mcc2005
Dauer-User
- 1.542
Am besten mit einem Messgerät direkt an der Steckdose... Alles andere misst nur die Stromaufnahme die über den Akku ans Gerät abgegeben wird aber nicht mit wieviel Watt gerade geladen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
SprinterLp1 schrieb:@siggilein Hast du zufällig die Möglichkeit direkt zu gucken, wie viel insgesamt aus der Steckdose gezogen werden?
thunder43 schrieb:Ja klar. An 2,1 A Netzteilen läuft das bei mir gar nicht erst an. Das sind ja nur grob 10 Watt. Das kleinere 10W Qi von Xiaomi geht aber mit 2,1 A Netzteilen super.
Du brauchst für die 20W Qi Station ein 27W Netzteil was auch höhere Spannungen ausgeben kann, damit es überhaupt an läuft. Mit meinem originalen MDY-08-EI geht es nicht mal an. Mit dem Notebook Netzteil funktioniert es aber schon ganz gut. Am besten aber mit dem originalen China 27W Netzteil. Dann kommt auch das Boost Logo. Bei Gearbest kostet das Set 37,52 € inkl. Priority Versand (bei mir kam es nach 10 Tagen hier an).
mcc2005 schrieb:...und das war der Grund weswegen ich mir ein 10Watt Pad (Yootech) gekauft habe. Das läuft sehr gut. Es läd zwar nicht so schnell aber dafür läuft das mit meinen Netzteilen.
Ch3ck3rM0n schrieb:Ich bin gerade am "Yootech" testen und wunder mich über die langsame Ladegeschwindigkeit. Bitte berichtige mich, aber wenn er mit 750mA bei 5V lädt dann sind das aktuell gerade einmal mit 3,75W - richtig?!
Mein Ladegerät/Netzteil hat aber eine Ausgangsspannung von 2,1A / 5V (~10W) auf Kabel? Eine Idee woran die niedrigere Ladeleistung liegen kann?
mcc2005 schrieb:Tut mir echt Leid. Da bin ich überfragt. Mir reicht meine Ladegeschwindigkeit so gar am USB Port hier auf Arbeit völlig aus. Alles was ich wollte war, dass ich nicht mehr die USB-C Buchse zum Laden benutzen muss. Die Geschwindigkeit war nie ein Thema für mich.