P
pens
Erfahrenes Mitglied
- 42
- Themenstarter
mr.digger schrieb:pens schrieb:Habe mir dieses Cover geholt:
NILLKIN Skid-proof Cover Case for Xiaomi Redmi Note 5 Pro - $6.10 Free Shipping|GearBest.com
exakt diese Hülle hatte ich mir auch bestellt, inzwischen auch schon geliefert. Qualität top! Passgenauigkeit top! Haptik und Optik top! Es wäre die perfekte Hülle für das Redmi Note 5, wenn sie denn auch ihrer Aufgabe gerecht würde, nämlich zu schützen. Und da liegt das Problem, leider.
1. der obere und untere Rand ist ausgeschnitten und komplett offen. Der Rahmen des Smartphone liegt also ungeschützt in dem Case. Ok, dadurch sind die Anschlüsse exakt erreichbar, nichts wird verdeckt. Das alleine wäre aber kein Grund die Hülle nicht zu nutzen.
Schlimmer wiegt der zweite Grund!
2. Die Hauptkamera wird nicht geschützt durch das Case! Das Case liegt nahezu plan um die Erhöhung der Kamera. Heißt, wenn ich das Phone mit dem Display nach oben ablege, dann liegt die Kameraabdeckung plan auf. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Schließlich sollen die Linsen ja geschützt werden beim ablegen.
Ich nutze jetzt eine andere Hülle, die ich bei gearbest zeitgleich bestellt hatte. Diese hier: Anti-Fingerprint Phone Case für roten Reis Hinweis 5 Tpu -€1.11 online einkaufen|Gearbest.com
Sehr exakt sitztend, guter Schutz der Hauptkamera, gute Haptik und sehr schlankes Design.
Bei mir deckt die Nillkin Hülle die Kamera ab .....