Cases/Hüllen für das Mi 9

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich die beste schwarze Hülle bisher:

Ferilinso Hülle Kompatibel mit Xiaomi Mi 9, Mode Design Kohlefaser Design Abdeckung Hybrid Defender Kratzfest Anti Shock Silikon Schutzhülle für Xiaomi Mi 9 (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Sehr stylisch, ein echter Hingucker. Liegt sehr griffig in der Hand, ist rutschfest und Fingerabdrücke haben wirklich keine Chance. Hab das Ding jetzt 24 Stunden im Einsatz und die Rückseite sieht immer noch aus wie unberührt. Die Seiten sind verstärkt, die Kamera ist geschützt und die Knöpfe lassen sich sehr gut drücken.

Amazon | 6 Euro

• Danke
Reaktionen: Scoty
Kann hier jemand eine Empfehlung geben, welche derzeit auf dem Markt erhältliche Hülle den nachfolgenden Anforderungen gerecht wird:

1) Priorität Nr. 1: Ein sehr guter Kameraschutz ist für mich das A und O

2) Transparent

3) Keine Einkerbungen oder Ritzen an der Seite, durch die evtl. Dreck in die Hülle bzw. auf die Rückseite des Mi 9 gelangen könnte (Am besten also so ein dichter Rand wie diese Hülle hier: Peakally Xiaomi Mi 9 Hülle, Matte Oberfläche Soft Hüllen [Ultra Dünn] [Kratzfest] TPU Schutzhülle Case Weiche Handyhülle für Xiaomi Mi 9-Schwarz:Amazon.de:Elektronik )

4) Am besten kein Silikon (weil vergilbt), sondern Hartplastik oder eben ein transparenter Werkstoff, der nicht vergilbt (Vergilbt TPU eigentlich?)

Ich weiß, dass das viele Anforderungen sind. Aber dafür zahle ich auch gerne etwas mehr...

@G3_User Also eine transparente Hülle ist immer TPU bzw. wenn hart, dann PC.
TPU neigt immer zum vergilben, die einen Hüllen schneller, die anderen langsamer.
Ich könnte dir da die Nillkin Hülle empfehlen und zwar in der leicht eingegrauten Optik...
Somit ist es nicht ganz transparent und das Vergilben wird verzögert. Die Hülle ist trotzdem transparent...
Du findest die Hülle auf Aliexpress, Gearbest udgl.
Nillkin Nature Clear TPU Silicone Soft Case Cover Xiaomi Mi 9 Explorer / Mi 9 | eBay

• Danke
Reaktionen: G3_User
Wofür steht denn PC?

Und welche Farbe muss ich bei der ebay-Anzeige auswählen, um die leicht eingeraute Version zu kaufen? Ist das die mit der Farbe "Gray"?

@G3_User Genau, Farbauswahl ist gray, also grau.
PC steht für Polycarbonat.
Anbei ein Foto - so durchlässig ist die Hülle für Farben...sprich sie ist wirklich leicht grau und passt super am Gerät...

Anhänge

• 15563002659336575342084522982363.jpg
    15563002659336575342084522982363.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: G3_User
Sieht gut aus! Wie ist das mit dem Dreck? Kommt da viel durch die Öffnungen durch?

Und bzgl. des Polycarbonats: Eine harte Hülle finde ich schon sehr verlockend. Gibt es sowas für's Mi 9 überhaupt?

@G3_User
Welche Farbe hat dein Mi 9 ?

@G3_User Also bei meiner Nillkin kommt kein Dreck durch. Das Einzige was mich stört ist der Druckpunkt der Tasten, wenn die Hülle drauf ist. Da gefällt mir die Mofi-Hülle besser...
Die Harten Hüllen mag ich persönlich nicht, da meist kein Rundumschutz gegeben ist und wenn Schmutz zwischen Hülle und Telefon gelangt, meist das Telefon schneller Kratzer bekommt
[doublepost=1556301498,1556301376][/doublepost]Ich warte auch noch, bis Spigen mehr Hüllen raus vringt. Die Schwarze will ich nicht, aber von Spigen gäbe es eigentlich mehr Varianten (Liquid Crystal udgl.)

@medion1113
Wird lavender violet.

@project
Und kannst du mir noch beantworten, ob zwischen der Schutzhülle und Panzerglas (sofern du eins auf deinem Displaydrauf hast) eine Berührung besteht? Also quasi ob die Hülle das Panzerglas berührt und dadurch ablösen könnte?

Nein...ich bin sehr zufrieden mit dem Brotect Air Glass...
Mofi sowie Nillkin sind kein Problem, da genug Abstand vorhanden ist...
[doublepost=1556302635,1556302534][/doublepost]Die Brotect Air Glass bekommt günstig bei schutzfolien24.de und ohne Versandkosten. Die Folie von Brotect rot Flex-Funktion kann ich nicht empfehlen...

@G3_User
Das würde ich niemals in eine graue Hülle stecken.
Oder will Du die tolle Farbe verstecken?
Falls die Hülle in 4 oder 5 Monaten vergilbt ist Kauf eine neue.
Gibt's günstig bei AliExpress im Doppelpack.
Ich würde mein blaues nie in einer grauen Hülle verstecken.

Anhänge

• Screenshot_2019-04-26-19-40-44-271_com.alibaba.aliexpresshd.png
    Screenshot_2019-04-26-19-40-44-271_com.alibaba.aliexpresshd.png
    78,7 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2019-04-26-20-28-30-599_com.alibaba.aliexpresshd.png
    Screenshot_2019-04-26-20-28-30-599_com.alibaba.aliexpresshd.png
    81,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113

Also die Hülle von @project scheint gar nicht mal so dunkel zu sein wie befürchtet. Und auf ebay schimmert das violet immer noch ganz gut durch. Hast du auch ein Mi 9 in violet?

Nein ein blaues .
Die Reflexionen bzw der Farbverlauf sieht im Sonnenlicht Toll aus .

@natrius
Deine Nr.3 ist für das Mi 9 SE und somit nicht mit dem Mi 9 kompatibel.

Bei der transparenten von nillkin hatte ich das Problem, dass ich ständig die AI Taste gedrückt habe ohne es zu wollen, deshalb wird es wieder die schwarze von nillkin, da passiert das nicht

Heute die nächste Hülle bekommen, diesmal aus Stoff. Fühlt sich recht gut an, Kamera ist leider nicht so gut geschützt sonst sehr passgenau. Verglichen mit der Nillkin ist dieses Case etwas schlechter da die Nillkin besser die Kamera schützt. Dafür lassen sich die Buttons hier viel besser drücken als bei der Nillkin.

Anhänge

• IMG_20190430_152536.jpg
    IMG_20190430_152536.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_20190430_152526.jpg
    IMG_20190430_152526.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 205
Habe das selbe Case und finde es toll, auch weil es auf anderen Stoffen oder auf dem Tisch rutschfester ist als glatte Hüllen. An der Kamera ist es an einer Seite sehr knapp :1f605:

Das einzige was mich stört ist, dass das Case oben an der Ohrmuschel nicht ganz aufsitzt sodass man die beiden Löcher sieht wenn man das Handy nach unten neigt... oder ist es nur ein Materialfehler bei meinem? :1f615:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt.