Schutzhülle für Redmi Note 5

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taschen kannst du dir bei Fitbag.de machen lassen.
Kannst ja mal dort anrufen. Vielleicht basteln die dir was?

Ich habe mir die hier geholt und finde sie absolut klasse: Ferilinso Xiaomi Redmi Note 5 Hülle
Schön stabil und schaut vorne minimal über, so dass das Display geschützt ist. Kamera ist auch geschützt. Und sie liegt sicher in der Hand.

20181003_184712.jpg 20181003_184741.jpg 20181003_184752.jpg

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die schaut mir doch recht klobig aus.

Schaut aus wie die im Schrank bei mir .. sie war mir beim Anfassen irgendwie unangenehm ... ich lebe mit dem beiliegenden Silikoncover komfortabler.

Anhänge

• IMG-20181005-WA0015.jpg
    IMG-20181005-WA0015.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 190
  • IMG-20181005-WA0016.jpg
    IMG-20181005-WA0016.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG-20181005-WA0017.jpg
    IMG-20181005-WA0017.jpg
    86 KB · Aufrufe: 173
  • IMG-20181005-WA0018.jpg
    IMG-20181005-WA0018.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mister Lon schrieb:
Apropos Stock-Case...ich finde die mitgelieferte PU Hülle ziemlich gut, trägt nicht auf, das Whyred ist nicht so flutschig und ist "designed by MI"

Irgend jemand ne Ahnung, wie ich an das Original nochmal drankommen könnte? Werden die überhaupt standalone verkauft?

Würde mich auch interessieren.

• Danke
Reaktionen: renaldo
Ich hab seit gestern eine von Mofi mit Rückseite aus Stoff. Fühlt sich sehr gut in der Hand an. Allerdings ist die Gesten Steuerung schwieriger als mit dem originalen Silikon Case. Gewöhnungssache?

Wird bei diesem Case (habe es selbst in Gebrauch) ein Panzerglas verwendet, so schließt dieses nahezu 100% bündig mit der Hülle ab. Damit sind Wischgesten problemlos und ohne Einschränkung möglich.
(Und wer jetzt sagt: "Aber dann ist das Display ja gar nicht mehr geschützt, wenn ich das Note 5 z. B. mit Display nach unten auf den Tisch lege..." - Doch ist es. Ist ja ein Panzerglas drauf... :D;))

Von mir gibt es hier eine klare Empfehlung!

Darf ich fragen welches Glas du drauf hast und wie zufrieden du damit bist?

Habe heute mal das Mumbi Sleeve ausgepackt...

IMG_20181011_182900.jpg IMG_20181011_182908.jpg IMG_20181011_182942.jpg IMG_20181011_183042_HHT.jpg IMG_20181011_183133.jpg

...ist minimal zu breit aber die Länge passt hervorragend.

PS: Ja richtig, sonst nix, kein Tempered Glas, keine Folie, nix. Die schöne Haptik will ich mir nicht zerstören, deshalb ja die Sleeve, geschützt bei Transport, schön sexy in der Hand bei der Nutzung.

LG

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Eduard
@brianmolko1981 : Irgend ein Glas. (kann nicht mehr sagen, welches...) Bei GB bestellt, mit schwarzem Rahmen und den hier so gehassten "Matrixpunkten". Mich stören die nicht, das Glas ist ok. Habe keine Vergleichsmöglichkeiten.

brianmolko1981 schrieb:
Darf ich fragen welches Glas du drauf hast und wie zufrieden du damit bist?

