fighterchris
Ehrenmitglied
- 1.600
Bin sehr zufrieden.Spiegelt draußen nicht so stark,Fingerabdrücke sieht man aber. Würde ich immer wieder kaufen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tim2000 schrieb:Hat inzwischen noch jemand weitere Erfahrungen sammeln können? Ich glaube ein "perfektes" Glas gibt es noch nicht, oder?
sulle009 schrieb:Hallo.
Habe mir die Folie von atfolix bestellt, gestern mich dran gesetzt, es anzubringen. (auf Amazon, mit Versand unter 9€, hat etwa 4 tage gedauert bis es da war)
Pro: (=Inhalt)
- Microfasertuch
- Hartplastik, um die Blasen raus zu bekommen
- 3 Folien
- kleine Sprühflasche; da soll wohl Wasser rein und der Bildschirm damit etwas eingesprüht werden - zum besseren anbringen der Folie
- Folie geht komplett - auch über die Ränder
Contra:
Nach dem anbringen der Folie und das fisselige raus popeln der Luftblasen zieht man ja dann die 2. Folie ab
- beim Abziehen löst sich die Folie jedoch wieder.
- Die Blasen da noch allesamt raus zu bekommen - fast unmöglich.
- Dabei drückt man schon mit der Hartplastik-Karte fast die Folie kaputt - wenn man zu doll drückt.
- Nach 1 Nacht schau ich aufs Display: Wieder ein paar Blasen; die waren jedoch vorher nicht mehr da.
- Hab ja 2 Redmi´s, beim 2. hab ich mit der Sprühflasche ganz leichten "nebel" vorm anbringen der Folie aufs Display - ging auch nicht besser oder einfacher.
Man bekommt einfach nach abziehen der Deckfolie die eigentliche Folie NICHT dazu, so kleben zu bleiben, wie es sollte.
Fazit:
Lohnt nicht, oder das Glas des Redmi Note 5 ist anders.
Als nächstes teste ich Panzerglas, da ist mir das jetzt auch egal, ob die Ränder damit abgeschlossen werden oder nicht.
fighterchris schrieb:Wer noch eine gute Folie fürs Redmi Note 5 sucht dem kann ich diese hier "Xiaomi Redmi Note 5 Schutzfolie Ecoye[2 Stück]Panzerglas Schutzfolie full cover Premium Glassschutzfolien Panzerglas Folie Displayschutzfolie 9H Härte Kristall-klar für Redmi Note 5 [Note 5 Pro Global Version" nur an Herz legen. Klebt überall und zieht sich selber ans Display an . Hab meine heute bekommen und bin sehr zufrieden.
renaldo schrieb:Gibt es dieses Panzerglas noch irgendwo ?
NyaX009 schrieb:renaldo schrieb:Gibt es dieses Panzerglas noch irgendwo ?
Ich hatte ebenfalls genau das Glas, fand es aber richtig schlecht (Dotmatrix, in der Mitte ein bunter "Schleier"). Seit heute habe ich diese auf dem Handy:
Ferilinso[3 Stück] Panzerglas Schutzfolie für Xiaomi Redmi Note 5,[Full Coverage][Full Adhesive Glue][Selbstabsorption]Case Friendly Blasenfrei gehärtetes Glas mit lebenslanger Ersatzgarantie(Schwarz):Amazon.de:Elektronik (3 Gläser / 10,99€)
Bislang macht sie eine SEHR gute Figur, passt genau und es gibt keine Fehler, wie bei den anderen Gläsern.
Update: Was bei diesem Glas VIEL besser ist, als bei allen anderen: Sie ist kaum anfällig für Fingerabdrücke! Das hat mich bei allen anderen Gläsern immer richtig gestört.