Displayschutz

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt geht das wieder los. Bei den gläsern gibt es doch ewig nix neues. Die billigen passen alle nicht gescheit oder liegen schlecht auf und die teuren kauft keiner. Bis man dann einige billige in den gekauft hat, und hätte besser gleich das gute genommen. Ha. Ich habe zwei Gläser die absolut top sind und quasi kaum zu sehen. Das originale auf dem oneplus 6 und ein nillkin 3d cp max auf dem mi 8.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich sollte diese Woche mein Poco F1 bekommen.
Damit das Glas gleich einen Schutz hat, habe ich bei schutzfolien24.de von Brotect welche bestellt. Hoffe die sind gut. Zumindest ist die Auswahl an verschiedenen Anbietern und Lieferzeit auf dieser Seite sehr gut, im Vergleich zu Amazon & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: In passenden Thread verschoben (Holger)
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Berichte bitte wie zufrieden Du mit der Folie bist, @project , ich bin auch auf der Suche.

@MarkusK Sehr gerne, werde ich machen...
Ich hoffe, beides kommt bis Ende dieser Woche (keine Erfahrung, wie schnell Cyberport ist).

• Danke
Hatte hier zu spät geschaut und auch die EnWi bestellt. An sich ist sie ja ganz okay, wie der Vorredner sagte nur die breite ist etwas zu schmal ausgefallen.

Ich bin ebenso auf deine Brotect Folie gespannt. Hatte immer gute Erfahrungen mit Brotect, bis ich eine versuchte aufs Honor 10 aufzukleben.
Die war kein Stück besser als jede andere auf Amazon - deutlich zu breit für ein 2,5D Display

• Danke
Kann jemand eine Panzerglas Folie (9H) die den kompletten Bildschirm abdeckt empfehlen?

@hYdro So, ich habe heute die Brotect Folie bekommen. Das waren zwei Stück ohne Reinigungszubehör in einer Packung - um 4,99€ inkl. Versand.
Habe das Display gereinigt und die Folie im geschlossenen Badezimmer (zuerst mit Warmwasser die Luftfeuchtigkeit erhöht) angebracht.
Ich habe keine abestehende Kanten oder Ecken und die Folie geht überall genug über den aktiven Displaybereich drüber.
Somit für mich perfekt.
Werde mir auch noch ein Brotect Panzerglas besorgen und testen.

Anhänge

• IMG-20180907-WA0001.jpg
    IMG-20180907-WA0001.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 943
  • IMG-20180907-WA0000.jpg
    IMG-20180907-WA0000.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 949
  • IMG-20180907-WA0002.jpg
    IMG-20180907-WA0002.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 974
  • Danke
Reaktionen: hYdro, MarkusK und uzumati040
Habe mir die Brotect bestellt. Vielen Dank für dein Feedback.

Wegen der EnWi Folie müsste ich die Gestensteuerung ausschalten. Blieb immer seitlich an der Folie hängen geblieben beim wischen.
Diese hat sich sogar jetzt angehoben.
Lasse sie jetzt aber drauf bis die Brotect eintrifft.

Die Brotect ist in der Breite ideal, nur in der Länge etwas kurz geraten.
Wenn ich die Folie sauber an der Notch ansetze, fehlen mir unten gut 2mm.

Aber bin wesentlich zufriedener als mit der EnWi. Bleibt erstmal drauf :)

• Danke
Hat jemand ein gutes Panzerglas gefunden ?
Nicht so eine Glasfolie sondern ein richtiges Glas was auch etwas Dicker ist.
Gruß Stefan

Habe welches bestellt bei Amazon, kommt diebstag mit dem Poco, kann dann Mal schreiben ob es was taugt.

• Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Das wäre natürlich super:)

So heute kam folgendes "Glas" bei mir an...

GEEMEE für Xiaomi Pocophone F1 Panzerglas Displayschutzfolie, Premium HD Schutzfolie 9H Gehärtetem Glas, Blasenfreie Anti-Kratze Screen Protector für Xiaomi Pocophone F1 (2 Pack):Amazon.de:Elektronik

Die Verpackung war schon sehr hochwertig. Eine etwas dickere Papphülle die man aufklappen konnte. Verschlossen mit einem Siegel . In der Verpackung befanden sich dann 2 "Panzergläser", 2 mal ein Reinigungsset (Feuchtes und trocknes Tuch). Gepolstert mit einer Art Schaumstoff.

Das "Glas" lies sich ohne Probleme und komplett ohne Staubeinschlüsse oder Blasen anbringen. Bin sehr sehr zufrieden....

Das Glas könnte gut und gerne noch 1mm breiter sein. Aber an sich passt es sehr gut. Bin sehr zufrieden....

hep5ewt2.jpg

f48gzsx7.jpg

d9vuf93j.jpg

Meine Frau hat nicht die beste Handy Kamera :D Sorry...

Edit : Nachher kann ich noch Fotos posten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und STEFANPEPE
Danke für das Review - aber unten ist noch eine Menge Platz oder wirkt das nur auf dem Foto so?

Ja hast recht...sollte ich vielleicht noch ergänzen. Das unten auch noch gut 1-2mm "fehlen" sag ich mal.

• Danke
Also haben wir bisher entweder zu schmal oder zu kurz.

Marcel1988 schrieb:
So heute kam folgendes "Glas" bei mir an...

GEEMEE für Xiaomi Pocophone F1 Panzerglas Displayschutzfolie, Premium HD Schutzfolie 9H Gehärtetem Glas, Blasenfreie Anti-Kratze Screen Protector für Xiaomi Pocophone F1 (2 Pack):Amazon.de:Elektronik

Die Verpackung war schon sehr hochwertig. Eine etwas dickere Papphülle die man aufklappen konnte. Verschlossen mit einem Siegel . In der Verpackung befanden sich dann 2 "Panzergläser", 2 mal ein Reinigungsset (Feuchtes und trocknes Tuch). Gepolstert mit einer Art Schaumstoff.

Das "Glas" lies sich ohne Probleme und komplett ohne Staubeinschlüsse oder Blasen anbringen. Bin sehr sehr zufrieden....

Das Glas könnte gut und gerne noch 1mm breiter sein. Aber an sich passt es sehr gut. Bin sehr zufrieden....

hep5ewt2.jpg

f48gzsx7.jpg

d9vuf93j.jpg

Meine Frau hat nicht die beste Handy Kamera :D Sorry...

Edit : Nachher kann ich noch Fotos posten...

Wie ist das Touchverhalten mit dem Screen Protector?

Anhänge

• IMG_20180919_105745_HHT.jpg
    IMG_20180919_105745_HHT.jpg
    920,9 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten