicht wert. Case #3 trägt jedoch mehr auf und macht das Gerät schwerer, bietet aber vollen Schutz und riecht kaum.

Hat jemand eine ähnliche Schutzhülle wie #2 noch als "non-Stinker" gefunden?[/QUOTE]

Die habe ich auch, und bin sehr zufrieden damit. Die Original-Hülle trägt mir zu sehr auf, während diese sich optisch perfekt anpasst. Haptisch auch prima! Was den Geruch angeht: ich hatte sie vor Gebrauch zwei Tage auslüften lassen, unfreiwillig - da sie vor dem Gerät ankam :) , und der Geruch war völlig weg.

zyclone schrieb:
Dolor schrieb:
mavvy schrieb:
Magst mir verraten wo du den USB-C Adapter her hast? Ist doch einer oder?

Ich glaub das ist für ein Magnetisches USB-Ladekabel das Gegenstück und kein USB-C Adapter

@Dolor, ich antworte mal für @mavvy,
hier gibt es das Lade- Datenkabel:
Fast Charger 3 in 1 Metal Head Usb Cable Magnetic Charging Micro Usb Magnetic Data Cable - $6.84 Free Shipping | GearBest.com Mobile
oder hier:
Micro MAGNETKABEL USB Ladekabel Magnet Kabel Ladegerät 3A F. Samsung Android HTC | eBay

sorry für OT, aber lädt das Gerät mit so einem Magnetkabel langsamer? Das normale Kabel steckt ja schon ziemlich fest im Gerät drin, beim ständigen ausstecken befürchte ich irgendwelche Schäden an der Ladebuchse über längere Zeit.

zum Topic:

Benutze dieses hier aktuell:

Simpeak Xiaomi Redmi Note 5 Pro Hülle Schwarz, Premium Weiche Karbonfaser... | eBay

gibts hier im Thread ja auch schon x-mal verlinkt unter diversen "Herstellernamen" .. bin ganz zufrieden, hat nen guten halt in der Hand, die Lautstärke-Tasten könnten evtl. ein wenig besser sein, wird nicht immer korrekt "erkannt".

@Eduard Ja die Hülle ist echt gut. Hat die mal einer Ohne diese Carbon Einsätze oben und unten Gefunden ? Das Restliche Muster ist gut aber dieser Carbon mist versaut es wieder :cursing:

• Danke
Reaktionen: Eduard