Ich habe das Hier drauf und bin damit sehr zufrieden: Loocl Panzerglas - Habe es innerhalb von Sekunden blasenfrei drauf bekommen, passt genau und funktioniert einwandfrei.
xiaomi_redmi_note_5_5DSC08810.jpg xiaomi_redmi_note_5_DSC08802.jpg panzerglas.jpg

Da es bei der Glasfrage um dieser Ausssage
Taliman schrieb:
Wird bei diesem Case (habe es selbst in Gebrauch) ein Panzerglas verwendet, so schließt dieses nahezu 100% bündig mit der Hülle ab.
geht, lasse ich es hier stehen. Ansonsten bitte ich Euch aber erneut, alles zum Thema Displayschutz im entsprechenden Thread zu besprechen: Displayschutzfolie/Panzerglas für Redmi Note 5

@dieimwaldlebt
Bei deiner Hülle ist da zwischen dem Kamerabuckel und dem Case ein leichter Spalt? Da schimmert die Smartphone Farbe ja richtig durch.

Ich habe mir selbst diese Hülle bei Amazon bestellt, da die von Spigen ausverkauft war. Jetzt sehe ich gerade, dass sie wieder auf Lager ist. Könntest du mir vielleicht nochmal ein Frontalfoto von der Rückseite zeigen? Bin am überlegen die Annahme zu verweigern.

Mister Lon schrieb:
Apropos Stock-Case...ich finde die mitgelieferte PU Hülle ziemlich gut, trägt nicht auf, das Whyred ist nicht so flutschig und ist "designed by MI"

Benutze auch das Stock Case und bin äußerst zufrieden damit. Finde es auch ein ziemlich gutes Case. Wäre keins bei gewesen hätte ich mir sicherlich Gedanken über ein Case gemacht ... Aber so ... Find es rundum gelungen und find auch das es sehr gut in der Hand liegt...

Benutze auch kein Panzerglas oder sonst was. Mir ist noch nie ein Handy so runtergefallen das das Glas kaputt gegangen ist. Frage mich wie die Leute das hinkriegen. Gehe mit meinem Handy allerdings auch sehr sorgsam um. Ist halt ein teures Gerät das ich nicht nur um Spass zu haben besitzte sondern auch weil ich es benötige.

• Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd und misterx31
Ich habe mir die nachfolgenden 3 Cases bestellt:

Naxtop TPU Ultra-thin Soft Case for Xiaomi Redmi Note 5 Pro - $1.41 Free Shipping|GearBest.com
Cover Case for Redmi Note 5 Pro Luxury Heat Dissipation Ultra Thin Matte Hard PC - $2.20 Free Shipping|GearBest.com
Luanke Wood Grain Phone Case for Xiaomi Redmi Note 5 - $2.88 Free Shipping|GearBest.com

Optisch macht Hülle 2 den besten Eindruck, aber allesamt haben sie einfach keinen richtig guten Gripp. Wenn es warm draußen ist und die Hände ein bisschen schwitzig sind, war alles einfach bisschen zu rutschig.

Bleibe wohl bei der mitgeliefertem Original Silikon Hülle.

Sollte jemand trotzdem Interesse an einer speziellen Hülle aus den Links haben, kann ich gerne Fotos nachliefern.

Ich habe bis jetzt nur die RN5 Schutzhülle, die zum RN5 mitgeliefert wurde.
Gestern musste sich diese Hülle wohl aus Silicon erstmalig bewähren, bei einem Sturz über eine sehr niedrige nicht bemerkte Einzäunung
an einem Park.
Fallhöhe c.a. 1,5 Meter bei zügigen Schritttempo.
Ob diese Schutzhülle schlimmeres verhindert hat, kann ich nicht sagen.
Das RN5 blieb augenscheinlich fast unversehrt.
Wenn ich genau hinschaue, hat sich der Rahmen aus Metall einseitig etwas verzogen. :(
Das sieht man von der Seite.
Da versuche ich aber erst gar nicht, dies zu richten, funktioniert auch so.

Nur überlege ich ob ich eine bessere Schutzhülle für das RN5 bestelle.
Meint Ihr, eine andere Hülle hätte es verhindert, den Rahmen zu verziehen?
Es müsste solche Fälle besser abfedern.

Das Display scheint nichts abbekommen zu haben, Folie habe ich nämlich auch keine auf dem Display.