Displayschutzfolie/Panzerglas für Redmi Note 5

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grööhl

Es gibt diese Gläser mit schwarzem Rand in zwei Versionen. Einmal mit Klebepunkten unterm schwarzen Rand, sichtbaren Punkten im Glas und mattem und stark spiegelnden Glas, wie bereits hier im Thread berichtet. Und es gibt die Variante wie im Video, mit farbigen Rand, wo das Glas ganzflächig klebt und sich "ansaugt". Sieht für mich in allen Punkten schöner aus.

Meins klebt ganzfläching UND hat die sichtbaren Punkte bei ganz ganz genauem Betrachten wenn das Display aus ist.

Interessant, die Kombi habe ich noch bei keiner Folie und bei keinem Handy gesehen.

brianmolko1981 schrieb:
Meins klebt ganzfläching UND hat die sichtbaren Punkte bei ganz ganz genauem Betrachten wenn das Display aus ist.
Ich habe auch das ABCChen und hier klebt es nicht ganzflächig.

• Danke
Reaktionen: Fimo
Dann scheinst du beim anbringen etwas falsch gemacht zu haben. Meines klebt ganzflächig. Hat sich beim anbringen auch so "rangesaugt" wie in dem Video oben.

Was soll man da falsch machen können? Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Display gereinigt -> Folie abgezogen (Folie hat nur an den schwarzen Rändern geklebt) -> ausgerichtet und auf das Display gelegt -> in der Mitte mit dem Finger angedrückt.

Evtl. werden verschiedene Gläser unter dem gleichen Produkt verkauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Bei mir hat sich auch nix fest gesaugt, nur am Rand und hält

Hab auch so eine für das Note 4 und die Hält auch nur am Rand. In der mitte hat da auch nichts gesaugt ....
Was hat der für ein Glas im video ? Festsaugen+Kleberand ist doch die super kombo

Hab's bislang nicht vermisst

Frage ist, wo man ein (schwarzes) Panzerglas ohne diese blöden Punkte herbekommt. Fällt nicht nur bei Dispaly off auf, sondern mir heute auch draußen bei Sonnenschein und hoher Displayhelligkeit. Wenig störend ist es ja schon.

brianmolko1981 schrieb:
Meines klebt ganzflächig.

Ich muss meine Aussage revidieren. Habe heute das Glas wieder entfernt. Ich hatte plötzlich ein kleines Staubkorn unter dem Glas und ihr hattet Recht, es klebt nur an der schwarzen Umrandung. Ausserdem hatte ich auch unter bestimmten Lichtverhältnissen diesen Öleffekt wie in Post #150 beschrieben. Was mich aber am meisten gestört hat, der Hersteller wirbt mit Antifingerabdruck. Kann ich so absolut nicht bestätigen. Das Display verschmiert ziemlich und sieht einfach nur unschön aus. Hatte ich bei meinem alten Smartphone ohne Panzerglas so nicht, und jetzt auf dem RN5 ohne Panzerglas auch nicht mehr so extrem.

Also von mir gibt es ganz klar keine Kaufempfehlung für das ABCChen [2 Stück] Panzerglas Schutzfolie Xiaomi Redmi Note 5, Panzerglasfolie Xiaomi Redmi Note 5 Transparent Ultra HD beständig Anti-Scratch Staub Frei Blasen Display schutzfolie Xiaomi Redmi Note 5:Amazon.de:Elektronik Panzerglas.

Bin jetzt erstmal wieder ohne Glas unterwegs und muss mich erneut umschauen.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Fimo
Ja, das hatte ich schon mal angesprochen. Die Gläser, die nur am Rand kleben, haben die Gefahr von Staubeintritt und damit Kratzergefahr unterm Display. Die optischen Mängel sprechen so oder so gegen diese Variante! Ich habe folgendes Glas, außer der geringen "Beschneidung" des Displays ist es perfekt! Es klebt natürlich vollflächig, außer einem ausgesparten Rechteck bei den Löchern für Kamera, Ohrmuschel, etc.

[2 Stück] Xiaomi Redmi Note 5 Panzerglas,[Full Coverage] [Full Adhesive Glue] [Selbstabsorption] Ferlinso Schutzfolie Case Friendly Blasenfrei gehärtetes Glas Schutzfolie mit lebenslanger (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

@brianmolko1981 Damit dürften ABCChen und Gearbest die gleichen Panzergläser sein.

@Fimo: 9€ sind ja schon ein gehobener Preis für einen "erneuten Versuch" aus meiner Sicht: Kannst du etwas noch zu möglichen, bereits bei dem Panzerglas von Gearbest/ABCChen angesprochenen Punkten auf dem Glas erzählen, die wohl für die "Weiterleitung der Berührungen" an das darunterliegende Display dienen? Sind die dort vorhanden? Wenn ja, sieht man die gut, wenn das Display aus ist oder bei Sonnenlicht aufs Display.

Ich habe bisher bei keiner Lieferung dieser Gläser von dem Lieferanten Beanstandungen gehabt und das wären diese Punkte sicherlich. Also, keine sichtbaren Punkte und es klebt das Glas wie beschrieben .

• Danke
Reaktionen: nato44
brianmolko1981 schrieb:
Dann scheinst du beim anbringen etwas falsch gemacht zu haben. Meines klebt ganzflächig. Hat sich beim anbringen auch so "rangesaugt" wie in dem Video oben.

und ihr hattet Recht, es klebt nur an der schwarzen Umrandung
Hätte mich auch schon gewundert. Dann hast du dir das ""rangesaugt"" eingebildet :lol::razz:

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Das ABCChen werde ich wieder zurück schicken. Da stehen mir im Werbetext zu viele Versprechen die nicht ansatzweise stimmen. Könnt ihr mir ein anderes empfehlen? Mit Rand oder ohne ist mir mittlerweile egal, es sollte nur ohne Punkte, komplett klebend sein und sich von der Bedienung / Fingerabdrücken / Schmieren ähnlich gut verhalten wie das original Display. Am besten Gearbest oder Amazon.

Bei der Empfehlung von Fimo wird leider häufig bemängelt, dass die Ränder zu breit sind und das Display leicht überdecken.

Naja irgendwo muss es ja kleben :(

Das Display hat doch genug Fläche.